seit gestern habe ich den 2100TMS. Ich bin Humax-geschädigt (4x Defekte icord's in 2 Jahren). Nach dem letzten icord-Defekt hatte ich dann die Schnauze voll und habe mich nach Alternativen umgeschaut. Technisat, Dreambox, Reelbox oder Topfield standen zur Auswahl. Da ich noch aus alten Linux-Dbox-Zeiten stamme fiel die Entscheidung schließlich auf den Topfield. Ob die Entscheidung gut oder schlecht war, wird sich noch zeigen...
Da ich ein Pessimist bin, das Negative zuerst - ich nehme mal die "Key-Features" von Topfield zur Hand...
Ein Hauptgrund warum ich mich für das Gerät entschieden habe. Dass dies nur bei eingeschaltetem Gerät geht, steht natürlich nirgends. Denken die wirklich, dass ich das Gerät rund um die Uhr eingeschaltet lasse? Bleibt zu hoffen, dass dies durch neue Firmware etc noch verbessert wird..."Integrierter Web- und FTP-Server zum Dateizugriff und zur Aufnahmeprogrammierung"
Habe hier verschiedene Videos im DivX-Format - die ruckeln wie sau. MP4 hingegen läuft flüssig!Wiedergabe von DivX, MKV-, MP4-, VOB- und FLV-Videodateien* (*Abspielbarkeit hängt vom verwendeten Codec ab und kann nicht garantiert werden.)
Laut Handbuch funktioniert diese nur für das Spiel "Battletank"...bleibt ebenfalls zu hoffen, dass diese künftig z.B. für einen, ebenfalls noch zu implementierendes Webbrowser, verwendet werden kann.Schnurlose Tastatur zur Gerätebedienung
Youtube-Qualität ist mies, Flickr kann ich nix sagen und Wetterdaten nur für 5 Deutsche Großstädte möglich...Anzeige von YouTube Inhalten, Bildern aus Flickr und aktueller Wetterdaten
Die guten Dinge
- Bootet schnell
- schöne Fernbedienung
- Superschnelle LAN-Verbindung!
- Viel Potential für Verbesserungen
So das wars soweit erstmal...
Gruß
Miranda