Frage an Gerti ??
Frage an Gerti ??
Hallo erst mal,
Kannst du mir sagen warum es laut dir nicht gestatte ist links anzugeben wo man sich Enigma 2 herunterladen kann???
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit was sich Topfield da leistet nach keine Ahnung wie vielen Firmware Versionen nicht einmal eine raus zugeben was (komplett) funktioniert!!!
Ich selbst bin Entwickler und weiß das es schnell passieren kann etwas zu übersehen aber jetzt immer noch???
Deshalb meine bitte erlaube es wenigstens wenn sich jemand die Arbeit macht eine alternativ Software zum TF7700 raus bringt auch den Link zum download freizugeben!!
LG Markus
Kannst du mir sagen warum es laut dir nicht gestatte ist links anzugeben wo man sich Enigma 2 herunterladen kann???
Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit was sich Topfield da leistet nach keine Ahnung wie vielen Firmware Versionen nicht einmal eine raus zugeben was (komplett) funktioniert!!!
Ich selbst bin Entwickler und weiß das es schnell passieren kann etwas zu übersehen aber jetzt immer noch???
Deshalb meine bitte erlaube es wenigstens wenn sich jemand die Arbeit macht eine alternativ Software zum TF7700 raus bringt auch den Link zum download freizugeben!!
LG Markus
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
AW: Frage an Gerti ??
Ich denke da gibt es gute Gründe dafür. Einer davon ist sicher das Emu-Thema. Als Forenbetreiber haftet man unter Umständen für Links die User setzen.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Naja gut und wenn man Enigma gleich zum download anbietet und keine Vernatwortung dafür übernimmt???
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Hi, ich bin zwar nicht Gerti, möchte Dir aber trotzdem gerne antworten.
Wenn es nur das Ziel wäre, eine bessere Firmware zu bauen, gebe ich Dir recht, das es nicht nötig ist, den Link Quasi zu verheimlichen.
Aber zumeist ist es leider auch das Ziel, das mit dieser Firm irgendwann mal gewisse Verschlüsselungen auszuhebeln. Das kann sich ein Hersteller von Settop Boxen aber nicht leisten.
Ich kann mir vorstellen, das Topfield eh im Fokus steht, weil es ja möglich ist, eine Premiere Karte vorausgesetzt, immer noch möglich ist, eine Aufnahme nachträglich zu decodieren.
Das ist gewissen TV-Anbietern, nicht nur Premiere, eh ein Dorn im Auge.
Wenn also die Firm kommt, wo man diverse Verschlüsselungen umgehen kann, ist mit diesen Unterforum hier eh schluss.
Ist aber nur eine reine Vermutung von mir
Wenn es nur das Ziel wäre, eine bessere Firmware zu bauen, gebe ich Dir recht, das es nicht nötig ist, den Link Quasi zu verheimlichen.
Aber zumeist ist es leider auch das Ziel, das mit dieser Firm irgendwann mal gewisse Verschlüsselungen auszuhebeln. Das kann sich ein Hersteller von Settop Boxen aber nicht leisten.
Ich kann mir vorstellen, das Topfield eh im Fokus steht, weil es ja möglich ist, eine Premiere Karte vorausgesetzt, immer noch möglich ist, eine Aufnahme nachträglich zu decodieren.
Das ist gewissen TV-Anbietern, nicht nur Premiere, eh ein Dorn im Auge.
Wenn also die Firm kommt, wo man diverse Verschlüsselungen umgehen kann, ist mit diesen Unterforum hier eh schluss.
Ist aber nur eine reine Vermutung von mir
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
OK ich gebe dir recht ich finde es nur so leit mich kotzt das ganze so an soviel für so eine sch**ß Box bezahlen und was bekommt man ein heufchen Elend!!!
Ich meine ich habe meine Box jetzt eh schon ein jahr und hab die Hoffnung nie aufgeben.
Auf einmal ein licht blick eine Alternativ Software !!! Wahnsinn Endlich !!!
Und dann muss ich sehen das dies von Topfield unterdrückt wird !!!
Ich muss hinzufügen ich bin Premiere zahler und ORF zahler und hatte nie die absicht Illegal zu gucken!!!
Topfield nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine ich habe meine Box jetzt eh schon ein jahr und hab die Hoffnung nie aufgeben.
Auf einmal ein licht blick eine Alternativ Software !!! Wahnsinn Endlich !!!
Und dann muss ich sehen das dies von Topfield unterdrückt wird !!!
Ich muss hinzufügen ich bin Premiere zahler und ORF zahler und hatte nie die absicht Illegal zu gucken!!!
Topfield nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
BigBlue007
- Topfmeister

