TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR
AW: TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)
Ich hab gar kein Problem Damit wollte es nur wissen Danke
Wenn es Schon Fotos vom innenleben gibt hab ich noch keine gesehen Link wäre ganz nützlich Danke
Wenn es Schon Fotos vom innenleben gibt hab ich noch keine gesehen Link wäre ganz nützlich Danke
- DXer
- Topfversteher
- Receivertyp: TMS
- Receiverfirmware: immer die neueste
Super wäre noch, wenn man die Satellitennamen per FB oder Settingeditor ändern könnte, es fehlen ein paar.Auch die Reihenfolge der Sats sollte man schon ordnen können, man sieht ja garnicht durch bei ca.30 gespeicherten Satelliten.Ich hoffe das das bald die Settingeditoren können, per FW ging das auch beim 5500er nicht, aber per Setedit.Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät.
Edit:Hab gefunden wo man die Satellitennamen ändern kann.
Edit:Hab gefunden wo man die Satellitennamen ändern kann.
Zuletzt geändert von DXer am Mo 25. Mai 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West
90cm Drehanlage 62°Ost - 15°West (2 Motoren)
KU-Band Universal Twin LNB
KU-Band Zirkular Single LNB für 36°Ost
C-Band LNB mit Polarwandler für zirkulare Signale
60cm mit Quad LNB feststehend auf 19,2°Ost
45cm mit Twin LNB feststehend auf Hispasat 30°West
Hallo liebe Leute,
ich hoffe ich habe mir das richige Unterforum ausgewählt. Ich habe ein paar Fragen zum TMS.
1. Gibt es auch eine werksseitig verbaute größere Festplatte außer der z.Z. angebotenen 500GB ?
2. Bei meinem 5000der hab ich folgendes Problem. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, aber z.Z. eine Timeshiftaufnahme sehe schaltet der 5000der erstmal in das Programm um das er aufnehmen soll. Damit ist natürlich die Timeshiftaufnahme dahin. Gibt es da eine Lösung beim TMS ??
3. Ich hab jetzt schon viel über mangelhafte Fernsteuerung gelesen, deshalb hab ich Bedenken für mich. Mein FS und der Topf stehen etwa 5m entfernt und leicht links versetzt. Mein Toshiba FS reagiert nicht auf diesen Winkel der 5000der ja . Wie ist das beim TMS ????
Wär schön wenn die Experten mal einer einfach nur "fernsehschauenwollenden" weiblichen Topffanatikerin antworten würden.

Ciao
ich hoffe ich habe mir das richige Unterforum ausgewählt. Ich habe ein paar Fragen zum TMS.
1. Gibt es auch eine werksseitig verbaute größere Festplatte außer der z.Z. angebotenen 500GB ?
2. Bei meinem 5000der hab ich folgendes Problem. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, aber z.Z. eine Timeshiftaufnahme sehe schaltet der 5000der erstmal in das Programm um das er aufnehmen soll. Damit ist natürlich die Timeshiftaufnahme dahin. Gibt es da eine Lösung beim TMS ??
3. Ich hab jetzt schon viel über mangelhafte Fernsteuerung gelesen, deshalb hab ich Bedenken für mich. Mein FS und der Topf stehen etwa 5m entfernt und leicht links versetzt. Mein Toshiba FS reagiert nicht auf diesen Winkel der 5000der ja . Wie ist das beim TMS ????
Wär schön wenn die Experten mal einer einfach nur "fernsehschauenwollenden" weiblichen Topffanatikerin antworten würden.

Ciao
Strong hat geschrieben:Ich hab gar kein Problem Damit wollte es nur wissen Danke
http://www.atomicdog.de/temp/2100.jpg
viewtopic.php?t=27287&page=6
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR
Dazu kann man nur Danke sagen
Ciao34 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
Wär schön wenn die Experten mal einer einfach nur "fernsehschauenwollenden" weiblichen Topffanatikerin antworten würden.![]()
![]()
Ciao
zu 1 - zZ. nur die 500 GB ab Werk, kann aber umgebaut werden
zu 2 - das ist beim SRP auch noch so - ist beim 5000er lösbar mit einem TAP, das einen "Tuner 4" beinhaltet - so soll auch die Lösung auf dem SRP kommen
zu 3 - es gibt anscheinend verschiedene Qualitäten der SRP Fernbedienung - im Forum ist aber zu lesen, das TF an Lösungen arbeitet!
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
OKW hat geschrieben:zu 1 - zZ. nur die 500 GB ab Werk, kann aber umgebaut werden
und man kann auch zusätzlich eine externe HDD anschliessen.

cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Danke, für die Ergänzung ...... vergessen 

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Komme gerade vom Mediamarkt & die hatten tatsächlich einen dort... 
Hatte ihn mir eigentlich aber noch etwas "hochwertiger" vorgestellt, aber die Photoshop-Bilder auf der Produktseite täuschen wohl etwas...
Naja, aber Dreambox 9000, iCord & Technisat Digicorder (alle drei auch da) sind ja genau solche "Plastik-Bomber"...da ragt der Topf noch positiv hervor...
Na mal sehen, was der Markt demnächst noch so hergibt , vor allem auch als Kabelvariante...wenn ich sehe, was der Technisat digit hd8-c alles hat & kann, zwar nur mit einem Tuner, aber für diesen Preis...

Hatte ihn mir eigentlich aber noch etwas "hochwertiger" vorgestellt, aber die Photoshop-Bilder auf der Produktseite täuschen wohl etwas...

Naja, aber Dreambox 9000, iCord & Technisat Digicorder (alle drei auch da) sind ja genau solche "Plastik-Bomber"...da ragt der Topf noch positiv hervor...

Na mal sehen, was der Markt demnächst noch so hergibt , vor allem auch als Kabelvariante...wenn ich sehe, was der Technisat digit hd8-c alles hat & kann, zwar nur mit einem Tuner, aber für diesen Preis...

Gruß
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
berlin69er hat geschrieben:...
...

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
berlin69er hat geschrieben:Komme gerade vom Mediamarkt & die hatten tatsächlich einen dort...
Na mal sehen, was der Markt demnächst noch so hergibt , vor allem auch als Kabelvariante...wenn ich sehe, was der Technisat digit hd8-c alles hat & kann, zwar nur mit einem Tuner, aber für diesen Preis...![]()
Wo warst du? Alex? Ich war am Dienstag dort und da war nichts zu sehen von einem 2100!

LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Der Preis ist inzwischen unter 800 Euro gerutscht!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Da liegt er doch schon lange!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Das sind bestimmt die Rückläufer derjenigen, die das Gerät wegen der Fernbedienung zurückgeschickt haben.
st:

Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
-
...vorgestern noch nicht, aber egal, es tut sich was. Nützt mir nur nichts mehr. Aber mehr hab ich auch nicht bezahlt 

-
@Wolle
kann ich verstehen. Ist ja auch ein übles Teil!
kann ich verstehen. Ist ja auch ein übles Teil!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
BluField62 hat geschrieben:...vorgestern noch nicht
Dann schaue dir doch bitte mal diesen Beitrag, insbesondere das Datum an.
Gruß, Horst
-
ich schau immer in Duisburg nach, dann muss mir der Rest wohl entgangen sein 
man wird halt älter

man wird halt älter
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Es gibt ein neues Gerät mit der Bezeichnung SRP-2400. In der Softwareabteilung ist eine Firmware für dieses Gerät. Weiß jemand etwas genaueres?
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Das wird ein kleiner Bruder sein, allerdings ist dort etwas wiedersprüchlich, zB. kann er laut Beschreibung nur DVB-S, soll aber ein HD Receiver sein. Codecs haben sie keine angegeben, das zB. muss er für HD eigentlich können (ISO/IEC 138-18 MPEG-2, H.264/AVC)
Wird aber sicherlich ein Portierungsfehler sein. Mal sehen was Gerti dazu sagt. Aber einen Receiver mit größer Nummer als das Flaggschiff und bei gleicher Bezeichnung SRP halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn er ein Ableger dieser Bauart ist. Aber da sist meine persönliche Meinung.
Wird aber sicherlich ein Portierungsfehler sein. Mal sehen was Gerti dazu sagt. Aber einen Receiver mit größer Nummer als das Flaggschiff und bei gleicher Bezeichnung SRP halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn er ein Ableger dieser Bauart ist. Aber da sist meine persönliche Meinung.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):