Probleme mit automatischen Tinas

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
homebrew
Neuling
Neuling

Probleme mit automatischen Tinas

Beitrag von homebrew » Do 18. Feb 2010, 21:00

Hallo,
sorry für den vielleicht blöden Titel, aber mir ist nichts passendes eingefallen.

Also, ich habe das Problem, das die Suchergebnisse nicht automatisch in die Timerliste übernommen werden.
Ich habe eine Suche programmiert, welche auch funktioniert.
Allerdings wird die Sendung nur aufgenommen, wenn ich den Receiver innerhalb der Woche "normal" starte. Ich lasse über ITINA jeden morgen den Scan laufen. Wenn ich allerdings länger unterwegs bin wird die Sendung nicht aufgezeichnet. Nur wenn ich den Receiver zwischendurch normal starte wird das Suchergebnis aufgezeichnet.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich da was falsch konfiguriert habe (und was?)

Danke schonmal
Werner

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Probleme mit automatischen Tinas

Beitrag von Töppi » Fr 19. Feb 2010, 10:03

Klingt fast so, als hätte sich das Frontpannel aufgehängt und der Receiver erwacht nicht mehr per Timer. Startet er überhaupt für einen Timer, auch per Topfmenü angelegt?

Wenn nein, stecke den Receiver mal einen Moment aus und trenne ihn somit vom Strom.

Die Tinas werden nur zu Timern, wenn man den Receiver innerhalb der im Menü eingestellten Zeit startet. Vorher sind es nur Suchen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

homebrew
Neuling
Neuling

Beitrag von homebrew » Fr 19. Feb 2010, 15:05

Töppi hat geschrieben:Klingt fast so, als hätte sich das Frontpannel aufgehängt und der Receiver erwacht nicht mehr per Timer. Startet er überhaupt für einen Timer, auch per Topfmenü angelegt?

Wenn nein, stecke den Receiver mal einen Moment aus und trenne ihn somit vom Strom.

Ja, wenn ich den Topf zwischendurch manuell starte werden die Timer angelegt (und auch aufgezeichnet)

Die Tinas werden nur zu Timern, wenn man den Receiver innerhalb der im Menü eingestellten Zeit startet. Vorher sind es nur Suchen.
Ich denke dass ist das Problem. Ich möchte z.B. während des Urlaubs eine Serie aufzeichnen und habe dafür den Suchauftrag angelegt. Aber wenn die Tinas erst zu Timern werden, wenn ich den Receiver gestartet habe kann das ja nicht klappen.
Ist der Wert den du ansprichst der in dem Menü Suchaufträge, Timerprogrammierung in Stunden? Der steht bei mir auf 26.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe
Werner

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 19. Feb 2010, 15:08

das ist der Wert. Da du aber täglich ja eine Datensammlung machst, sollten die Timer angelegt werden. Bei mir steht dieser Wert auf 72 Stunden.

Aber meine Idee geht dahin, dass der Topf gar nicht mehr per Timer angeht, weil sich der Frontpannelprozessor aufgehängt hat, der dies steuert.
Funktionieren den Timeraufnahmen?
Lege bitte mal einen Aufnahmetimer und und schaue, ob sich der Topf anschaltet.

Trenne den Topfield doch mal vom Strom und versuche das mit den Timern.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 19. Feb 2010, 15:19

[quote="homebrew"]

Ich denke dass ist das Problem. Ich möchte z.B. während des Urlaubs eine Serie aufzeichnen und habe dafür den Suchauftrag angelegt. Aber wenn die Tinas erst zu Timern werden, wenn ich den Receiver gestartet habe kann das ja nicht klappen.
Ist der Wert den du ansprichst der in dem Menü Suchaufträge, Timerprogrammierung in Stunden? Der steht bei mir auf 26.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe
Werner[/quote]

nein, das ist nicht das Problem.Wenn du 26h eingestellt hast, bedeutet es, das itina bei jedem Einschalten (und das passiert bei dir ja jeden Tag zum Scan) nachschaut ob es für die 26h Treffer gibt. Wenn ja werden die Timer angelegt. Da dein Topf ja jeden Tag mindestens einmal zum scan startet passt das mit den Timern, die werden also angelegt.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

homebrew
Neuling
Neuling

Beitrag von homebrew » Fr 19. Feb 2010, 17:04

Ich hab gerade mal einen manuellen Timer erstellt und den Receiver ausgeschaltet. Der Topf hat (wie geplant) 5 Minuten vor der Sendung dann eingeschaltet und angefangen aufzunehmen.
Der Frontpannelprozessor scheint also ok zu sein.

Wie kann ich dass denn am schnellsten ausprobieren? Gibt es die Möglichkeit die EPG Daten zu löschen, nen Suchauftrag anzulegen und morgen früh zu schauen, ob er den Timer angelegt hat?

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 19. Feb 2010, 17:15

Warum setzt du nicht die 26 Stunden für die Timererstellung hoch? (Ich habe 168 Stunden eingestellt.) Dann siehst du doch lange vorher, ob die gewünschten Timer da sind.

Gruß, Horst

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Fr 19. Feb 2010, 17:17

[quote="macfan"]Warum setzt du nicht die 26 Stunden für die Timererstellung hoch? (Ich habe 168 Stunden eingestellt.) Dann siehst du doch lange vorher, ob die gewünschten Timer da sind.

Gruß, Horst[/quote]

Das hat mit hochsetzen nichts zu tun. Es muss auch mit 26h funktionieren, was es bei mir auch tadellos tut.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 19. Feb 2010, 17:47

Es sollte mit 26h funktionieren, aber mit 168 kann er mit Sicherheit sehen, ob die Timer erstellt wurden oder nicht.

Gruß, Horst

homebrew
Neuling
Neuling

Beitrag von homebrew » So 21. Feb 2010, 18:25

Ich hab jetzt grad mal den Wert hochgesetzt. Dann werd ich mal bis nächsten Samstag warten und sehen, ob mein Suchauftrag aufgenommen wurde.
Danke soweit!

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“