Das E2-Image für den Topf hat derzeit keinerlei EMUs, es gibt IMHO auch keine zum Nachrüsten. Da selbst die bekannten "halblegalen" Module (Diabl. und Co.) nicht laufen, ist das E2-Image - zumindest derzeit - weniger zum Schwarzsehen geeignet als die Originalfirmware. Von daher verstehe ich das Problem auch nicht so recht...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Aber, das Image ist evtl. trotzdem nicht legal. Die Frage ist nämlich, wie restriktiv der Chip Hersteller ist. Evtl. wurde der komplette Treiber über Reverse Engeneering programmiert.
Und ausserdem: Lieber zu früh als zu Spät reagieren. Seit doch froh, das diese Firmware hier überhaupt geduldet wird. Andere Hersteller reagieren da ganz anders.
Und ausserdem: Lieber zu früh als zu Spät reagieren. Seit doch froh, das diese Firmware hier überhaupt geduldet wird. Andere Hersteller reagieren da ganz anders.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Kingspring
- Benutzer

Der TF7700HDPVR mit der TF-Firmware ist gelinde gesagt Murks.
Dass es jetzt eine Alternative in Form der E2 gibt ist mehr als ein Lichtblick!
Den Gugel wird ja wohl jeder noch mit ein paar Begriffen füttern können.
Es wäre sinnvoller jetzt zu versuchen das E2 so "hinzubiegen", dass die wichtigsten Funktionen im Topfield funktionieren! (Tuner, Timer, Fernbedienungsfunktionen, Timeshift...).
Zum Beispiel der_ohne_box hat hier schon tolle Arbeit geleistet, vielen Dank.
:
Dass es jetzt eine Alternative in Form der E2 gibt ist mehr als ein Lichtblick!
Den Gugel wird ja wohl jeder noch mit ein paar Begriffen füttern können.
Es wäre sinnvoller jetzt zu versuchen das E2 so "hinzubiegen", dass die wichtigsten Funktionen im Topfield funktionieren! (Tuner, Timer, Fernbedienungsfunktionen, Timeshift...).
Zum Beispiel der_ohne_box hat hier schon tolle Arbeit geleistet, vielen Dank.
TF3000CIPpro - TF5000PVRt (mit VFD + ND) - TF5500PVR (mit ND) - TF7700HDPVR (E2)
- Ralfii
- Vielantworter

- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Hatte nicht irgenein großer Hersteller (Kathrein oder Technisat) "eins an den Karren gefahren bekommen" weis sie irgendeinen quellcode rausgerückt haben, der notwendig war, um schwarzzuschauen. ich glaube premiere hat die verklagt auf schadenersatz
aber was bringt denn die Enigma Software wenn derzeit kein softcam drauf läuft ?es gibt IMHO auch keine zum Nachrüsten
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Derzeit? Im Moment sehe ich das als ein "Proof of Concept" an, dass es möglich ist, Enigma überhaupt drauf zum Laufen zu kriegen. Es steht ja extra dabei, dass das keine Version für Endanwender ist, sondern einfach um mal zu zeigen, wie weit man bereits ist. Und das ist meiner Meinung nach schon verblüffend viel, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis das familientauglich ist, geschweige denn einen WAF >1.0 kriegt.
-
ragie
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
[quote="Ralfii"]aber was bringt denn die Enigma Software wenn derzeit kein softcam drauf läuft[/quote]
Es ist fuer Aussenstehende wirklich unvorstellbar, aber viele hoffen einfach das mit Enigma endlich die Grundfunktionen des Receivers funktionieren - ohne irgendwelche illegale Hintergedanken. Das Enigmaforum waere wahrscheinlich nicht vorhanden wenn die originale Firmware mit dem 7700 harmonieren wuerde.
cu r@gie

