Hallo,
ich habe das Problem, das einige Aufnahmen, die sich auf meiner ext. FP (WD My Book 1 TB) befinden im Menü des Topfs nicht angezeigt werden. Schliesse ich die FP ans Laptop an, dann sind dort Sendungen aufgeführt, die wie gesagt im Menü am TV nicht sichtbar sind. Leider sind diese Aufnahmen auch noch falsch bezeichnet, so das ich nicht genau weiß um welche Aufnahmen es sich handelt.
Meine Frage: kann man die Topf-Dateien mit irgendeinem Programm / Tool öffnen, damit ich sehen kann, welche Sendungen das sind? Oder gibt es eine Möglichkeit dies am iMac unter Snow Leopard X 10.6 zu machen?
Habt ihr sonst eine Idee was ich machen kann, damit diese "versteckten" Aufnahmen am TV im Menü sichtbar werden?
Danke und Gruß!
Topf-Aufnahmen ext. FP am PC anschauen?
-
LollipopLL
- Gesperrt

- Receivertyp: 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 2008
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topf-Aufnahmen ext. FP am PC anschauen?
für eine komplette aufnahme braucht man: name.rec.inf, name.rec und name.nav (nav ist nicht zwingend notwendig)
sind all diese files auf der platte?
ist nur ein rec files vorhanden kannst du mit dem tap rebuildnav die inf und nav nachbilden lassen.
es kann aber auch sein das es sich um gelöschte aufnahme handelt und es sind nur verwaiste nav und if files ohne rec.
twilight
sind all diese files auf der platte?
ist nur ein rec files vorhanden kannst du mit dem tap rebuildnav die inf und nav nachbilden lassen.
es kann aber auch sein das es sich um gelöschte aufnahme handelt und es sind nur verwaiste nav und if files ohne rec.
twilight
-
LollipopLL
- Gesperrt

Hallo twilight,
es sind die von Dir genannten rec.inf, rec und nav Dateien. Die sind bei jeder Aufnahme alle enthalten. Aber wie kann ich mir diese Aufnahmen am PC anschauen, damit ich weiß welche das sind? Ich nenne mal ein Beispiel: ich nehme den Tatort auf, davor läuft die Tagesschau - wenn ich dann ins Menü gehe steht aber nicht Tatort dort sondern Tagesschau. Ich benenne die Aufnahmen dann später um. Nun weiß ich aber nicht um welche Aufnahme es sich handelt, wenn ich die FP ans Laptop anschliesse, da die Sendungen ja vom Topf falsch betitelt worden sind. Denn einige dieser Aufnahmen sind ja im Topf-Menü nicht auffindbar, weshalb ich sie dort auch nicht umbenennen kann.
Gruß!
es sind die von Dir genannten rec.inf, rec und nav Dateien. Die sind bei jeder Aufnahme alle enthalten. Aber wie kann ich mir diese Aufnahmen am PC anschauen, damit ich weiß welche das sind? Ich nenne mal ein Beispiel: ich nehme den Tatort auf, davor läuft die Tagesschau - wenn ich dann ins Menü gehe steht aber nicht Tatort dort sondern Tagesschau. Ich benenne die Aufnahmen dann später um. Nun weiß ich aber nicht um welche Aufnahme es sich handelt, wenn ich die FP ans Laptop anschliesse, da die Sendungen ja vom Topf falsch betitelt worden sind. Denn einige dieser Aufnahmen sind ja im Topf-Menü nicht auffindbar, weshalb ich sie dort auch nicht umbenennen kann.
Gruß!
- Twilight

spiele die rec files einfach mit dem vlc player ab....
twilight
twilight
-
LollipopLL
- Gesperrt

Danke, das werde ich morgen mal ausprobieren.
Gruß!
Gruß!
-
U123
- Mein erster Beitrag

- Receivertyp: Topfield TD7750TDPVR
Hi,
ich habe seit 10 Tagen der TD7750, ihn problemlos ins hausinterne Netz eingebunden und rec-Dateien auf den PC transferiert (via Ethernet).
ABER: der VLC-Player reagiert nicht bei dem Versuch eine rec-Datei anzuspielen. Ich habe den MPLAYER gefunden, der das kann; dieser hat aber - noch - keine vernünftige GUI-Oberfläche.
Hat jemand Tips für das Abspielen der rec-Dateien?
Danke
ich habe seit 10 Tagen der TD7750, ihn problemlos ins hausinterne Netz eingebunden und rec-Dateien auf den PC transferiert (via Ethernet).
ABER: der VLC-Player reagiert nicht bei dem Versuch eine rec-Datei anzuspielen. Ich habe den MPLAYER gefunden, der das kann; dieser hat aber - noch - keine vernünftige GUI-Oberfläche.
Hat jemand Tips für das Abspielen der rec-Dateien?
Danke
- Twilight

vlc sollte das mit der neuersten version eigentlich auch schaffen....
willkommen an board
twilight
willkommen an board
twilight