TMS Gerätevorstellung (SRP-2100)

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: TMS Gerätevorstellung (SRM-2100)

Beitrag von JayTee » So 8. Feb 2009, 21:22

Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass die 7700er alle großer Schrott sind, demzufolge der TMS auch nur das schlechteste Gerät der Welt werden kann, alle anderen Hersteller viel tollere Geräte bauen können, überhaupt keiner der keinen 7700er hat hier was sagen darf, die Firma Topfield besser Toaster entwickeln sollte, usw., usw..?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 21:28

Hi Jörg, Du wärst der erste, den ich hier rausschmeissen würde :und_weg: :D
Ne, jetzt mal im ernst: Bisher war es ruhig und sachlich, sofern man von Sachlich mangels Gerät reden kann. :u:
Das soll auch so bleiben :wink:
Wenn das Gerät mal draussen ist, wissen wir wie gut es geht, oder halt eben nicht :rolleyes:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

OP
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Reelbox AVG2 6xDVB-S2 4GB 2TB WD BLACK, Reelbox AVG1 6xDVB-S2 2GB 2TB
Receiverfirmware: TF7700HDPVR: .24er und E2

Beitrag von OP » So 8. Feb 2009, 21:31

[quote="hdtvpower"]lebt ihr in einer anderen Welt, woher dieser Optimismus. für den 7700 musste die letzte Firmware sogar zurückgezogen werden wegen Problemen mit dem ftp. Wer sagt euch denn, dass nicht der gleiche "kühne" Programmierer an der neuen Kiste sitzt? Gott behüte.

hdtvpower[/quote]

Lasse Dich nicht ärgern, denn die TMS Fanbyos (welche zum grossen Teil eben keinen TF7700 HD PVRs haben) werden schon sehen, wie er wird (oder ob er auch wieder beim Kunden auf dessen Nerven "nachreift").

Dann bin ich mal auf das gejammere gespannt, vorausgesetzt, sie haben auch wirklich einen gekauft und schreiben nicht nur darüber (wie beim TF7700 HD PVR).

Auf jeden Fall drücke ich allen zukünftigen TMS Besitzern die Daumen, dass es besser wird.
Zuletzt geändert von OP am So 8. Feb 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
TV: 2x SONY KDS-55A2000
SAT-R. PAL: TF5000PVR 400GB
SAT-R. HDTV: Reelbox AVG2 6x DVB-S2 4GB 2TB WD Black, Reelbox AVG1 6x DVB-S2 2GB 2TB WD Black & NetClient 500GB, HUMAX icord 1TB, Edision Argus mini IP, Opticum 9600 S, HUMAX PR-HD1000S, 2x Comag SL 100HD, TF7700HDPVR 500GB
Media-Player: QNAP NMP-1000, 2x Linksys KISS 1600
Sound: 2x Onkyo TX-SR875 7.1,und zwei Sack voll LS :-)

Mod im Hifi-Forum.de

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 8. Feb 2009, 21:33

Ach Du schon wieder :wink:
Ich werde mir einen kaufen, nur zur Info :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 8. Feb 2009, 21:37

Ich würde mir wahrscheinlich sogar einen HDPVR kaufen,wenn es das Gerät für Kabel geben würde. Besser als die Alternative (den TECHNISAT K2 HD) ist er auf jeden Fall.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » So 8. Feb 2009, 21:51

Also ich bin mit meinem 7700 voll zufrieden.Habe keine Probleme.Und so wie es aussieht werde ich mir den TMS auch kaufen egal was einige Schwarzmaler hier schreiben. :und_weg:
Darauf jetzt ein schönes :bier: :bier:
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 8. Feb 2009, 21:54

Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich den 77er Bereich ausgeblendet habe...:evil:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 8. Feb 2009, 21:56

Ganz Ruhig. Ist doch alles nur Langeweile und warten auf das Gerät. Das solltest Du doch schon kennen ;)
Tschau,
Kai

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » So 8. Feb 2009, 21:58

Ich habe derzeit zwar krankheitsbedingt jede Menge Zeit, aber zum Glück auch genug zu tun (z.B. mich gerade bei Vista einzuärgern, äh arbeiten) ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 8. Feb 2009, 22:00

Und gerade deswegen (Krankheit) sollte man sich über ein Hobby (und mehr ist das hier ja nicht) auch nicht aufregen.

Übrigens, gibt es auch eine Ignore Liste für Forenmitglieder (nur uns Mods musst Du leider immer ertragen ;) ).
Tschau,
Kai

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 8. Feb 2009, 22:14

So schlimm, dass ich ihn ignorieren musste, hats bisher zum Glück noch kaum einer getrieben :D .
Außerdem möchte ich auch mal wieder auf das Ende meiner Sig verweisen ;) .

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 9. Feb 2009, 09:40

[quote="OPeifer"]...(welche zum grossen Teil eben keinen TF7700 HD PVRs haben) werden schon sehen, wie er wird (oder ob er auch wieder beim Kunden auf dessen Nerven "nachreift").
.....[/quote]

darf ich dich an deine Worte erinnern, wo du unseren "Topspamern" vorwirfst, sich in Receiverthemen einzumischen, die sie nicht besitzen?

