Remoteswitch TMS
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Remoteswitch TMS
Bevor es im T2D Thread untergeht, poste ich es hier nochmal:
Da auch in den Beschreibungen der TAPs die TV/SAT Taste der 5K FB aufgeführt wird, jetzt nochmal die Bitte um eine Klarstellung:
ist es korrekt, dass diese Taste per RemoteSwitch TAP für den TMS SRP2100 nicht funktionieren kann?
Ich habe sie bisher bei keinem der dafür aufgeführten TAPs verwenden können!
Wenn dem so ist, müssten die Beschreibungen dementsprechend geändert werden!
Da auch in den Beschreibungen der TAPs die TV/SAT Taste der 5K FB aufgeführt wird, jetzt nochmal die Bitte um eine Klarstellung:
ist es korrekt, dass diese Taste per RemoteSwitch TAP für den TMS SRP2100 nicht funktionieren kann?
Ich habe sie bisher bei keinem der dafür aufgeführten TAPs verwenden können!
Wenn dem so ist, müssten die Beschreibungen dementsprechend geändert werden!
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
BluField62 hat geschrieben:ist es korrekt, dass diese Taste per RemoteSwitch TAP für den TMS SRP2100 nicht funktionieren kann?
Doch, die funktioniert, das ist die geheime Taste, mit der man 576i einschalten kann

Funktion war.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
Happy hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie keine Funktion bzgl. des TMS hat 
Danke für den 576i Hinweis, genau das hat mir noch gefehlt

Danke für den 576i Hinweis, genau das hat mir noch gefehlt

- Alter Sack
- Alt-Guru
BluField62 hat geschrieben:Happy hatte mal irgendwo geschrieben, dass sie keine Funktion bzgl. des TMS hat![]()
M = RKEY_TvSat = 0x10022 = 65570
Sowohl ScreecCapture (TvSat), als auch CallMonitor (65570) reagieren auf die M-Taste, also
hat Alex sie nicht implementiert, weil sie ursprünglich nicht da war, oder die API/Display (?)
gibt den Code per TAP intern nicht weiter.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
Alter Sack hat geschrieben:M = RKEY_TvSat = 0x10022 = 65570
Sowohl ScreecCapture (TvSat), als auch CallMonitor (65570) reagieren auf die M-Taste, also
hat Alex sie nicht implementiert, weil sie ursprünglich nicht da war, oder die API/Display (?)
gibt den Code per TAP intern nicht weiter.

- Alter Sack
- Alt-Guru
BluField62 hat geschrieben:hast du denn mit der 5K FB mal getestet? Oder hast du die FB nicht?
Geht bei mir auch nicht.
Happy hat geschrieben:Es ist so, dass die M Taste des SRP, den gleichen Code sendet wie die TvSat Taste bei einem 5k-Tap.
Leider kommt bei einem SRP-TAP nur ein 0-Code (so meine ich mich zu erinnern) an, wenn die TvSat-Taste des 5K gedückt wurde, in Verbindung mit Remote Switch und VolKeyPatch.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
[quote="Alter Sack"]Geht bei mir auch nicht.[/quote]
danke, hab's auch gerade gelesen.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410 (+ TF 5500)
- Receiverfirmware: 6.2.2013
AW: Remoteswitch TMS - VF-Taste
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden habe: Habe ich mit der 5K Fernbedienung auch die VF-Funktion für den SRP-2410? Die ist nämlich momentan der einzige Grund, warum ich die Original-FB noch brauche (Wegen der "schönen" grünen Aussetzer bei 576i muss ich zumindest die ersten 15 Minuten nach dem Einschalten des Topfes bei Nicht-HD Programmen auf feste Auflösung umstellen ...).
-
Eigentlich sollte hier die TV/SAT Taste der 5K FB einspringen, doch irgendwelche Probleme legen diese Taste noch lahm
FireBird weiß schon bescheid 

- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
Hallo.
Kann mir jemand sagen, warum die weisse Taste meiner 500er FB nicht mehr mit dem Remoteswitch TMS und dem Vollkeypatch benutzen lässt?
Gibt es da einen Trick?
Kann mir jemand sagen, warum die weisse Taste meiner 500er FB nicht mehr mit dem Remoteswitch TMS und dem Vollkeypatch benutzen lässt?
Gibt es da einen Trick?
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Mein Wohnkino
-
[quote="opelix"]Hallo.
Gibt es da einen Trick?[/quote]
Die weiße Taste kann man sehr wohl benutzen!
Wenn es um dein iTiNa-Löschen Problem gehen sollte, dafür habe ich dir im anderen Thread schon einen Tip gegeben!!
Schon getestet?
Bitte beachte, dass bei der Benutzung ein und der selben Taste für mehrere aktive TAPs die Startreihenfolge greift!
-
@opelix
Nochmal:
Entweder TAP Reihenfolge = umbenennen des TAPs mit 01_ vor dem TAP, also 01_VolkeyPatch, 02_iTiNa, usw.
oder du nimmst fürs Löschen bei iTiNa eine andere Taste (Konfiguration im iTiNa Menü)
Hast du das VolkeyPatch TAP auch gestartet? Im Zweifelsfall starte den TMS mal neu!
Nochmal:
Entweder TAP Reihenfolge = umbenennen des TAPs mit 01_ vor dem TAP, also 01_VolkeyPatch, 02_iTiNa, usw.
oder du nimmst fürs Löschen bei iTiNa eine andere Taste (Konfiguration im iTiNa Menü)
Hast du das VolkeyPatch TAP auch gestartet? Im Zweifelsfall starte den TMS mal neu!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Ich schaue übrigens gerade nach langer Zeit mal wieder eine Aufnahme am 5500er und musste dazu den Faustkeil nicht suchen, sondern nur die 2. Activitytaste auf der Harmony drücken 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2410 (+ TF 5500)
- Receiverfirmware: 6.2.2013
[quote="BluField62"]@opelix
Nochmal:
Hast du das VolkeyPatch TAP auch gestartet? Im Zweifelsfall starte den TMS mal neu![/quote]
Hallo BluField62,
ich habe auch ein Problem mit der weißen Taste (5K): Sobald das VolKeyPatch läuft, kann ich nicht mehr die Originalfunktion des SRP, nämlich Markieren zum Schneiden/Löschen verwenden. Ich habe es ausprobiert, indem ich den Topf ohne TAPs gestartet habe und dann eines nach dem anderen manuell gestartet habe. Nach dem Start von VolKeyPatch war leider Schluss mit Markieren...
aktuelle: Startreihenfolge 1 RescueRecords, 2 RemoteSwitch, 3 VolKeyPatch_TMS, 4 iTina, 5 TAPtoDate
Schon mal Danke für die Hilfe!
autostephan
SRP 2410 TAPs: Smart EPG_TMS, RemoteSwitch+VolKeyPatch_TMS+CRP_WhiteKeyFix, TMS Remote, Fast Skip TMS, Power Restore, RescueRecords, Little Clock, TAPtoDate
SRP 2410 TAPs: Smart EPG_TMS, RemoteSwitch+VolKeyPatch_TMS+CRP_WhiteKeyFix, TMS Remote, Fast Skip TMS, Power Restore, RescueRecords, Little Clock, TAPtoDate
-
autostephan hat geschrieben:Hallo BluField62,
ich habe auch ein Problem mit der weißen Taste (5K): Sobald das VolKeyPatch läuft, kann ich nicht mehr die Originalfunktion des SRP, nämlich Markieren zum Schneiden/Löschen verwenden. Ich habe es ausprobiert, indem ich den Topf ohne TAPs gestartet habe und dann eines nach dem anderen manuell gestartet habe. Nach dem Start von VolKeyPatch war leider Schluss mit Markieren...
aktuelle: Startreihenfolge 1 RescueRecords, 2 RemoteSwitch, 3 VolKeyPatch_TMS, 4 iTina, 5 TAPtoDate
Schon mal Danke für die Hilfe!
Stimmt, das ist eine Einschränkung, für die man mal eben das VolkeyPatch TAP stoppen muss und die olle orig. FB in die Hand nehmen muss

Geht leider nicht anders
- opelix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
BluField62 hat geschrieben:@opelix
Nochmal:
Das wars. Als erstes den Vollkeypatch. Jetzt klappts mit der weissen Taste. Danke!

Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
-
opelix hat geschrieben:Das wars. Als erstes den Vollkeypatch. Jetzt klappts mit der weissen Taste. Danke!![]()
schön, aber denke bitte an die Einschränkungen (siehe oben)
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)
Besteht auch die Möglichkeit, meinen 2401 mit der FB des 5500 zu steuern? und die nächste Frage, kann ich dieses TAP auch auf dem 5500er einsetzen um diesesn mit der FB des 2401 zu steuern?
=> ich möchte gerb die FB beider Geräte tauschen (da der 5500er immer noch im Einsatz ist, aber bei Weitem viel weniger gebraucht wird.)
=> ich möchte gerb die FB beider Geräte tauschen (da der 5500er immer noch im Einsatz ist, aber bei Weitem viel weniger gebraucht wird.)
Zuletzt geändert von mgaertner am Mo 13. Dez 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marco

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ob die 5x00 auf dem 2401 laufen würde kann ich dir nicht sagen.
aber die 2401 bekommst du am 5x00 nicht zu laufen....
und dieses tap läuft auch nicht am 5x00, aber es gibt eine version für den 5x00, die allerdings keine fb der srp reihe mit drin hat.
twilight
aber die 2401 bekommst du am 5x00 nicht zu laufen....
und dieses tap läuft auch nicht am 5x00, aber es gibt eine version für den 5x00, die allerdings keine fb der srp reihe mit drin hat.
twilight
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)
ich hab mal ein bissel im Forum gestöbert. Die Logitech Harmony One soll ja ganz gut sein.
die bestell ich mir jetzt und bin die Sorgen damit hoffentlich los. Keine 3 FB mehr (Topf, TV, Hifi), um ordnentlich fernsehen zu können ...
die bestell ich mir jetzt und bin die Sorgen damit hoffentlich los. Keine 3 FB mehr (Topf, TV, Hifi), um ordnentlich fernsehen zu können ...

Gruß Marco