Einsatz von Smargo Modulen
Einsatz von Smargo Modulen
Hallo zusammen,
besteht mittlerweile die Möglichkeit, mittels eines aktiven USB Hub und Smargo Modulen beim SRP-2100 mehr als 2 Karten gleichzeitig laufen zu lasen ? Wie z.B. Sky, HD+ und Österreicher oder Schweizer ?
Oder gibt es dafür eine andere Lösung ?
Gruß
besteht mittlerweile die Möglichkeit, mittels eines aktiven USB Hub und Smargo Modulen beim SRP-2100 mehr als 2 Karten gleichzeitig laufen zu lasen ? Wie z.B. Sky, HD+ und Österreicher oder Schweizer ?
Oder gibt es dafür eine andere Lösung ?
Gruß
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Einsatz von Smargo Modulen
Es gibt CAMs mit zwei Kartenleser, die hier aber nicht weiter diskutiert werden dürfen (schau mal in's digitalfernsehen.de Forum). Außerdem hast Du beim SRP das Problem, daß die CAM-Kompatiblität eher bescheiden ist.
Die CAM's kenne ich, den Rest kenne ich auch. Also ein Grund mehr für mich, meine Töpfe zu verkaufen und mir eine andere BOX zuzulegen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@srupprecht
Über das AclphaCrypt TC darf hier durchaus gesprochen werden, weil es eine offizielle und legale Firmware hat.
@Tubu
Soweit ich informiert bin, ist Card Sharing in Deutschland nicht erlaubt
Des weiteren scheint Sky mit keinen Card Sharing Tool richtig zu laufen (ich will nicht ausschließen, das es mit bestimmten Boxen läuft, die augenscheinlich jeglichen Urheberschutz mit Füßen treten).
Über das AclphaCrypt TC darf hier durchaus gesprochen werden, weil es eine offizielle und legale Firmware hat.
@Tubu
Soweit ich informiert bin, ist Card Sharing in Deutschland nicht erlaubt
Des weiteren scheint Sky mit keinen Card Sharing Tool richtig zu laufen (ich will nicht ausschließen, das es mit bestimmten Boxen läuft, die augenscheinlich jeglichen Urheberschutz mit Füßen treten).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hallo Maliboy,
ich habe nicht von CS gesprochen oder dies angefragt. Dies möchte ich hier klar stellen.
Ich habe einzig und allein nach der Möglichkeit gefragt, mehr als 2 Karten gleichzeitig im Topf zu betreiben.
ich habe nicht von CS gesprochen oder dies angefragt. Dies möchte ich hier klar stellen.
Ich habe einzig und allein nach der Möglichkeit gefragt, mehr als 2 Karten gleichzeitig im Topf zu betreiben.
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
du kannst dir auf die premiere-karte orf freischalten lassen, kostet nichts.
voraussetzung -> österreicher
voraussetzung -> österreicher

Können wir das Thema bitte schliessen.
Anscheinend kann mir keiner meine Ursprungsfrage beantworten. Somit ist das Thema für mich erledigt.
Anscheinend kann mir keiner meine Ursprungsfrage beantworten. Somit ist das Thema für mich erledigt.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
scheint doch heikler zu sein 
twilight
twilight
Nö, heikel wurde es erst, nachdem man das Thema CS angesprochen hatte, was allerdings nicht meine Absicht war und ist.
Und da es nicht möglich ist, am SRP mehr als 2 Karten gleichzeitig zu betreiben, was eigentlich meine Ursprungsfrage war, werde ich mir eine andere Box zulegen und meinen Topf verkaufen. Denn ich bin es leid, andauernd die Karten wechseln zu müssen, wenn man bestimmte Programme sehen möchte. Und anscheinend wird die Entwicklung / Erweiterung in Richtung Enigma (wie bei den 77x0 HDPVR) nicht vorangetrieben.
Und da es nicht möglich ist, am SRP mehr als 2 Karten gleichzeitig zu betreiben, was eigentlich meine Ursprungsfrage war, werde ich mir eine andere Box zulegen und meinen Topf verkaufen. Denn ich bin es leid, andauernd die Karten wechseln zu müssen, wenn man bestimmte Programme sehen möchte. Und anscheinend wird die Entwicklung / Erweiterung in Richtung Enigma (wie bei den 77x0 HDPVR) nicht vorangetrieben.
- Twilight

wieso soll das nicht möglich sein? das alpha tc bietet diese möglichkeit.
hab selbst so ein modul im einsatz.
twilight
hab selbst so ein modul im einsatz.
twilight
das tc bietet die möglichkeit, das stimmt. aber ich zerschneide nicht meine karten. und das muss man bei dem tc machen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Und warum nicht?
Nur da , wo der Chip ist, ist auch was, der Rest ist für die tonne
Nur da , wo der Chip ist, ist auch was, der Rest ist für die tonne
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

