Wie die Jungendschutzpinabfrage erkennen?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wie die Jungendschutzpinabfrage erkennen?

Beitrag von Gerti » Di 3. Jan 2006, 13:25

Hi!

Weiss jemand, ob und wie man das Jugendschutz Eingabefenster (also ob es angezeigt wird) abfragen kann?
Ich habe das Gefühl, dass dieses Fenster nicht den Main/Substate ändert und beides "Normal" lässt.

Gruß,
Gerti

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Di 3. Jan 2006, 16:25

Gerti hat geschrieben:Hi!
Ich habe das Gefühl, dass dieses Fenster nicht den Main/Substate ändert und beides "Normal" lässt.
Zumindest kann ich bestätigen, dass sich Improbox dann komisch verhält.

Wäre es evtl. möglich, zu erkennen, dass auf einen geschützten Sender gewechselt wurde? Das Wechseln selbst erkennst Du ja bereits in Improbox; es müsste also noch eine Abfrage herein, ob der Programmplatz "geschützt" ist. Diese Information würde ich am ehesten in TYPE_TapChInfo erwarten, aber da finde ich so etwas auf Anhieb nicht (flag, sr und tsId sagen mir hier nichts, enthält vielleicht eines von denen die Info?).

Die PIN-Abfrage erscheint ja nur beim Wechseln zu einem solchen Sender, ggf. kann dann bei einem geschützten Sender die automatische Anzeige der Improbox unterbleiben. Der Benutzer selbst kann die Improbox manuell ja erst nach Eingabe der PIN anfordern und dann ist das PIN-Eingabefenster ja bereits weg.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 3. Jan 2006, 16:33

Hi!

Beim Umschalten ist das im Prinzip ja kein Problem, sofern man keine "0" im Jugendschutzpin hat...sonst muss man halt die Rücksprungtaste auf eine andere legen...

Schlimmer ist es bei Wiedergaben, welchen den PIN erfordern. Wenn der Automatische Zeitsprung eingestellt ist, "krallt" ImproBox sich die Zahlen...
Ich habe jetzt eine Krücke drumherumgebaut, welche nach drücken der "info"-Taste im aktiven Zeitsprung, die Zahlentasten an das System durchreicht. Ist nicht das gelbe vom Ei, aber erstmal ein Behelf, bis ich eine bessere Löung finde (wenn es eine gibt).

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“