Kann man die beiden Tasten "schneller Vor-und Rücklauf für MovieCutter deaktivieren? Ich wollte nämlich das "Fast Skip" auch verwenden und die beiden Tasten dafür benutzen, aber diese nimmt MovieCutter in "Beschlag"
Gruß
Movie cutter Schneller Vor und Rücklauf abschalten
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: Movie cutter Schneller Vor und Rücklauf abschalten
Ich hab dieses Problem so gelöst, dass MC bei mir nicht automatisch mit einer Wiedergabe gestartet wird sondern mit der weißen Cut-Taste explizit aktiviert werden muss.
(Darum liegt MC bei mir auch nicht im Autostart. Ich schneide ja nicht immer. Meist mache ich das einmal am Tag (und das nicht JEDEN Tag), und dann erledige ich meist immer mehrere Dateien auf einmal. Danach wird MC wieder per TMS-Commander gestoppt.)
Wenn ich einen Film schneiden will benötige ich FastSkip nicht wirklich. Das "Springen" kann ich hier auch mittels dem "Spulen" erledigen, durch die Aufteilung der Geschwindigkeitsstufen von 1-, 4- 16- und 64-fach lässt das m.E. recht gut zu.
Außerdem kann ich innerhalb MC auch durch genaue(re) Minutensprünge schnell weiter nach vorne kommen. Dazu muss bei eingeblendetem MC-Fenster lediglich die gewünschte Sprungweite mittels der Zifferntasten (auch zweistellig) eingegeben werden.
Wenn ich den Film dann später anschaue (und MC dabei eben nicht mehr läuft) kann ich mit FS wie gewohnt springen.
(Darum liegt MC bei mir auch nicht im Autostart. Ich schneide ja nicht immer. Meist mache ich das einmal am Tag (und das nicht JEDEN Tag), und dann erledige ich meist immer mehrere Dateien auf einmal. Danach wird MC wieder per TMS-Commander gestoppt.)
Wenn ich einen Film schneiden will benötige ich FastSkip nicht wirklich. Das "Springen" kann ich hier auch mittels dem "Spulen" erledigen, durch die Aufteilung der Geschwindigkeitsstufen von 1-, 4- 16- und 64-fach lässt das m.E. recht gut zu.
Außerdem kann ich innerhalb MC auch durch genaue(re) Minutensprünge schnell weiter nach vorne kommen. Dazu muss bei eingeblendetem MC-Fenster lediglich die gewünschte Sprungweite mittels der Zifferntasten (auch zweistellig) eingegeben werden.
Wenn ich den Film dann später anschaue (und MC dabei eben nicht mehr läuft) kann ich mit FS wie gewohnt springen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
yazoo
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000 - Receiverfirmware: Die Aktuelle
Ja so mach ich das z Zt. ja auch fast, doch das ist (und das ist sicherlich Geschmackssache zumal ich auch noch eine Logitech Harmony benutze) wg. vielem Hin Her schalten etwas umständlich für mich. Nur dass ich es öfter brauche, und deswegen auch im Autostart verbleiben muss. Beim Skipfast springe ich 2, 3 mal vor und zurück, und habe die Stelle auch eingegrenzt. Von daher wäre es für mich besser, wenn diese Tasten beim Betrieb von MovieCutter, beim FastSkip verblieben.
Gruß
Gruß
Zuletzt geändert von yazoo am Mi 14. Mai 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
chris86
- Moderator

- Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05 - Kontaktdaten:
Da habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:
Zuerst die schlechte:
Mit der aktuellen Version des MovieCutters ist das nicht möglich.
Jetzt die gute:
Ich bin gerade an einer größeren Umgestaltung des OSD und des Bedienkonzepts von MovieCutter. (Die erste beta-Version gibts auch schon in TAPtoDate).
Es soll dadurch besser möglich sein (natürlich kein Muss!), den MC permanent im Hintergrund laufen zu haben, um so auch während dem normalen Filmschauen mal eben (z.B. wenn Werbung kommt) eine Schnittmarke setzen zu können.
In diesem Zusammenhang wollte ich auch FastSkip-Unterstützung integrieren.
Schwierig daran ist aber, dass FastSkip ebenfalls ein OSD einblenden möchte, und sich beide gegenseitig stören.
Was genau brauchst du denn davon? Den Minutensprung hat MC ja eh schon integriert.
Erkläre mal, wie du dir die Sache vorstellst - vielleicht lässt es sich umsetzen...
Zuerst die schlechte:
Mit der aktuellen Version des MovieCutters ist das nicht möglich.
Jetzt die gute:
Ich bin gerade an einer größeren Umgestaltung des OSD und des Bedienkonzepts von MovieCutter. (Die erste beta-Version gibts auch schon in TAPtoDate).
Es soll dadurch besser möglich sein (natürlich kein Muss!), den MC permanent im Hintergrund laufen zu haben, um so auch während dem normalen Filmschauen mal eben (z.B. wenn Werbung kommt) eine Schnittmarke setzen zu können.
Schwierig daran ist aber, dass FastSkip ebenfalls ein OSD einblenden möchte, und sich beide gegenseitig stören.
Was genau brauchst du denn davon? Den Minutensprung hat MC ja eh schon integriert.
Erkläre mal, wie du dir die Sache vorstellst - vielleicht lässt es sich umsetzen...
-
yazoo
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000 - Receiverfirmware: Die Aktuelle
Mir geht's eigentlich nur darum 1. Vor u. Nachlaufzeiten und 2. unerwünschte Werbung zu schneiden. Für Vor- und Nachlauf gäbe ja evt. das StPBTools, was ich persönlich nicht so prickelnd finde, ohne jetzt dem Autor auf die "Füße treten zu wollen". Aber es brachte damals auch meinen Topf regelmäßig zum einfrieren. Und da habe ich damals auf das MovieCutter gegriffen. Und wie gesagt, wenn ich mal à la FastSkip springen will muss ich immer das MovieCutter ausblenden, was zwar mit der Exit Taste ja auch geht, ist aber eben umständlicher. Nun muss mal schauen. habe gestern noch keine (auch keine Betas) Updates gesehen. aber werde mal nachschauen und testen.
Gruß
Yazoo
Nachtrag. habe wohl schon die neuste Version (3,0 Beta) Aber das ist für noch noch nicht ganz das "Non plus Ultra" . Nun weiss ich nicht ob, ich mit dem TMSCommander was ändern kann. Muss es diese Tage mal testen.
Gruß
Yazoo
Nachtrag. habe wohl schon die neuste Version (3,0 Beta) Aber das ist für noch noch nicht ganz das "Non plus Ultra" . Nun weiss ich nicht ob, ich mit dem TMSCommander was ändern kann. Muss es diese Tage mal testen.
Zuletzt geändert von yazoo am Mi 14. Mai 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
chris86 hat geschrieben:
dafür gibt es ja tapcom...wie sonst könnte SE die daten von fastskip in der infobox einblenden
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Twilight hat geschrieben:wie sonst könnte SE die daten von fastskip in der infobox einblenden![]()
Er ist TAP-Purist.