Einkabelanlage mit HD+ und SRP-2100 möglich?
-
jom
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
AW: Einkabelanlage mit HD+ und SRP-2100 möglich?
bist Du der einzige Teilnehmer an der Anlage ?
wenn Ja & das Problem ist nur die fehlenden 2.Leitung zum Receiver, dann hilft dir vielleicht eine Stacker/Destacker Kombination an einem Twin LNB weiter. Da kommen alle Sender durch und vom Reveiver aus betrachtet verhält sich die Anlage wie mit zwei getrennten Leitungen.
Jom
wenn Ja & das Problem ist nur die fehlenden 2.Leitung zum Receiver, dann hilft dir vielleicht eine Stacker/Destacker Kombination an einem Twin LNB weiter. Da kommen alle Sender durch und vom Reveiver aus betrachtet verhält sich die Anlage wie mit zwei getrennten Leitungen.
Jom
Hallo Jom!
Da kann aber sicher immer nur einer in der Ringanlage schauen, richtig?
Ich habe ja noch im Keller und Oben Receiver stehen, die aber zu 99% nicht gleichzeitig in Betrieb sind.
Da kann aber sicher immer nur einer in der Ringanlage schauen, richtig?
Ich habe ja noch im Keller und Oben Receiver stehen, die aber zu 99% nicht gleichzeitig in Betrieb sind.
-
bloodhound
- Topfmeister

hi,
der tms ist fefinitiv nicht unicable tauglich, das ist alles murks wenn du mehrere receiver gleichzeitig laufen hast, entweder installier ne weitere schüssel oder hol dir einen receiver der das kann uni mit pvr und hd, wie zb. von technisat.
manche receiver wurden per update unicable tauglich gemacht, keine ahnung ob topfield sowas aus dem hut zaubern kann oder will, der tms wird angeblich zum gegebenen zeitpunkt hd + fähig sein mit zusatzmodul, steht auf der topfield homepage
der tms ist fefinitiv nicht unicable tauglich, das ist alles murks wenn du mehrere receiver gleichzeitig laufen hast, entweder installier ne weitere schüssel oder hol dir einen receiver der das kann uni mit pvr und hd, wie zb. von technisat.
manche receiver wurden per update unicable tauglich gemacht, keine ahnung ob topfield sowas aus dem hut zaubern kann oder will, der tms wird angeblich zum gegebenen zeitpunkt hd + fähig sein mit zusatzmodul, steht auf der topfield homepage
-
jom
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
@ekim
Voraussetzung ist natürlich, dass du jeden Receiver, ausgehend von der Antenne, mit einer eigene Leitung versorgst . Wenn das gegeben ist, mußt halt einen quad LNB wählen (wenn 4 Ausgänge reichen) oder einen Quattro LNB mit nachgeschaltetem Multiswitch, dann kannst du mit den bestehenden Leitungen weiter das Signal verteilen und dort wo du 2 Tuner verwendest, die Leitung mit dem Stacker/Destacker betreiben. Dabei greifst Du mit dem Stacker 2 Leitungen des LNB/Multischalters ab. JOM
Voraussetzung ist natürlich, dass du jeden Receiver, ausgehend von der Antenne, mit einer eigene Leitung versorgst . Wenn das gegeben ist, mußt halt einen quad LNB wählen (wenn 4 Ausgänge reichen) oder einen Quattro LNB mit nachgeschaltetem Multiswitch, dann kannst du mit den bestehenden Leitungen weiter das Signal verteilen und dort wo du 2 Tuner verwendest, die Leitung mit dem Stacker/Destacker betreiben. Dabei greifst Du mit dem Stacker 2 Leitungen des LNB/Multischalters ab. JOM
-
bloodhound
- Topfmeister

hab gerade einen schrieb von sky bekommen, (da ich bei 0180 nummern nicht ans telefon gehe), momentan bieten sie an bei buchung von sky welt, film, sport und bundesliga, eine komplette installation der sat anlage, inkl. beratung und arbeitskosten für 99 , die anlage geht in ihr eigentum über, und sky hd bis juli 2009 kostenlos, welches dann ab august abgeschaltet wird.
viel. interessant für leute die interesse an sky haben und keine ahnung von sat anlagen installation.
viel. interessant für leute die interesse an sky haben und keine ahnung von sat anlagen installation.
-
bloodhound
- Topfmeister

ich spiele mit dem gedanken mein premiere abo zu aktualisieren und das halbe jahr kostenlos sky hd zu nutzen, hat jemand ne ahnung welcher receiver hd tauglich und premiere zertifiziert ist und mit alphacrypt läuft, nicht das die mir dann ne karte schicken die in dem topf nicht funzt
- Wolle
- Topfmeister

- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Und was hat dies mit der Einkabelanlage zu tun?
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
-
bloodhound
- Topfmeister

nix, hätte ja sein können das ekim interesse hat und so zu ner günstigen zusätzlichen schüssel kommt,
mein anliegen hat sich erledigt, meine karte bleibt erhalten und mein abo wird 2 euro billiger, dafür bin ich 12 monate neu gebunden mit 2 monatiger kündigungsfrist und hab ein halbes jahr kostenlos sky hd, ihr könnts ja löschen oder verschieben.
mein anliegen hat sich erledigt, meine karte bleibt erhalten und mein abo wird 2 euro billiger, dafür bin ich 12 monate neu gebunden mit 2 monatiger kündigungsfrist und hab ein halbes jahr kostenlos sky hd, ihr könnts ja löschen oder verschieben.
- Wolle
- Topfmeister

- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Na denn, viel Spaß damit!
Gruß,
Wolle
Wolle