(Hoffentlich kann dieses Programm etwas mit dem Topfield Dateisystem anfangen
http://www.pcinspector.de/default.htm?language=2
Alternativ ginge natürlich auch noch "Clonezilla", ist aber schwierig zu bedienen.

[quote="Wolfman"]und das kann mit jfs umgehen?[/quote]

Wolfman hat geschrieben:und das kann mit jfs umgehen?

[quote="BluField62"]mit aktiven TAPs kann nicht korrekt formatiert werden![/quote]
[quote="JayTee"]Nun ja, die Frage nach Formatierung kommt, wenn sie denn kommt, bevor irgendwas gestartet wird.
Wenn die Kiste denn normal TAPs starten könnte würde sie wohl nicht formatieren wollen.
Das Szenario ist wohl unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.[/quote]
[quote="JayTee"]Nochmal, wenn beim Start die Frage nach dem Formatieren kommt, sind keine Taps aktiv.
Ansonsten hatte ich verstanden, dass "alle Ordner und Files" weg waren, somit auch die TAPs?
Seis drum, wenn der Speicherplatz frei gemeldet wird und nachher auch schon wieder auf die Platte geschrieben wurde, sehe ich schwarz.[/quote]

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt. In der besagten Zeit habe ich damit auch nicht getestet, sondern bestenfalls ein wenig mit DLNA gespielt ;-)Jedenfalls stelle ich meine Tests mit NAS-Mount und den NFS-Shares auf meinem WHS erst mal ein

FireBird hat geschrieben:ProgramFiles/Settings/TAPSystem.log

Twilight hat geschrieben:hdd info aufspielen und log posten.

[quote="Twilight"]versuch mal mit dem jfs tool von firebird die platte zu behandeln. (jfs_fsk)[/quote]