Senderwechsel beim EPG Betrachten...TAP?
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots

- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Senderwechsel beim EPG Betrachten...TAP?
Hallo,
mal eine kurze Frage und ich weiß, die EPG-TAP's sind das Salz in der Suppe. Ich liebe auch Smart-EPG und vor den Machern ziehe ich den Hut.
Aber:Ich sehe nur am WE fern und wenn unter der Woche etwas läuft, dann weiß ich, dass ich es zu programmieren habe. Somit brauche ich kein EPG-TAP, das den Receiver (unnötigerweise) jeden Morgen starten und scannen lässt
Von daher die Frage: IQ-Tuner habe ich, weil dieses TAP das Umschalten bei beginnender Aufnahme verhindert.
Gibt es ein TAP, welches das Umschalten beim Betrachten des serienmäßigen EPG verhindert?
Danke, Coryne
mal eine kurze Frage und ich weiß, die EPG-TAP's sind das Salz in der Suppe. Ich liebe auch Smart-EPG und vor den Machern ziehe ich den Hut.
Aber:Ich sehe nur am WE fern und wenn unter der Woche etwas läuft, dann weiß ich, dass ich es zu programmieren habe. Somit brauche ich kein EPG-TAP, das den Receiver (unnötigerweise) jeden Morgen starten und scannen lässt
Von daher die Frage: IQ-Tuner habe ich, weil dieses TAP das Umschalten bei beginnender Aufnahme verhindert.
Gibt es ein TAP, welches das Umschalten beim Betrachten des serienmäßigen EPG verhindert?
Danke, Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Senderwechsel beim EPG Betrachten...TAP?
Hi!
Hast Du eine aktuelle Firmware?
Die dürfte eigentlich nicht mehr umschalten.
Gruß
Gerti
Hast Du eine aktuelle Firmware?
Die dürfte eigentlich nicht mehr umschalten.
Gruß
Gerti
- Corynebacterium

@Gerti
Auf den Receivern (2100) läuft die Software von April 2014.
Dennoch schaltet der Receiver um.
Coryne
P.S. Ich hoffe, das o.g. ist normal und jemand kann das so bestätigen; also dass der 2100 trotz April-SW umschaltet.
Auf den Receivern (2100) läuft die Software von April 2014.
Dennoch schaltet der Receiver um.
Coryne
P.S. Ich hoffe, das o.g. ist normal und jemand kann das so bestätigen; also dass der 2100 trotz April-SW umschaltet.
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Sa 11. Apr 2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
[quote="Corynebacterium"]P.S. Ich hoffe, das o.g. ist normal und jemand kann das so bestätigen; also dass der 2100 trotz April-SW umschaltet.[/quote]
Ja ist bei mir auch so.
Habe auf dem SRP-2100 die neueste SW, die hier angeboten wird, vom 08.April 2014 drauf.
Die hat zwar die Funktion "EPG Daten auf Festplatte speichern" aber sobald man im Original EPG den Cursor auf einen anderen Sender wechselt, wird auf diesen umgeschaltet.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- Corynebacterium

@Sirius
Lieben Dank für deinen Test und die Info.
Ich wünschte, der IQ-Tuner hätte in seinem Setup einen Menüpunkt, der ein Umschalten unterbindet - aber in Zeiten von SE wohl Wunschdenken.
Coryne
Lieben Dank für deinen Test und die Info.
Ich wünschte, der IQ-Tuner hätte in seinem Setup einen Menüpunkt, der ein Umschalten unterbindet - aber in Zeiten von SE wohl Wunschdenken.
Coryne
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dann ist das ein Bug der Firmware. Werde ich korrigieren lassen.
Gruß,
Gerti
Dann ist das ein Bug der Firmware. Werde ich korrigieren lassen.
Gruß,
Gerti
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
....wenn er keine epg daten hat muß er ja umschalten...hat er welche und schaltet um -> bug wie gerti sagt.
IQTuner hat mit dem epg an sich gar nichts zu tun.
twilight
IQTuner hat mit dem epg an sich gar nichts zu tun.
twilight
- Corynebacterium

@Gerti
OH, das wäre ja klasse, wenngleich ich befürchte, das ich der Einzige bin, der sich drüber freut.
@TWI
Ich habe von der Programmierung der TAP's doch keine Ahnung - dachte nur, wenn IQ-Tuner ein Umschalten bei der Aufnahme verhindert, dann könne man leicht dafür sorgen, dass beim EPG-Scan das Umschalten verhindert wird. Wie gesagt, Wunschdenken eines Nicht-Programmierers.
Ich würde ja auch liebend gerne SE nutzen, wenn man den Timer so einstellen könnte, dass er nur einmal in der Woche scannt. Aber das hat mir FIREBIRD schon mal erklärt - geht nicht.
Bei iTina ging das noch.
...und du hast schon Recht...SE ist eigentlich Pflicht. Eigentlich!
Coyne
OH, das wäre ja klasse, wenngleich ich befürchte, das ich der Einzige bin, der sich drüber freut.
@TWI
Ich habe von der Programmierung der TAP's doch keine Ahnung - dachte nur, wenn IQ-Tuner ein Umschalten bei der Aufnahme verhindert, dann könne man leicht dafür sorgen, dass beim EPG-Scan das Umschalten verhindert wird. Wie gesagt, Wunschdenken eines Nicht-Programmierers.
Ich würde ja auch liebend gerne SE nutzen, wenn man den Timer so einstellen könnte, dass er nur einmal in der Woche scannt. Aber das hat mir FIREBIRD schon mal erklärt - geht nicht.
Bei iTina ging das noch.
...und du hast schon Recht...SE ist eigentlich Pflicht. Eigentlich!
Coyne
- Sirius
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Er schaltet immer um, auch wenn auf den Sendern Daten für die nächsten Tage vorhanden sind.
.
.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 11. Apr 2015, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP