DVD Sammlung "Topf-gerecht" auf NAS kopieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

AW: DVD Sammlung "Topf-gerecht" auf NAS kopieren

Beitrag von Trimonium » Mo 2. Jan 2012, 19:40

Hi,

die ISO kannst du benennen wie du willst, der Player spielt dann den eigentlichen Inhalt ab.

Ich habe bei mir eine Ordnerstruktur eingerichtet und dann jeweils das Cover mit in den Ordner gepackt und habe so eine kleine Gesamtübersicht mit allen Filmen und kann dann in den Ordner wechseln, wo dann die ISO zum abspielen liegt.

Und sagen wir es mal so, wenn du deine DVD's eh schon ausgelagert vorliegen hast, musst du das mit dem Kopierschutz ja auch schon geschafft haben und die ISO muss halt mit einem Programm erstellt werden, was im Zweifelsfall mit dem Kopierschutz klarkommt.

Für meinen eigenen Bedarf ist mir der Schutz dann relativ egal...

:u:
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

HeLy
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: immer die letzte...

Beitrag von HeLy » Mo 2. Jan 2012, 19:56

Hello again...

Ne, also ich hab die ja noch nicht ausgelagert (aber ich habe natürlich 99 % der Originale, Indianehrenwort!). Wenn ich Dich richtig verstehe, muss ich trotzdem mit einem Pfui-Programm die DVD kopieren, damit der Kopierschutz fällt...

Aber was mir jetzt wohl klar wurde, der MP sieht dann nur die Titel der ISO Dateien (oder des Ordners), den ICH vergebe, der Browser des MP ist also NICHT in der Lage, den Inhalt der ISO aufzuschlüsseln und dann den Titel direkt im Dateiauswahlfenster anzuzeigen? Bei Fotos funktioniert ja sowas mit den Exif-Daten und auch der eine Sony-Wechsler, den ich habe, kann direkt von bestimmten DVD's Daten auslesen und am Frontdisplay anzeigen, aber eben nur von ein paar, das hilft dann eben nichts.

Und die Umschläge hast Du wohl gescannt, naja das mal 600, ich wollte eigentlich dieses Jahr noch ein wenig arbeiten...

Thx anyway für all die Infos!
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Trimonium » Mo 2. Jan 2012, 20:07

Genau, du bräuchtest sozusagen ein fabulöses Pfui Programm oder müsstest fuchsschlau ein anderes Programm verwenden, was du aber jederzeit nehmen kannst...

:u:

Die ISO beinhaltet ja die komplette Ordnerstruktur der DVD, mit dem Video_TS und den Audio_TS Ordnern und die VOB Files liegen dann ja wieder im Video_TS Ordner.

Aus diesem Grund würdest du so oder so ja immer nur den nach dir benannten Ordner oder die Datei angezeigt. Eine klare Benennung mit dem Filmtitel ist doch aber vollkommen ausreichend, weil du dann ja beim Ausführen der Datei das Original DVD Menü hast.

Und eingescannt habe ich mir auch nicht alle Cover, da findet sich auch einiges im Netz. Und wie gesagt, ich habe ja meine Originale auch noch zuhause und archiviere das ja nur für meinen privaten Gebrauch und habe daher ein reines Gewissen.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“