-
eCSBenutzer
- Topfmeister

- Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo
Maliboy hat geschrieben:
Topfield dürfte froh sein, das eine alternative FW gekommen ist, dann hat der 7700 ev. ja doch eine Alternative.
Und wenn nicht, wird eine neues Forum woanders aufgemacht. Basta. Wenn Topfield so reagiert wie Gerti ist von der Seite absolut nichts zu hören/befürchten
Schon jemand die 34 probiert? Ach ja, falsches Forum...
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich glaube, einigen ist nicht bewusst, was hinter einen Forum alles für eine Verantwortung steht
.
Die Deutschen Gerichte sind sich ja noch nicht mal einig, ob der Forumbetreiber für seine User Haftbar ist.
Die Deutschen Gerichte sind sich ja noch nicht mal einig, ob der Forumbetreiber für seine User Haftbar ist.
Tschau,
Kai
Kai
- Ralfii
- Vielantworter

Ich denke es ist auf jedenfall nicht "verkaufs-hinderlich", wenn es was alternatives gibt.
Für Softcam & Co gibt es ja genügend andere Foren, wo sich die user unterhalten können, um dann mit telnet und kommandozeilenhackerei irgendwelche sachen auszuprobieren.
In einem offiziellen Kathrein-Forum wird möglicherweise über alternativen geredet, aber die freaks sind da eher woanders....
Für Softcam & Co gibt es ja genügend andere Foren, wo sich die user unterhalten können, um dann mit telnet und kommandozeilenhackerei irgendwelche sachen auszuprobieren.
In einem offiziellen Kathrein-Forum wird möglicherweise über alternativen geredet, aber die freaks sind da eher woanders....
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
Lugerman98
- Benutzer

- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
hi leute
die Firma kathrein wurde glaube ich wegen ihrer tochtergesellschaft "zehnder" verklagt. die haben angeblich Receiver mit gepatchter software eingeführt und man konnte damit prem.... schauen
mfg
Lugerman98
die Firma kathrein wurde glaube ich wegen ihrer tochtergesellschaft "zehnder" verklagt. die haben angeblich Receiver mit gepatchter software eingeführt und man konnte damit prem.... schauen
mfg
Lugerman98
-
ragie
- Erfahrener Benutzer

[quote="Lugerman98"]die haben angeblich Receiver mit gepatchter software eingeführt[/quote]
Das haben die sicher nicht getan.
cu r@gie

- micha555
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Ralfii
- Vielantworter

Wobei es doch zumindest für den Kathrein 910 auch ein anderes Betriebssystem gibt, mit dem man möglicherweise auch irgendwas anstellen kann.
Warum verklagen sie dann nciht gleich Kathrein und nicht nur Zehnder ?
Warum verklagen sie dann nciht gleich Kathrein und nicht nur Zehnder ?
-
ragie
- Erfahrener Benutzer

Mit absoluter Sicherheit hat Zehnder oder Kathrein niemals irgendwelche gepatchten Receiver in Umlauf gebracht. Das war der Kern meiner Aussage.
Diese Klage war einfach nur als Abschreckung gedacht.
Es gab sicherlich viele Receiver vieler verschiedener Hersteller die fuer den illegalen Empfang von Premiere gepatcht werden konnten.
Bei Marktkauf z.B. gab es bundesweit Lieferengpaesse bei dem Billigreveiver SL35 von Comag. Keiner wuerde nun behaupten, die hat Comag fertig gepatcht verkauft.
Selbst fuer den kleinen Topfield5000 gab es alternative Software von dem baugleichen Goldmaster 4900.
Diese Klage war einfach nur als Abschreckung gedacht.
Es gab sicherlich viele Receiver vieler verschiedener Hersteller die fuer den illegalen Empfang von Premiere gepatcht werden konnten.
Bei Marktkauf z.B. gab es bundesweit Lieferengpaesse bei dem Billigreveiver SL35 von Comag. Keiner wuerde nun behaupten, die hat Comag fertig gepatcht verkauft.
Selbst fuer den kleinen Topfield5000 gab es alternative Software von dem baugleichen Goldmaster 4900.
Zuletzt geändert von ragie am Di 14. Apr 2009, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
cu r@gie