Externe Festplatte nur Lesezugriff
Externe Festplatte nur Lesezugriff
Ich habe mir eine externe 2,5 Festplatte gekauft mit 4TB um Filme auszulagern. Habe sie auch über den Receiver formatiert. Wenn ich auf die Festplatte gehe, zeigt er mir aber 0 MB verfügbar an. Auch wenn ich einen Ordner anlegen möchte, gibt er die Meldung ich hätte nur Lesezugriff. Kann mir jemand weiterhelfen?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Externe Festplatte nur Lesezugriff
Da kann dir keiner weiterhelfen. Der Topf kommt nur mit maximal 2 TB-Platten klar.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
....außer sie sind im NAS verbaut
twilight

twilight
Ok, Danke für die Antwort.
1. Muß ich außerdem noch irgendwas beachten? Mal habe ich gelesen daß 2,5" nicht geht mal schreiben einige es geht doch. Dann schreiben einige, daß nur bestimmte Marken funktionieren. Bevor ich wieder was falsches mache frage ich lieber, bin jetzt etwas verunsichert.
2. Aber finde ich schon interessant, daß 4 TB bei NAS funktionieren. Entweder kann der Receiver 4 TB verwalten oder nicht (würde ich als Laie so mal denken).
Hatte schon mittelfristig mit dem Gedanken gespielt mir NAS zuzulegen aber ich muß dringend auslagern und habe nicht die nötige Zeit im mich mit NAS zu beschäftigen. Gibt es denn bei NAS etwas besonderes zu beachten? (Ich meine in Bezug auf den Receiver)
1. Muß ich außerdem noch irgendwas beachten? Mal habe ich gelesen daß 2,5" nicht geht mal schreiben einige es geht doch. Dann schreiben einige, daß nur bestimmte Marken funktionieren. Bevor ich wieder was falsches mache frage ich lieber, bin jetzt etwas verunsichert.
2. Aber finde ich schon interessant, daß 4 TB bei NAS funktionieren. Entweder kann der Receiver 4 TB verwalten oder nicht (würde ich als Laie so mal denken).
Hatte schon mittelfristig mit dem Gedanken gespielt mir NAS zuzulegen aber ich muß dringend auslagern und habe nicht die nötige Zeit im mich mit NAS zu beschäftigen. Gibt es denn bei NAS etwas besonderes zu beachten? (Ich meine in Bezug auf den Receiver)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Sunnyboy hat geschrieben:Ok, Danke für die Antwort.
Es geht auch, komtm auf das Modell an und intern geht nur 2TB und kleiner.
Das NAS bindet aber mit seinen Treibern, Controllern und OS die Platte ein, nicht der Receiver. Der Receiver kann eben nur 2TB und kleiner.2. Aber finde ich schon interessant, daß 4 TB bei NAS funktionieren. Entweder kann der Receiver 4 TB verwalten oder nicht (würde ich als Laie so mal denken).
es muss NFS können um die HDDs im Receiver einzubinden (per LAN)Gibt es denn bei NAS etwas besonderes zu beachten? (Ich meine in Bezug auf den Receiver)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Sunnyboy hat geschrieben:Mal habe ich gelesen daß 2,5" nicht geht mal schreiben einige es geht doch. Dann schreiben einige, daß nur bestimmte Marken funktionieren.
Das bezieht sich alles auf interne Platten. Wenn du eine externe Platte mit Gehäuse über USB anschließt, ist die Marke oder der Plattendurchmesser wurscht. Es gibt nur eine einzige Einschränkung: Die Platte darf nicht mehr als 2 TB haben.
Gruß, Horst
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich habe nach dieser Anleitung meinem Windows PC NFS beigebracht. Somit brauche ich kein NAS. Aufnahmen erfolgen auf der internen Platte und werden mittels ftp auf den PC übertragen. Die Wiedergabe erfolgt durch den Topf mit allem Komfort wie Bookmarks, Spulen, Springen, ...Sunnyboy hat geschrieben:Hatte schon mittelfristig mit dem Gedanken gespielt mir NAS zuzulegen aber ich muß dringend auslagern und habe nicht die nötige Zeit im mich mit NAS zu beschäftigen.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay