Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine externe Platte nach einer gewissen Zeit schlafen geht.
Die Platte wird mit TMSMount gemountet und wenn ich auf sie zugreifen will dauert es immer eine Zeit bis der TMS2100 drauf zugreifen kann. Nach dem morgendlichen SE-Scan wird die Platte beim nächsten Einschalten auch erst minutenlang geprüft.
Externe Aufnahmen landen auch schon mal intern, je nach dem wie die Platte nach dem einschalten verfügbar ist.
Wäre es eigentlich möglich per Tap die Platte alle 5 Minuten anzusprechen, so das der energiebewusste Schlafzustand nicht erreicht wird ?
Schön wäre es natürlich wenn das in TMSMount eingebaut werden könnte.
Leider habe ich keine Möglichkeit den Schlafzustand abzuschalten ....
Vielleicht haben auch andere das Problem.
Tap zum wecken der externen Platte
- Mucki
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Tap zum wecken der externen Platte
Gruß Mucki 
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

AW: Tap zum wecken der externen Platte
dann stimmt was mit deiner Platte nicht, mit meiner WD Elements habe ich desbezgl. noch nie Probleme gehabt.
- Mucki
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
[quote="BluField62"]dann stimmt was mit deiner Platte nicht, mit meiner WD Elements habe ich desbezgl. noch nie Probleme gehabt.[/quote]
Ist eine Medion to go 2TB Platte. Sie erfüllt ansonsten ihren Zweck.
Gruß Mucki 
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
aber eben nicht jeden...
twilight
twilight