Wunsch: Aufgeräumtere Ansicht der Topfield Original-Dateilisten

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

Wunsch: Aufgeräumtere Ansicht der Topfield Original-Dateilisten

Beitrag von thc1138 » So 25. Sep 2011, 16:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich teste gerade Smart_EPG als Alternative zu iTiNa, weil iTiNa seit v0.96 bei mir wieder häufiger abstürzt und das ausgerechnet immer wenn meine Kinder oder Frau etwas aufnehmen. Zwar rettet RescueRecs immer die Aufnahme, aber wir haben eine ganze Menge geteilter Aufnahmen und es traut sich keiner mehr die FB zu benutzen, wenn eine Aufnahme läuft. Der Winkel des Haussegens wächst ständig an ...

Genug der Vorrede: Ich könnte mit Smart_EPG eigentlich auskommen (da es zumindest bei mir derzeit bisher stabil läuft). Mir ist aber beim Abschalten von iTiNa wieder aufgefallen, dass die Ansicht der Original-Topfield Dateilisten mit dem großen Vorschaufenster linkerseits recht viel Platz für die Dateinamen wegnehmen. Die Dateinummer bräuchte ich auch nicht wirklich und rechterseits ist noch eine Spalte für die Anzeige der Verschlüsselung, die dreimal breiter ist, als die darzustellenden Symbole.

Kurz: Ich würde mich über eine aufgeräumtere Darstellung der Dateilisten-Ansichten (gilt letztlich für alle Ansichten) freuen. Die 14 Zeilen "Übersicht" Ansicht von Smart_EPG fände ich z.B. schon tausendmal besser ...

Ich habe mir "Filer" als einzige mir bekannte Alternative angeschaut. Das reicht aber nicht an die Darstellung von iTiNa heran. Da Smart_EPG ja ein EPG und kein Dateimanager ist, denke ich nicht, dass ich diesen Wunsch dort adressieren kann. Deshalb würde ich das als direkten Verbesserungswunsch für die Firmware sehen?

Bin ich mit dieser "Ansicht" alleine? Wäre solch ein Wunsch zu anmaßend?

Grüße
thc

P.S.: Habe gerade mal Quickplay installiert, weil Gerti hier ja auch einen einfahcen Dateimanager integriert hat, aber letztlich sieht der so aus wie das Original mit Vorschau und wenig Plat für die Dateinamen :-(

Eine Dateiliste in der Ästhetik von Smart_EPG oder von TAPtoDate, fände ich toll
Zuletzt geändert von thc1138 am So 25. Sep 2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quickplay als Alternative ebenfalls angeschaut

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Wunsch: Aufgeräumtere Ansicht der Topfield Original-Dateilisten

Beitrag von Twilight » So 25. Sep 2011, 17:47

für se gibt es ein eigenes forum ;)

und für einen filer ersatz würde ich dir qickplay empfehlen...da gibt es eine schlichte ansicht ohne tv fenster und es sieht nach srp design aus ;)

twilight

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

Beitrag von thc1138 » So 25. Sep 2011, 17:52

Twilight hat geschrieben:für se gibt es ein eigenes forum ;)

Ja, aber Smart_EPG hat ja nicht die Absicht auch noch einen Dateimanager zu integrieren, oder? Deshalb bin ich hier :)

Twilight hat geschrieben:

...da gibt es eine schlichte ansicht ohne tv fenster und es sieht nach srp design aus ;)

twilight

Wie bekomme ich diese Ansicht für die "Aufgenommenen Sendungen". Ich habe das nur für die Wiedergabeliste gesehen.

=> OK! Gefunden: Quickplay Style - "einfach" einstellen

Grüße
thc
Zuletzt geändert von thc1138 am So 25. Sep 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einstellung gefunden!!!

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 25. Sep 2011, 18:07

thc1138 hat geschrieben:Ja, aber Smart_EPG hat ja nicht die Absicht auch noch einen Dateimanager zu integrieren, oder? Deshalb bin ich hier :)

nein, das was du siehst ist der originale ;)

thc1138 hat geschrieben:
Wie bekomme ich diese Ansicht für die "Aufgenommenen Sendungen". Ich habe das nur für die Wiedergabeliste gesehen.

mit >> und im menü kannst du es einstellen was zuerst angezteigt wird, ob einfach oder mit bild.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“