Leider kein überspielen (Hochladen) von meinem PC (FileZilla) zu meinem Topfield

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Wickie
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.01.02
Leider kein überspielen (Hochladen) von meinem PC (FileZilla) zu meinem Topfield

Beitrag von Wickie » Mo 19. Sep 2011, 22:39

Hallo,

ich habe ein Problem beim überspielen von meinem PC über FileZilla (Version 3.5.1) zu meinem Topf.

Ich wollte eine Datei (mkv) ca. 7,1GB groß von meinem PC über FileZilla auf meinem Topf SRP-2100 hochladen (überspielen).
Ich habe die Datei von meinem Laufwerk "C:\" auf meinem Topf in den Ordner "DataFiles\MKV" hochgeladen. Der Vorgang dauerte so ca. 10 - 15 Minuten. So weit so gut dachte ich. Ich gleich zu meinem Topffield hin und wollte es gleich ausprobieren. Ich mußte aber feststellen, das die Datei in den Ordner "DataFiles\MKV" nicht vorhanden war. Auf meinem PC über FileZilla war die Datei aber vorhanden. Ich habe über meinem PC über FileZilla die ganzen Ordner im Topf durchsucht. Alle Dateien, auch diese die ich über den Topf aufgenommen habe, wurden mir angezeigt. Ich habe mich dann auch über die IP mit dem Topf verbunden. Alles soweit in ordnung. Als ich dann den Ordner "DataFiles\MKV" öffnete, war dieser leer, obwohl über FileZilla die mkv-Datei angezeigt wird. :confused:
Mache ich irgend etwas falsch :?
Kann es sein, das die Festplatte auf FAT32 formatiert ist, wo die Grenze bei 4GB liegt. Wenn ich einen DivX über USB schaue habe ich keine Probleme. Egal wie groß die Datei ist. Mein derzeitiger freier Platz auf der Festplatte sind ca. 100GB. An Platzmangel dürfte es wohl nicht liegen.

Meine Netzwerkverbindung zum meinem Topf besteht über LAN. Alle angelegten Ordner über FileZilla werden im Topf angezeigt, nur die hochgeladene Datei nicht.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. :lol:

Macht weiter so. Sehr gutes Forum. :)

Gruß

Martin

P.S. Leider habe ich im Forum nichts Passendes gefunden.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Leider kein überspielen (Hochladen) von meinem PC (FileZilla) zu meinem Topfield

Beitrag von Twilight » Di 20. Sep 2011, 06:25

mkv gehören nicht in datafiles, sondern in mediafiles damit sie angezeigt werden.

twilight

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Leider kein überspielen (Hochladen) von meinem PC (FileZilla) zu meinem Topfield

Beitrag von Töppi » Di 20. Sep 2011, 09:20

und die mkvs sollten zumindest eine AC3 oder mpeg Tonspur haben, sonst bleibt es stumm....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Wickie
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.01.02

Beitrag von Wickie » Mi 21. Sep 2011, 20:47

Hallo,

super!

Danke für die schnelle Antwort. :D :

Gruß

Martin

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“