Eine kurze Frage, hast du einen TMS? Die Schlussfolgerung dazu lasse ich mal im Raum stehen.

Inhaltlich stimme ich dir ja zu, wir werden sehen, aber dieses Schlechtgerede in jedewede Richtung geht mir gehörig auf den Zeiger.
Hätte mich Twilight nicht gebeten, die Finger ruhig zu halten, hätte ich schon lange einen OT TMS Thread eröffnet.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 9. Feb 2009, 09:44

Töppi hat geschrieben:darf ich dich an deine Worte erinnern, wo du unseren "Topspamern" vorwirfst, sich in Receiverthemen einzumischen, die sie nicht besitzen?

Eine kurze Frage, hast du einen TMS? Die Schlussfolgerung dazu lasse ich mal im Raum stehen.

:rotfl: :hello: :D
Gruß

toby2
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL

Beitrag von toby2 » Mo 9. Feb 2009, 10:30

Töppi hat geschrieben:darf ich dich an deine Worte erinnern, wo du unseren "Topspamern" vorwirfst, sich in Receiverthemen einzumischen, die sie nicht besitzen?

Wer weiß :thinker: ... vielleicht ist er ja Beta-Tester... :D :D :D :u:
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Mo 9. Feb 2009, 11:00

berlin69er hat geschrieben: :rotfl: :hello: :D

Ralf, das war klar, dass Du Dich bei solchen Sachen auch wieder zu Wort meldest. :patsch: Töppis Aussage ist doch die pure Provokation. Wenn hier nur diejenigen posten dürften, die einen TMS haben, gäbe es nicht dieses seitenlange blabla. Moderator? Was heisst das hier überhaupt?

Im Übrigen ist der Hype um den TMS nicht nachvollziehbar. Schön, dass er auf einer Vorstellung angeblich soooo gut lief. Die wirkliche Alltagstauglichkeit muss er erst noch beweisen. Und wenn er einigermassen funktionieren (geschweige denn "perfekt") würde, würde er längst erhältlich sein. Oder glaubt hier irgend jemand im Ernst, dass Topfield auf verkaufte Stückzahlen verzichten würde, nur damit der "kritische, deutschsprachige Markt" nicht wieder lauthals aufschreit?

Maliboy, was hast denn Du gegen den Technisat? Mindestens gleich gutes SD-Bild wie ein 77x0, funktionierender FTP, kein Problem mit verschlüsselten Aufnahmen, kein Problem mit Parallelbetrieb von CAMs und in der PLUS-Version zwischenzeitlich mit ein echter Twin-HDTV-Receiver für SAT (Kabel dürfte wie gehabt in Kürze folgen).

Die wahrlich einzige, richtige Aussage in diesem Thread zum Thema TMS ist doch "warten wir es ab".

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 9. Feb 2009, 11:08

[quote="77er.ch"]Maliboy, was hast denn Du gegen den Technisat? Mindestens gleich gutes SD-Bild wie ein 77x0, funktionierender FTP, kein Problem mit verschlüsselten Aufnahmen, kein Problem mit Parallelbetrieb von CAMs und in der PLUS-Version zwischenzeitlich mit ein echter Twin-HDTV-Receiver für SAT (Kabel dürfte wie gehabt in Kürze folgen).[/quote]

Du schreibst: Kein Problem mit verschlüsselten Aufnahmen. Und genau das stimmt im Kabel nicht. der Technisat verbindet fest einen Tuner mit einen CAM. Das bedeutet, bei einer Grundverschlüsselung brauch man zwei CAMs, Zwei SmartCards, Zwei Abos etc. weil er nicht nachträglich entschlüsseln kann.

Ich drücke Dir die Daumen, das nie eine Grundverschlüsselung über SAT kommt.
Übrigens. Im Kabel der der HD Receiver immer schon vollwertig, da es bei uns keine Unterschiedlichen Tuner wie bei SAT gibt.

Trotzdem ist das Gerät bei KDG,UM und TC nicht einsatzfähig. Und evtl. auch irgendwann nicht mehr bei KabelBW.
Tschau,
Kai

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 9. Feb 2009, 13:24

berlin69er hat geschrieben: :rotfl: :hello: :D

Was gibt es da eigentlich zu lachen? Ist die Kritik an TF wirklich so unberechtigt? Hat sich die Firma nicht einige Schnitzer erlaubt?

Man kann über die Art und Weise, wie sich OPfeifer hier gibt sicher streiten. Ich fand es auch reichlich überzogen, an mehreren Stellen im Hifi-Forum die Hinweise zum Wegfall der Premium Garantie einzustellen. Womit er im Prinzip recht hat, das ist die "Spamerei" - wobei ich da keinen persönlich angreifen möchte. Aber es ist schon erstaunlich, dass es Kaum einen Thread gibt, wo nicht irgendwelche Kommentare von "Nicht-7700-Besitzern" abgegeben werden. Dabei würde ich schon zwischen konkreten Lösungsansätzen oder Laberantworten unterscheiden. Villeicht überdenkt der ein oder andere mal, ob es wirklich sein muss, überall seinen Senf dazu abzugeben. Es wäre doch wirklich am besten, man würde die zigte Beschwerde über den 7700er erst gar nicht beantworten, dann läuft sich das ganze von ganz alleine tot.

