TMS Mount
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: TMS Mount
Was willst du sagen/fragen?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
TV-Junkie hat geschrieben:NTFS![]()
Nicht TopField Sagen

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ob die Platte mit NTFS formatiert ist 
Sorry, schaue auch fussball und klinke mich gleich eh aus.
P.s. morgen bin ich wohl den ganzen Tag nicht da, nur zur info

Sorry, schaue auch fussball und klinke mich gleich eh aus.
P.s. morgen bin ich wohl den ganzen Tag nicht da, nur zur info

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- JayTee
SRP-2401/TFIR
TV-Junkie hat geschrieben:Ob die Platte mit NTFS formatiert ist...
Jepp, ist sie, wie ich oben schon mehrfach erwähnte.

(Ausgleich im schlafen

- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
So, ich muss nochmal nachhaken: Ich muss weiterhin zwingen XStart TAP verwenden?
Denn ich habe es jetzt im Autostart aber beim Topf starten kommt die Meldung "USB/Sata Disk nicht angeschlossen?" Und dann hat er die nicht gefunden.
Denn ich habe es jetzt im Autostart aber beim Topf starten kommt die Meldung "USB/Sata Disk nicht angeschlossen?" Und dann hat er die nicht gefunden.
-
[quote="Thorle"]So, ich muss nochmal nachhaken: Ich muss weiterhin zwingen XStart TAP verwenden?
Denn ich habe es jetzt im Autostart aber beim Topf starten kommt die Meldung "USB/Sata Disk nicht angeschlossen?" Und dann hat er die nicht gefunden.[/quote]
hast du denn mindestens 30 sec. eingestellt?
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Wo kann ich denn 30 Sekunden einstellen? XStart habe ich nicht.
Wenn ich dann nochmal Mount TAP aktivier, hängt er die FP ein. Aber es gibt ein Problem mit Dateien kopieren/verschieben. Will ich eine Datei in den Ordner "external" verschieben, macht er nichts. Unte iTiNa stürzt der Topf sogar ab.
Wenn ich dann nochmal Mount TAP aktivier, hängt er die FP ein. Aber es gibt ein Problem mit Dateien kopieren/verschieben. Will ich eine Datei in den Ordner "external" verschieben, macht er nichts. Unte iTiNa stürzt der Topf sogar ab.
-
Thorle hat geschrieben:Wo kann ich denn 30 Sekunden einstellen? XStart habe ich nicht.
Wie jetzt...habe ich nicht

In der ini kannst du das einstellen.
ungemounted solltest du in sdb1 kopieren können, gemounted in external!
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Ich zitiere mich mal selbst.
[quote="Thorle"]Wo kann ich denn 30 Sekunden einstellen? XStart habe ich nicht.[/quote]
-
Thorle hat geschrieben:So, ich muss nochmal nachhaken: Ich muss weiterhin zwingen XStart TAP verwenden?Denn ich habe es jetzt im Autostart aber beim Topf starten kommt die Meldung "USB/Sata Disk nicht angeschlossen?" Und dann hat er die nicht gefunden.
Mißverständnis.
Lag wohl an deiner Satzstellung

- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Jop, deswegen hatte ich einen Absatz igebaut 
OK, back to topic und den Problemen / Fragen von mir.

OK, back to topic und den Problemen / Fragen von mir.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Naja, wenn deine Platte es nicht schafft hoch zulaufen bis TMS Mount gestartet wird, kommst du wohl um XStart nicht herum. Allerdings kann ich dir aus meiner Erfahrung wegen iTiNa nicht um Einsatz raten.
Bleibt also nur zu hoffen, dass Firebird sich erweichen lässt eine Verzögerungsmöglichkeit in TMS-Mount einzubauen.
Bei mir scheints allerdings locker zu reichen, Topf und HDD (über Funksteckdose) werden ziemlich zeitgleich eingeschaltet und die Platte ist längst da wenn TMS Mount gestartet wird.
Bleibt also nur zu hoffen, dass Firebird sich erweichen lässt eine Verzögerungsmöglichkeit in TMS-Mount einzubauen.
Bei mir scheints allerdings locker zu reichen, Topf und HDD (über Funksteckdose) werden ziemlich zeitgleich eingeschaltet und die Platte ist längst da wenn TMS Mount gestartet wird.
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Habe es schon wieder aus dem Autostart entfernt. Schade. Aber ich verfolge es weiter.
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
[quote="JayTee"]
Bei mir scheints allerdings locker zu reichen, Topf und HDD (über Funksteckdose) werden ziemlich zeitgleich eingeschaltet und die Platte ist längst da wenn TMS Mount gestartet wird.[/quote]
Hallo JayTee,
kurze Zwischenfrage zu einem anderen Thema:
hat Dir die Funksteckdose am Topf noch keine Probleme gemacht.
Bei uns waren schon zwei 7700er defekt, und ich hatte immer die Funksteckdose in Verdacht wegen dem aprupten Stromentzug. (1xNetzteil und Platte, der zweite ging an Gitarrenschlumpf weil keine Ersatzteile lieferbar waren. Und dann war "nur" die Festplatte durcheinander.
Gruß Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
-
Es ist für eine HDD nie gesund, wenn sie oft so brutal vom Netz getrennt wird, daher ist es auch besser sie erst auszuschalten, wenn sie sich schlafen gelegt hat.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Die Funksteckdose schaltet nicht den Topf, sondern nur die HDD.
Aber ich hab auch eine vor der PS3, die wird allerdings erst abgeschaltet, wenn die PS3 runter gefahren ist.
Lässt sich per Harmony gut machen.
Aber ich hab auch eine vor der PS3, die wird allerdings erst abgeschaltet, wenn die PS3 runter gefahren ist.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote="BluField62"]Es ist für eine HDD nie gesund, wenn sie oft so brutal vom Netz getrennt wird, daher ist es auch besser sie erst auszuschalten, wenn sie sich schlafen gelegt hat.[/quote]
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, schließlich haben die 3,5"er sogar einen Netzschalter.
wenn ich den nicht ausgerechnet während eines Schreibzugriffs betätige passiert da nix.
Außerdem fahren alle Platten selbst bei abrupten Stromentzug noch in die "Parkstellung"
Ich hab auch noch nie meine USB-Platten unter XP ausgeworfen sondern stöpsele sie immer einfach ab.
Probleme gabs noch nie, wie gesagt natürlich nicht mitten während der Dateiübertragung.
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Gerade mal externe HD (jfs formatiert) gemountet, Topf aus, Topf wieder an - kein "prüfe".
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

-
JayTee hat geschrieben:Dem kann ich nicht ganz zustimmen, schließlich haben die 3,5"er sogar einen Netzschalter.
wenn ich den nicht ausgerechnet während eines Schreibzugriffs betätige passiert da nix.
Außerdem fahren alle Platten selbst bei abrupten Stromentzug noch in die "Parkstellung"
Ich hab auch noch nie meine USB-Platten unter XP ausgeworfen sondern stöpsele sie immer einfach ab.
Probleme gabs noch nie, wie gesagt natürlich nicht mitten während der Dateiübertragung.
okay

Wolfman hat geschrieben:Gerade mal externe HD (jfs formatiert) gemountet, Topf aus, Topf wieder an - kein "prüfe".
dann war es bei mir nicht nur Zufall, sondern von Alex so gewollt!
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
JayTee hat geschrieben:Die Funksteckdose schaltet nicht den Topf, sondern nur die HDD.
Ja richtig, wieder mal zu schnell gelesen.

'Tschuldigung

Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;