So wie ich das sehe, sind die Smargo reine Kartenleser. Die ganze Entschlüssung müsste dann im Topf per passender Software geschehen. Ich bezweifel, daß dies jemals unterstützt wird. Und selbst, wenn dann wäre es wahrscheinlich nicht ganz sooo legal (fehlende Lizenzen).
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Sorry. War gerade ein wenig abgelenkt und habe (mal wieder) Zwei Karten mit Zwei Receivern verwechselt.
Sollte nicht Persönlich sein.
Zu Deinen Problem:
Wenn wir Deine Beispiele durchgehen, ergeben sich ein paar 'Probleme':
1. Osterreicher und Schweizer kann man in meinen Augen nicht gemeinsam haben (korrigiert mich, wenn ich verkehrt liege, evtl. geht es wenn man in beinden Ländern einen Wohnsitz gemeldet hat, aber ansonsten wüsste ich nicht, wie).
2. HD+ hat ja noch kein offizielles CI Modul. Und selbst, wenn das kommt, wird das natürlich nur eine Karte aufnehmen können
3. Bei SKY sieht die Situation aktuell so aus, das man schon etwas tricksen muss, um eine S02 zu bekommen, die dann evtl. in einen AlphaCrypt laufen würde (evtl. gemeinsam mit ORF oder SRG). Allerdings scheinen SKY und HD+ da ja aktuell in verhandlungen zu stehen, so das beides evtl. auf einer Karte geht.
Aber, in meinen Augen gibt es alleine von den Modulen schon ein kleines Problem. Ob es nun Receiver gibt, die mehr als 2 CI Slots haben, weiß ich auch nicht.
Sollte nicht Persönlich sein.
Zu Deinen Problem:
Wenn wir Deine Beispiele durchgehen, ergeben sich ein paar 'Probleme':
1. Osterreicher und Schweizer kann man in meinen Augen nicht gemeinsam haben (korrigiert mich, wenn ich verkehrt liege, evtl. geht es wenn man in beinden Ländern einen Wohnsitz gemeldet hat, aber ansonsten wüsste ich nicht, wie).
2. HD+ hat ja noch kein offizielles CI Modul. Und selbst, wenn das kommt, wird das natürlich nur eine Karte aufnehmen können
3. Bei SKY sieht die Situation aktuell so aus, das man schon etwas tricksen muss, um eine S02 zu bekommen, die dann evtl. in einen AlphaCrypt laufen würde (evtl. gemeinsam mit ORF oder SRG). Allerdings scheinen SKY und HD+ da ja aktuell in verhandlungen zu stehen, so das beides evtl. auf einer Karte geht.
Aber, in meinen Augen gibt es alleine von den Modulen schon ein kleines Problem. Ob es nun Receiver gibt, die mehr als 2 CI Slots haben, weiß ich auch nicht.
Tschau,
Kai
Kai
@srupprecht: stimmt, smargo sind kartenleser
@Maliboy
punkt 1: stimmt.....
punkt 2: die Ankündigung hierfür ist ja schon raus, 4. quartal
punkt 3: sky beabsichtigt auf die hd+ plattform zu gehen, ob und wann ist fraglich, eine s02 karte wird von sky so gut wie garnicht mehr heraus gegeben, erfahrung habe ich selber gesammelt, da ich eine v13 karte habe
und ja, es gibt eine box, die 4 x ci und 2 x smartcard hat
@jk: sky oder premiere kann man seit mai 2009 nicht mehr auf der orf karte freischalten lassen, siehe orf homepage
@TV-Junkie: hast du schon mal eine zerschnittene karte versucht umzutauschen, hatte damit mal einen riesen ärger, somit lasse ich die finger von der möglichkeit
somit sollten wir das thema auf sich beruhen lassen, da weitere diskussionen in einem bereich abdriftet, der hier in das forum nicht herein passt. dafür gibt es andere foren.
@Maliboy
punkt 1: stimmt.....
punkt 2: die Ankündigung hierfür ist ja schon raus, 4. quartal
punkt 3: sky beabsichtigt auf die hd+ plattform zu gehen, ob und wann ist fraglich, eine s02 karte wird von sky so gut wie garnicht mehr heraus gegeben, erfahrung habe ich selber gesammelt, da ich eine v13 karte habe
und ja, es gibt eine box, die 4 x ci und 2 x smartcard hat
@jk: sky oder premiere kann man seit mai 2009 nicht mehr auf der orf karte freischalten lassen, siehe orf homepage
@TV-Junkie: hast du schon mal eine zerschnittene karte versucht umzutauschen, hatte damit mal einen riesen ärger, somit lasse ich die finger von der möglichkeit
somit sollten wir das thema auf sich beruhen lassen, da weitere diskussionen in einem bereich abdriftet, der hier in das forum nicht herein passt. dafür gibt es andere foren.
-
srupprecht
- Quelle des Wissens

@ Maliboy
Die Dream Boxen haben zT. 4 CIs und unterstützen auch die og. Lesegeräte.
Die Dream Boxen haben zT. 4 CIs und unterstützen auch die og. Lesegeräte.
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Tubu hat geschrieben:eine s02 karte wird von sky so gut wie garnicht mehr heraus gegeben, erfahrung habe ich selber gesammelt, da ich eine v13 karte habe
Halte ich für ein Gerücht, Freitag bestellt, heute lag die S02 im Briefkasten
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- Twilight

Alter Sack hat geschrieben:Halte ich für ein Gerücht, Freitag bestellt, heute lag die S02 im Briefkasten![]()
dann haben sie wohl wieder eingelenkt...von ein paar wochen sah das ganz anders aus.
was einen hindert die karte zu zerschneiden kann ich nicht nachvollziehen...
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Twilight hat geschrieben:dann haben sie wohl wieder eingelenkt...von ein paar wochen sah das ganz anders aus.
Ich habe sogar am Telefon gesagt, dass ich ain Alpha verwende, obwohl ich 2 zertifizierte
Receiver und eine DBox im Keller liegen habe ... wurde anstandslos akzeptiert (beim 2.Versuch
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve: