Irdeto und Viaccess geht nicht zusammen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
HeLy
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: immer die letzte...

Irdeto und Viaccess geht nicht zusammen

Beitrag von HeLy » Sa 4. Jun 2011, 17:36

Hallo allerseits

Mal ne Frage in die Runde: Mein Sat-Provider Skylink.cz hat von Crytpoworks auf Irdeto gewechselt. Wie immer ist der ehrliche zahlende Kunde der Idiot:

- mit dem ursrprünglichen CI Modul, welches angeblich auch Irdeto gehen sollte, musste ich bei jedem Senderwechsel einen Code eingeben, und das auch noch sehr rasch und nur wenn die Viacess CI nicht eingesteckt war (Schweizer Kanäle), sonst war alles im Eimer
- der Support von Topfield CZ informiert mich, dass für meinen SRP 2100 die FW in Tschechien Viaccess nicht unterstütze, und deshalb nicht mit Irdeto funktioniere. Ausserdem solle ich ein zugelassenes CI Modul für Irdeto kaufen, dann gehe es schon besser.
- mit dem neuen Modul (cca. 25 &#8364 ;) geht es jetzt ohne Code, aber nur wenn die Viacess Karte
nicht eingesteckt ist.

Hat man noch Worte? Bis vor einem Monat lief alles, ich habe nix geändert und jetzt bin ich der Dumme?

Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören. Muss ich mir das von Topfield gefallen lassen? Wie würdet Ihr vorgehen?
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“