wird mal zeit das ich nach auch mal ein Fazit abgebe,
ich war early Adaptor des TF 4000 und TF 5000 damals. Auch beim 7700 war ich dass. Beim TMS wartete ich dann zurecht ein Monat bis nach Marktstart, (Zurecht, aus Schaden wird man klug, drum ist einer nie genug!
Als ich dann hier im Forum lies, dass im großen und ganzen, alles so halbwegs passte, schlug ich dann auch zu!!!
Naja, was soll ich sagen. Bin wirklich sehr positiv überrascht. Alles in allem funktioniert bis auf das Fernbedienungsproblem (wo auch mein Topfield leider betroffen ist) alles problemlos und läuft stabil!
Die Umstellung fiel natürlich etwas schwerer aus. Wenn man bedenkt das ab dem TF 4000 zum TF 5000 und zum TF 7700 nicht so viel geändert wurde, was Funktionen, Fernbedienungstasten etc belangt. Beim TMS ist ja doch einiges neu, was man sich noch "antrainieren" muss
Das positive im Vergleich zum 7700 ist, das wirklich alles stabil lauft, selbst die HD-Aufnahmen funktionieren endlich mal perfekt, ohne Bild und Tonaussetzer, die so extrem lästig waren beim 7700. Wenn ich bedenke, wie oft ich meinen Yamaha Receiver aus und einschalten musste bei aufgenommenen HD-Filmen, weil der Ton oft fast alle 10min anfing zu spuken. Auch die Probleme mit den Bookmarks und dem zeitversetzten Ton bei den HD-Aufnahmen sind jetzt gelöst bzw. erledigt. Es macht echt wieder spass, sich Premiere-Aufnahmen anzusehn. Das Verschlüsselungsproblem besteht beim neuen auch nicht, beim 7700 gab es bei mir ja auch fast immer Probleme Auch dieses Problem ist jetzt perfekt gelöst. Eigentlich muss man sich das ja eh erwarten, aber trotzdem bin ich sowas von begeistert. (nach dem 7700 kann man echt nur begeistert sein, egal was gekommen wäre.
Gestern probierte ich jetzt die ganzen anderen Sachen wie Youtube, Webserver usw. mal in Ruhe aus und muss sagen, dass alles super funktioniert und gut zu gebrauchen ist.
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich eine Aufnahme von der internen Festplatte nicht direkt auf einen USB Stick speichern bzw. kopieren kann. beim 7700 ist das gegangen. Umgekehrt geht es zwar (von usb auf Topfield) hier muss man anscheindend derzeit dem Umweg mit dem Webbrowser bzw. FTP mit der IP-Adresse machen. Ich hoffe das wird noch eingefügt, beim 7700 gings ja auch
Naja schlussendlich habe ich den 7700 einen Freund gegeben, der sich jetzt total freut, da er jetzt einen HD-Reveiver besitzt und endlich HD-schaun kann. Naja, bin gespannt wie lang er noch begeistert ist
Soda das wars erstmal von mir
LG Baumi (Topfield bis in den Tod