Power Restore Pack (F/W & TAP)

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
ju313
Topfversteher
Topfversteher

PowerRestore TAP und TAPCommander

Beitrag von ju313 » Mi 18. Jan 2006, 07:47

Hallo,

ich habe das PowerRestore TAP am Anfang des Autostarts. Allerdings zeigt TAPCommander (wo die Reihenfolge der TAPs zu sehen ist mit der Option, die Reihenfolge temporär zu verändern) das PowerRestore TAP überhaupt nicht an. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ist sicherlich nicht weltbewegend, würde mich aber trotzdem interessieren.

Beste Grüße

ju313
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 18. Jan 2006, 08:13

merkwürdige beobachtung bei mir...

hab die gepatchte firmware geflasht und das tap im autostart als erstes drinnen.

gestern und heute morgen ist der topf gelaufen als ich aufgestanden bin (7 uhr) und das sollte eigentlich nicht sein.

um 4 uhr morgens läuft bei mir sfastcopy an, der jag-epg scan erst um 8 uhr.
ich weiß nicht wie in sfastcopy der topf wieder ausgeschaltet wird, aber könnte das damit zusammenhängen?

zusätzlich hab ich noch das standby-tap im autostart, mit 1:30 "vorlauf", das scheint den topf allerdings so nicht ausschalten zu können.
aus dem powerrestore-tap hab ich alle tastensimulationen rausgenommen die drin waren, damit sollte der topf ja "normal" reagieren und keines der anderen taps annehmen dass ev. eine taste gedrückt wurde.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 18. Jan 2006, 08:44

Guten Morgen,
ju313 hat geschrieben:Allerdings zeigt TAPCommander (wo die Reihenfolge der TAPs zu sehen ist mit der Option, die Reihenfolge temporär zu verändern) das PowerRestore TAP überhaupt nicht an. Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich habe mich noch nicht mit dem TAP-Commander beschäftigt. Aber ich nehme an, dass er nur die laufenden TAPs anzeigt. Erkennt Power Restore, dass die Uhrzeit stimmt, beendet es sich sofort wieder.
jk hat geschrieben:aus dem powerrestore-tap hab ich alle tastensimulationen rausgenommen die drin waren, damit sollte der topf ja "normal" reagieren und keines der anderen taps annehmen dass ev. eine taste gedrückt wurde.
Im Prinzip: same as above. So die Uhr stimmt, sollte es, ohne irgend welche Key Events zu senden, sich sofort wieder beenden. Mal sehen, ob Du da noch etwas herausfindest.

MfG. Alex

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 18. Jan 2006, 09:33

Hi!

Der TSR-Commander (den meint Ihr doch bestimmt) erkennt nur die TAPs, die dafür vorbereitet sind. Der TSR-Commander muß in das TAP eingebunden sein.

Gruß,
Gerti

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 18. Jan 2006, 09:47

Es gibt auch einen TAP-Commander. Vermutlich kann man damit die Reihenfolge der Event Loops verbiegen, damit man die beste Startreihenfolge probieren kann. Die nächste Version des PowerRestore TAPs wird die TSR-Commander Funktionalität insofern beinhalten, dass es andere TAPs vor dem Shutdown beenden kann.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mi 18. Jan 2006, 09:53

FireBird hat geschrieben:Es gibt auch einen TAP-Commander. Vermutlich kann man damit die Reihenfolge der Event Loops verbiegen, damit man die beste Startreihenfolge probieren kann.
Genau.
SimonC aus dem UK Forum hat den Speicherbereich entdeckt, in welchem der Topf die TAPs verwaltet. Durch Umbiegen von ein paar Adressen, kann man beeinflussen, in welcher Reihenfolge TAPs die Events verarbeiten.
Dabei kam auch heraus, dass nur 16 TAPS als TSR laufen können.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 18. Jan 2006, 13:48

Erdnussnase hat geschrieben:Vorsichtig. Ich mach das auch :motz:
Ich auch. :wink:

Natürlich wollte ich niemandem auf die Füße treten :pray: , aber Du wirst auch genug Leute kennen, bei denen "der Funke" einfach nicht gezündet hat, die einfach keinen Spaß an einer Tätigkeit haben, die sehr kreativ sein kann.

Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue » Do 19. Jan 2006, 19:04

So,

nun habe ich mich auch mal getraut die Sache zu testen.
Die "neue" Firmware funzt auch auf meinem TF5000PVRt tadellos, doch scheinbar holt sich die t-Variante nach dem booten so schnell die Zeit, dass das TAP nicht mehr aktiv wird. Das hat nun zur Folge, daas der Topf leider nicht mehr schlafen geschickt wird.

Um ein "durchlaufen" des Topfes über den ganzen Urlaub zu vermeiden, setze ich nun erst mal Jags Aoto-Off ein, so sollte der Topf dann wenigstens vor dem nächsten morgendlichen Scan schlafen gehen - und danach hoffentlich wieder von alleine aus (wie bis jetzt immer).

Hat eventuell noch jemand anderes einen t-Topf und kann das PowerRestore TAP mal testen?

