JayTee hat geschrieben:Genau, das gilt ja nur für den Fall, dass die Aufnahme genau auf dem Sender erfolgt, der gerade pausiert wurde.
In jedem anderen Fall trifft ja zu, das ich den TS zwar gesichert hätte, aber ab Aufnahmestart nichts mehr da wäre.
Das Problem ist ja, wenn man mit TS schaut (Sendung von 2 Stunden), dann denkt man einfach nicht mehr an den Timer und plötzlich ist der Rest weg.
Auf den TimeShift ganz zu verzichten und immer mit der Aufnahmetaste zu arbeiten geht doch etwas sehr am Sinn des TimeShifts vorbei. Außerdem muss man hinterher ja dauernd aufräumen / löschen.
Noch mal, ich suche nicht nach einem Workaround um einen manuellen persistenten TimeShift mit der Fernbedienung zu simulieren.
Ich wünsche mir lediglich etwas mehr Komfort mit dem Timeshift durch eine intelligente Erweiterung, passender Weise im iTina, da iTina sich eh um alle Aufnahmen / Timer / Wiedergaben / EPG's etc. etc. kümmert. (Ein weiterer eigenständiger TAP für diesen Zweck würde sich ja nur mit Tina streiten).
Also viele Grüße
CanDo