Eigentlich hatte ich vor, mich an Ostern mal so zu melden und einfach nur "Danke" zu sagen, ohne dass mal wieder was anliegt. Das tue ich auch und sage vielen Dank für die Hilfe, die mir hier im Forum schon so oft gegeben wurde!
Aber leider liegt zufällig doch was an. Seit etwa vier Tagen friert mein Topf ein, während der iTina-Scan läuft. Das heißt, wenn der Scan-Timer morgen um 5:30 startet, friert der ganze Topf dann irgendwann ein. Wenn ich nachmittags dann meinen Fernseher einschalte, finde ich den Topf so vor, und es hilft nur noch ein Neustart. Der funktioniert dann glücklicherweise. Es folgt dann ein Überprüfen der Dateien und anschließend waren dann auch einmal alle Senderdaten weg. Deshalb musste ich dann die Sender neu einscannen und neu sortieren.
Es waren dann gestern keine EPG-Daten vorhanden und ich habe die Sender mit iTian manuell neu eingescannt (EPG-mäßig, nicht Programm-mäßig). Dabei ist der Topf dann ebenfalls etwa 650-Millarden-Mal eingefroren und es half nur ein Neustart des Topfes. Und das Spiel begann von vorne. (Kann man eigentlich mit iTina die EPG-Daten für alle Sender manuell neu einscannen? Finde nur die Möglichkeit für einzelne Sender.)
Der langen Reder kurzer Sinn:
1. Kennt jemand das Problem mit dem Einfrieren beim iTina-EPG-Scan und wie kann ich das beheben? Just heute scheint eine neue iTina-Version herausgekommen zu sein: V1.03. Die werde ich möglichst heute noch installieren. Vielleicht hilft das ja!?
2. Backup der Sender-Einstellungen: Da mein USB-Anschluss am Topf defekt ist (wahrscheinlich Überspannung wegen nicht geerdetem Sat-Kabel?) kann ich leider nicht TopSet oder ähnliches benutzen, um die Topf-Einstellungen und Sender-Tabellen zu sichern. Das habe ich mit "backup_settings3.2" versucht, aber wie sich herausstellte, war die Debug.ini leer! So'n Mist!
Bevor ich nun die Festplatte unnötig ausbaue: Welche Möglichkeit gibt es noch, um die Topf- und Sender-Einstellungen zu sichern?
Puh, *Schweiß-von-der-Strin-wisch* das wars! Und frohe Ostern!
Guido.