7700 HDPVR - ich kann den Frust der Besitzer schon nachvollziehen. Es ist zwar einiges verbessert worden, aber man bedenke in welcher Zeit - fehlerfrei ist das Gerät immer noch nicht. Hier gibt es einfach Fakten, die man nicht unter den Tisch kehren kann. Das ist sicher einer der Punkte, auf den OPfeifer hinaus will.

Natürlich wird in den TMS viel Hoffnung gesetzt und die Erwartungshaltung ist sehr hoch. Vom Konzept her besetzt hier TF sicher eine Lücke zwischen einer PC basierenden Lösung und einer herkömmlichen Box.

Dass es den TMS immer noch nicht gibt, ist ansich ein gutes Zeichen, ich gehe mal davon aus, dass dieser schon ausgiebig getestet wird.

Sich aber wegen dem ganzen Thema so aufzuregen? Nun, da wir hier alle erwachsen sind - jeder kann doch für sich entscheiden, ob er sich wieder einen TF zulegen will. Es gibt gute Argumente dafür, guckt man in den 7700er Bereich - auch viele Argumente die dagegen sprechen. Dann bitte vorher für sich selbst abwägen, aber bitte dann nicht rummeckern.

In diesem Sinne ein friedliches und konstruktives Miteinander.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 9. Feb 2009, 13:35

Aber genau das meine ich doch: ich darf mich wohl noch zu einem Gerät äußern, auch wenn ich es nicht habe (mein Gelächter bezog sich auch auf die Aussagen von OPfeifer gegen mich, in einem anderen Thread...)!
Wie oft wurde denn z.B. schon die Frage nach dem Schalter gestellt? Und wie oft kam dann von 7700er-Usern direkt das "Gib die Kiste zurück!"? Wenn ich helfen kann tue ich es, ob ich die Kiste nun habe oder nicht...
Und wenn wieder mal ein "Jammerthread" aufgemacht wird, in dem es eben nicht mehr um Hilfe von "Usern für User" geht, sondern nur noch Seitenweise gemeckert wird, darf ich das dann wohl auch kritisieren...Es geht mir auch garnicht darum, ob der 7700er bei einigen Usern buggy oder nicht ist (das bezweifle ich ja nichtmal), sondern einzig darum, ob solche "Laberthreads" dann hier ins Forum gehören, denn Hilfe bekommt man dadurch bestimmt nicht...!
Um nichts anderes ging es mir... :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 9. Feb 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 9. Feb 2009, 13:38

nollipa hat geschrieben:...
In diesem Sinne ein friedliches und konstruktives Miteinander.

ich habe lediglich ein Problem damit, dass sich User rausnehmen, anderen Usern in dieser Art Beiträge zu verbieten. Man muss auch nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen und im Prinzip ist dies ein Board von User für User.
Ich sage ja, dass ich inhaltlich den Problemen beim 7700er zustimme, aber ich selbst habe schon Leuten geholfen ohne diesen Receiver zu besitzen.
Darf ich das nicht mehr? Denn dies wäre ja die Konsequenz. Und diese Stimmungsmache ist auch fehl am Platz. Mann kann für sich die Konsequenz treffen das Gerät zu verkaufen oder beim Händler rückabwickeln. Dann ist es aber gut. Wenn mich dann jemand fragen würde, würde ich dann "neutral" meine Meinung bzw. Empfehlung kundtun, aber was hier manchmal stattfindet ist mir zu sehr emotional. Und die Rückschlüsse dass das Gerät nur Scheiße ist, dann zu pauschal.

In diesem Sinne :kiss:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Mo 9. Feb 2009, 13:58

Maliboy hat geschrieben:Das bedeutet, bei einer Grundverschlüsselung brauch man zwei CAMs, Zwei SmartCards, Zwei Abos etc. weil er nicht nachträglich entschlüsseln kann.

Aha, diese Kabelprobleme sind mir als S-User unbekannt. Aber auch die feste Verkoppelung mit den Tunern, wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, da ich auf Grund der Keywechsel-Problematik ohnehin von Premiere nur gezielt nachts aufnehme.
berlin69er hat geschrieben: Wie oft wurde denn z.B. schon die Frage nach dem Schalter gestellt? Und wie oft kam dann von 7700er-Usern direkt das "Gib die Kiste zurück!"?
:shock: Au mann, die Frage kann ich auch langsam nicht mehr sehen. :bye2: Dass auf diese Frage jedoch so wie von Dir geschrieben geantwortet wird, ist mir noch nie aufgefallen. Ich bin eher immer wieder darüber erstaunt, mit welcher Geduldigkeit die Frage beantwortet wird (und dass die Antwort noch nicht bei allen in der Signatur enthalten ist :D :)

Töppis letzte Rückbesinning auf das Forum von Usern für User und die erbetene Neutralität finde ich gut. In diesem Sinne hoffe ich, dass über den TMS bald auch neutral berichtet wird.

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“