Umschalten erforderlich
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, entfernt wird es nicht, aber die Version in SmartEPG wird dann nicht aktiv.
Gruß,
Gerti
Nein, entfernt wird es nicht, aber die Version in SmartEPG wird dann nicht aktiv.
Gruß,
Gerti
AW: Umschalten erforderlich
Würde IQTimer aus SmartEPG heraus auch dann nicht aktiv, wenn IQTimer umbenannt wäre, z. B. zu dem Zweck, dass ein dem Programmname manuell vorangestellter Prä-Index die Startreihenfolge der TAPs bestimmen soll?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
normaler weise erkennen taps sich an der id, welche sich nicht ändern kann beim umbenennen.
twilight
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Stimmt, so wars
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Und jetzt leider wieder zurück auf Anfang. 
IQTuner habe ich aus dem Autostart genommen. (Und starte es selbstverständlich auch nicht manuell.)
Die Autostart-TAPs sind: PowerRestore, BackupSettings, TimerDiags, QuickPlay, dbfit, FastSkip, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuildNAV, iBox, TMSRemote
Alle jeweils in der aktuellsten Version (mit Stand von 08.07.2012). Bei SmartEPG habe ich für die IQTuner-Einstellung erneut "Parameterüberwacht" eingestellt, wie von Gerti empfohlen.
Gestern Abend schaue ich einen unverschlüsselten SD-Kanal. Dann wird ein Timer auf einem verschlüsselten HD-Kanal gestartet. Es erscheint wieder die Meldung, dass das Live-Programm umgeschaltet werden müsse. Was dann auch passiert. Aber eigentlich sollte das doch nicht erforderlich sein.
IQTuner habe ich aus dem Autostart genommen. (Und starte es selbstverständlich auch nicht manuell.)
Die Autostart-TAPs sind: PowerRestore, BackupSettings, TimerDiags, QuickPlay, dbfit, FastSkip, SmartEPG_TMS, IQChannels, RebuildNAV, iBox, TMSRemote
Alle jeweils in der aktuellsten Version (mit Stand von 08.07.2012). Bei SmartEPG habe ich für die IQTuner-Einstellung erneut "Parameterüberwacht" eingestellt, wie von Gerti empfohlen.
Gestern Abend schaue ich einen unverschlüsselten SD-Kanal. Dann wird ein Timer auf einem verschlüsselten HD-Kanal gestartet. Es erscheint wieder die Meldung, dass das Live-Programm umgeschaltet werden müsse. Was dann auch passiert. Aber eigentlich sollte das doch nicht erforderlich sein.
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Wenn DU durchschleifst und der Aufnahme-Kanal nicht auf demselben Transponder liegt, was bei Deiner SD-/HD-Kombination nahe liegt, muss er doch sowieso umschalten. 
Grüße, karlek
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Richtig, wenn er auf einem anderen Transponder liegen würde. Ist aber weder gestern noch in der letzten Woche der Fall gewesen. Beide Kanäle liegen auf dem gleichen Transponder.
Nach dem automatischen (erzwungenen) Umschalten kann auch auf den vorherigen SD-Kanal umgeschaltet werden und die Aufnahme des verschlüsselten HD-Kanals funktioniert auch inkl. Entschlüsselung.
Nach dem automatischen (erzwungenen) Umschalten kann auch auf den vorherigen SD-Kanal umgeschaltet werden und die Aufnahme des verschlüsselten HD-Kanals funktioniert auch inkl. Entschlüsselung.
- Gerti

Hi!
Für Aufnahmen auf verschlüsselten HD-Kanälen mit CI-Restriktionen wird auf den Aufnahmekanal umgeschaltet.
Gruß,
Gerti
Für Aufnahmen auf verschlüsselten HD-Kanälen mit CI-Restriktionen wird auf den Aufnahmekanal umgeschaltet.
Gruß,
Gerti
Ich pausierte die Wiedergabe einer Aufzeichnung (Standbild) und beschäftigte mich derweil mit etwas fernab vom SRP, als ein Timer eine Aufnahme auf einem verschlüsselten HD-Kanal mit CI-Restriktionen startete, der nach Gertis Aussage zum Umschalten zwingt.
Das ist auch geschehen. Was allerdings ebenfalls völlig unerwarteterweise passierte, ist, dass die pausierte Aufzeichnung dabei automatisch fortgesetzt wurde.
Das ist auch geschehen. Was allerdings ebenfalls völlig unerwarteterweise passierte, ist, dass die pausierte Aufzeichnung dabei automatisch fortgesetzt wurde.
- Gerti

Hi!
IQTuner setzt die laufende Wiedergabe fort, die für den Aufnahmestart beendet wurde.
Auf Pause prüfe ich dabei nicht, daher läuft die dann weiter.
Schaue ich mir heute mal an, sollte kein allzu großes Problem sein, dass zu ändern.
Gruß,
Gerti
IQTuner setzt die laufende Wiedergabe fort, die für den Aufnahmestart beendet wurde.
Auf Pause prüfe ich dabei nicht, daher läuft die dann weiter.
Schaue ich mir heute mal an, sollte kein allzu großes Problem sein, dass zu ändern.
Gruß,
Gerti
Prima! 
- Gerti

Hi!
Ist schon geändert, werde die neue Version im Laufe des Tages hochladen.
Gruß,
Gerti
Ist schon geändert, werde die neue Version im Laufe des Tages hochladen.
Gruß,
Gerti
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
karlek hat geschrieben:Wenn DU durchschleifst und der Aufnahme-Kanal nicht auf demselben Transponder liegt, was bei Deiner SD-/HD-Kombination nahe liegt, muss er doch sowieso umschalten.
Grüße, karlek
Das stimmt mE. nicht.
Ein Receiver mit 2 Tunern kann auch immer 2 Transponder gleichzeitig händeln.
Wenn durchgeschleift wird ist die Einschränkung, dass beide Transponder auf ein und der selben Ebene liegen müssen.
Gruß PP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ebene und Band. Da einige HD-Sender im Low-Band, SD-Sender aber häufig im High-Band zu finden sind, geht die beiden nicht gleichzeitig im durchgeschliffenen Betrieb.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
HV, HH, LV und LH macht 4 Ebenen. Oder wird das anders bezeichnet?
Ich überlege auch schon auf welchem Transponder verschl. HD- und unverschl. SD-Sender gleichzeitig aufgeschaltet sind.
Ich überlege auch schon auf welchem Transponder verschl. HD- und unverschl. SD-Sender gleichzeitig aufgeschaltet sind.
Gruß PP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Genau die 4.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn