Twilight hat geschrieben:das speichern auf einer harddisk wäre sinnvoller....kostet weniger und externe laufwerke kannst du über usb und esata anschließen
twilight
Das werde ich bestimmt zusätzlich auch machen und mir die Sachen, die ich mir erstmal "nur" anschauen will, auf der internen oder auch auf externen Platten speichern. Bestimmte Sachen (Tatort, Polizeiruf), will ich dann aber auch auf DVD oder langfristig auf Blu-Ray ziehen.
Aber es wird mit dem TMS dann alles etwas einfacher als mit meinem 5000er Topf. Das mit dem Anschluß von externen E-SATA Platten ist schon eine feine Sache...
Generell war ich nach dem Ausflug mit dem TF 7700 HSCI ja erstmal skeptisch gegenüber Topfield eingestellt und es hat mich eher in Richtung Dreambox gezogen. Nun habe ich aber in den letzten Wochen intensiv gegoogelt und mich durch diverse Foren gewühlt und mich nun für den TMS entschieden.
Nun bin ich dann doch total happy, denn über die Qualität des Forums hier brauche ich ja nichts weiter zu sagen, besser geht es einfach nicht. Da bin ich dann ja auf jeden Fall, wie bisher auch, einfach nur in bester Gesellschaft und gut aufgehoben.
Nun bin ich direkt in totaler Aufbruchstimmung und kann es gar nicht erwarten den TMS bei mir auf dem Rack stehen zu haben. Einen Platz dafür habe ich schon freigeräumt...
Naja, bis Ende November muß ich noch warten, vorher gibt es die Haushaltskasse nicht her...

TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial