Kaum lesbare Schrift im Menü

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: Kaum lesbare Schrift im Menü

Beitrag von srupprecht » Mo 22. Nov 2010, 08:32

Das könnte mit dem "Handling" des Aufnahmedialog (2x Rec-Taste) zusammen hängen, IIRC wenn man die "falsche" Taste drückt um ihm zu verlassen, so wird die Änderung nicht übernommen. Da bin ich auch schon einpaar Mal drauf reingefallen. Und wozu der "Ok" Button, wenn man ihn nicht drücken kann?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Nov 2010, 20:41

Was mir nach dem "Abkühlen" noch einfiel:

was ist bei Vor- und Nachlauf eingestellt?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Topficx
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Topficx » Di 7. Dez 2010, 21:28

Ich muss mich korrigieren:
Autoextender läuft gar nicht. Da war ich in Gedanken wohl noch beim alten TF6000PVR...
Es läuft nur Filer als TAP, sonst nichts.

Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das die Kiste einen Timer mit einer Laufzeit von 5 Minuten anlegt! Egal wie oft ich diesen Timer lösche, er taucht jeden Tag wieder auf. Allerdings nimmt er gar nichts auf!
Dafür schaltet er sich jeden Tag um 17:00 Uhr ein. Um 18:00 Uhr beginnt der erste "Serientimer" der bis 19:30 Uhr läuft. Dann schaltet er sich brav aus.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 7. Dez 2010, 21:33

Wenn Du nicht gerade geschrieben hättest, dass Du Autoextender doch nicht installiert hast, hätte ich jetzt auf den Pilottimer dieses TAPs getippt.
Aber der kanns dann nicht sein.

Andere Frage: ist evtl. der "MediaHighway EPG" eingeschaltet? (sollte zumindest in Deutschland immer aus sein) - wobei ich nicht weiß, ob der evtl. so einen Timer anlegt.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Di 7. Dez 2010, 23:51

Topficx hat geschrieben:Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das die Kiste einen Timer mit einer Laufzeit von 5 Minuten anlegt! Egal wie oft ich diesen Timer lösche, er taucht jeden Tag wieder auf. Allerdings nimmt er gar nichts auf!
Passt! - 'Pilot-Timer'-Laufzeit = 5 Min. (AutoExtender)
Topficx hat geschrieben:Dafür schaltet er sich jeden Tag um 17:00 Uhr ein. Um 18:00 Uhr beginnt der erste "Serientimer" der bis 19:30 Uhr läuft. Dann schaltet er sich brav aus.
Passt! - 'TimerRange' = 60 Min (oder 'ScanTime'=17:00) (AutoExtender)
Handbuch AutoExtender hat geschrieben:Mit TimerRange kann eine Maximalzeit angegeben werden, um die der tatsächliche Sendungsanfang vom Timer-Start abweichen darf, so daß die Aufnahme pünktlich gestartet wird. Das ist insbesondere für Wiederhol-Timer interessant, bei denen die Anfangszeit variieren kann. AX benutzt, soweit erforderlich, einen Pilot-Timer ohne Aufnahme zum Abgleich der Timer-Daten mit dem EPG.
Topficx hat geschrieben:Autoextender läuft gar nicht.

Dann drück mal zweimal die '0' schnell hintereinander während du im TV-Livebild bist.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“