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 19. Jan 2006, 22:21

Der Graue hat geschrieben:Die "neue" Firmware funzt auch auf meinem TF5000PVRt tadellos, doch scheinbar holt sich die t-Variante nach dem booten so schnell die Zeit, dass das TAP nicht mehr aktiv wird. Das hat nun zur Folge, daas der Topf leider nicht mehr schlafen geschickt wird.
Die nächste Version des TAPs wird unter anderem einen Fix für den Masterpiece besitzen, der ja auch immer die korrekte Zeit hat. Wird innerhalb von 5 Minuten keine Taste gedrückt und springt auch kein Timer an, wird der Topf abgeschaltet.

MfG. Alex

Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue » Fr 20. Jan 2006, 12:45

Hallo FireBird,

das ist ne gute Idee, denn normalerweise drückt bestimmt jeder, der den Topf manuell einschaltet, danach noch irgend eine Taste (EPG oder weiß der Geier was). Oder der Topf erwacht auf Grund eines Timers.
So sollte es wohl dann die Ausnahme sein, dass er sich nach dem manuellen Einschalten einfach wieder schlafen legt. Vielleicht wäre es aber auch machbar, dass das TAP nach 5 Minuten eine kurze Meldung einblendet, wenn man wirklich mal keine Taste gedrückt hat und man so noch die Möglichkeit bekommt, das nachzuholen und somit das Tap nachträglich zu deaktivieren.

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JürgenM » Fr 20. Jan 2006, 17:57

FireBird hat geschrieben:@Bubendorf: Wenn Du das Synchronisieren nicht auf bestimmte Transponder einschränkst, dann ja. Zusätzlich setzt das TAP aber einen 10min Schlaftimer, sobald die Zeit stimmt.

@Alter Sack: danke, ist geändert.

Ist das Abschaltbar?

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Fr 20. Jan 2006, 18:02

Was abschaltbar? Wenn du willst, dass der Topf nach dem Stromausfall ständig an ist, brauchst du das TAP ja gar nicht draufzutun. Dann genügt ein einfaches StartChannel-TAP für die Zeitholung. Oder was genau soll abschaltbar sein?

JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JürgenM » Fr 20. Jan 2006, 18:12

Ja genau, der Topf soll anbleiben, denn nur dann nimmt er auch immer auf.
Oft ist es so, dass er aus dem Standby zu einem bestimmten Timer nicht angeht, ist der Topf aber an, nimmt er auch auf, zumindest bei meinem und einem Kumpel ist das so.

Also ja dann brauch ich ein Start Channel Tap.

Greetz,
Jürgen

TheHorse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheHorse » Fr 20. Jan 2006, 18:14

Eigentlich sollte das nicht so sein. Auch aus dem Standby heraus sollte der Topf einwandfrei aufnehmen. Bei mir jedenfalls war es noch nie anders.
Wenn du das so wünschst, dann genügt in der Tat das einfache Startchannel-TAP und die FireBird-Firmware.

JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JürgenM » Fr 20. Jan 2006, 18:19

Ist wirklich so, hatte ich schon oft, ich glaube das hatten auch schon andere!?
Wer noch?

Aber trotzdem Vielen Dank

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 20. Jan 2006, 18:27

JürgenM hat geschrieben:Ja genau, der Topf soll anbleiben, denn nur dann nimmt er auch immer auf.
Gerade im Urlaubfall, für den das PRP zumindest vorwiegend gedacht wird, soll er bei mir ausgehen. Denn der SmartEPG-Timer läuft nur, wenn der Topf vorher aus war. Und nur mit dem TiVo-Prinzip kann man alle wichtigen Dinge während des Urlaubs aufnehmen.
Oft ist es so, dass er aus dem Standby zu einem bestimmten Timer nicht angeht.
Oft? Das ist mir noch nie passiert.

Gruß, Horst

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Fr 20. Jan 2006, 18:39

JürgenM hat geschrieben:Ist wirklich so, hatte ich schon oft, ich glaube das hatten auch schon andere!?
Wer noch?
Das passiert meistens wenn der Frontpannel-Prozessor abgestürzt ist.
Dies habe ich bisher aber immer nur durch fehlerhafte TAP-Programmierung hinbekommen :oops: und man merkt es, daß bei jedem Start "verifiing files and folders" kommt und die sender-Anzeige nicht erscheint (es bleibt die Uhr stehen).

Im normalen Betrieb habe ich es noch nicht hinbekommen :confused:
Gruß,
Elle4u

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 20. Jan 2006, 19:39

und dagegen hilft es, den Topf für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen, also Netzstecker ziehen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

toper
Benutzer
Benutzer

Beitrag von toper » Fr 20. Jan 2006, 21:07

@ Alle
Kann es sein, dass PowerRestore nich mit TimerGuard funktioniert?
Ich habe TimerGuard 1.02 drauf. Ohne das TAP funktioniert PowerRestore, mit TimerGuard aber nicht.
Oder sitzt der Fehler mal wieder vor dem Bildschirm?

Gruß Toper
TF 5000 PVR 250GB HDD von Samsung HA250JC (5400rpm)
Ich benutze: Improbox-Premium, JAGs EPG, Automove, PowerRestore, Jags-Auto Off, TimerGuard, QuickTimer, Macro-Tap.
FW vom Sep05
Verbindung PC zu Topf:co 10m USB2.o Kabel mit 2 Verstärkern.
4:3 Röhrenfernseher mit 86cm Diagonale
Epson Beamer

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 20. Jan 2006, 21:10

geht nicht mit TimerGuard, da das immer umschaltet, bis es die Zeit verifizieren konnte.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“