"Knarzen" bei Dolby Digital Tonspur

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Stromberg
Vielfrager
Vielfrager

"Knarzen" bei Dolby Digital Tonspur

Beitrag von Stromberg » Mo 20. Jan 2014, 12:25

Hallo,

habe weder mit der Suche hier im Forum noch über Googeln eine Lösung für mein Problem finden können.

Mein SRP 2100 läuft über einen Yamaha Receiver. Der Dolby Digital Ton über die PS3 läuft einwandfrei, der Receiver und die Lautsprecher sind also ok.

Wenn ich Dolby Digital Filme (wie z.B. Star Wars auf Pro 7) über Dolby Digital höre, dann habe ich ein unangenehmes Knarzen drin. Ich habe den Anschluss über koaxial und optisch probiert. Ferner habe ich den Ton über ein optisches Kabel vom Fernseher abgenommen (der das Signal über HDMI vom TMS bekommt). Leider keine Besserung.

Die Toneinstellung steht auf „Multi-Channel“, da über PCM kein Dolby Digital Signal am Yamaha Receiver ankommt.

Die neueste Firmware ist drauf, zumindest findet der Topfield übers Netzwerk keine aktuellere.

Kennt jemand dieses Problem?

alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020

AW: "Knarzen" bei Dolby Digital Tonspur

Beitrag von alex » Mo 20. Jan 2014, 15:38

Hm, hatte auch mal Probleme mit teilweise unsauberem, knacksendem Digitalton. Das war am Ende ein Kabel- bzw. Kontaktproblem nachdem ich einen Toslink-Splitter installiert hatte.

Hat der DD-Ton bei dir vorher funktioniert? Was hast du ggf. geändert?
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“