Aufnahmen abgeschnitten

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
upsel
Topfazubi
Topfazubi

Aufnahmen abgeschnitten

Beitrag von upsel » Mi 11. Mai 2011, 12:46

Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon eine Zeitlang mit wende mich aber heute mit ein Problem an euch.
Angeschlossen ist mein 2100 an einer SAT Leitung mit Brücke. Das gleichzeitige Aufnehmen zweier verschiedener Sender klappt mit den bekannten Einschränkungen der Senderauswahl, kommt aber ja eh recht selten vor. Probleme habe ich wenn ich zwei aufeinanderfolgende Filme des gleichen Senders aufnehmen möchte, eine weitere Aufnahme erfolgt zu diesen Zeitpunkt nicht. Es fehlen dann meist die letzten Minuten des ersten Filmes, die sind dann am Anfang der zweiten Aufnahme. Das ist ägerlich wenn man den Film behalten möchte, dann muß man immer schneiden. Kann er nicht den Film zu Ende aufnehmen und parrallel eine zweite Aufnahme des gleichen Senders starten?
Ich verwende keine Taps, da ich vorher gar kein EPG hatte bin ich mit dem eingebauten eigendlich schon voll zufrieden. :)

Gruß upsel

EDIT. P.S. wenn es wichtig sein sollte. die Firmware ist die vom 21.12.2010
Zuletzt geändert von upsel am Mi 11. Mai 2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Aufnahmen abgeschnitten

Beitrag von BluField62 » Mi 11. Mai 2011, 21:20

upsel hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
ich lese hier schon eine Zeitlang mit wende mich aber heute mit ein Problem an euch.
Angeschlossen ist mein 2100 an einer SAT Leitung mit Brücke. Das gleichzeitige Aufnehmen zweier verschiedener Sender klappt mit den bekannten Einschränkungen der Senderauswahl, kommt aber ja eh recht selten vor. Probleme habe ich wenn ich zwei aufeinanderfolgende Filme des gleichen Senders aufnehmen möchte, eine weitere Aufnahme erfolgt zu diesen Zeitpunkt nicht. Es fehlen dann meist die letzten Minuten des ersten Filmes, die sind dann am Anfang der zweiten Aufnahme. Das ist ägerlich wenn man den Film behalten möchte, dann muß man immer schneiden. Kann er nicht den Film zu Ende aufnehmen und parrallel eine zweite Aufnahme des gleichen Senders starten?
Ich verwende keine Taps, da ich vorher gar kein EPG hatte bin ich mit dem eingebauten eigendlich schon voll zufrieden. :)
Gruß upsel

EDIT. P.S. wenn es wichtig sein sollte. die Firmware ist die vom 21.12.2010

Das ist der entscheidende Satz! Les dich mal bei folgenden TAPs schlau: IQTuner, iTiNa, Jag's EPG

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“