Sky Select TAP
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Premiere Direkt TAP
Das war, glaube ich, für einen 6000er.
Äh, bin jetzt irgendwie nicht im Bilde ... Gibt's denn nu schon eine neue Senderliste von BUKO ?
Zuletzt geändert von storchens am Mo 13. Aug 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""storchens""]...eine neue Senderliste von BUKO ?[/quote]
BUKO? Habe ich was verpasst? Wer oder was ist Buko? Ist das nicht ein Frischkäse?
Meinst Du die neuen Feeds bezüglich der Bundesliga? Ja ist aktualisiert und ist im TAP mit dabei.
BUKO? Habe ich was verpasst? Wer oder was ist Buko? Ist das nicht ein Frischkäse?
Meinst Du die neuen Feeds bezüglich der Bundesliga? Ja ist aktualisiert und ist im TAP mit dabei.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""phil-99""]BUKO? Habe ich was verpasst? Wer oder was ist Buko? Ist das nicht ein Frischkäse?[/quote]

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
afaik ist Buko die Abkürzung eines Synonyms für Handtasche (Beischlafutensilienkoffer) 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen

-
- Vielfrager
- Receivertyp: PVR 5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: aktuellste
Hallo zusammen,
kann mir das jemand nochmal erklären was ich alles tun muß wenn ich morgen Nacht PremiereDirekt Special 23 Lostteile Nonstop aufnehmen und anschließend auf (mehrere ) DVD`s brennen will? Okay, ich spiel den PremiereDirekt TAP in den Programmfile Ordner und dann? Was muß ich alles einstellen? Kann ich eigentlich PremiereDirekt aufnehmen?
Und wenn ja, kann ich alles auf den PC überspielen und auf DVD brennen?
Sorry, ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hab hier im Forum schon soviel gelesen, aber die ganzen Abkürzungen wie CAS usw. sagt mir als Topfieldneuling gar nichts.
Oder gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung die ich runterladen könnte?
Welche Version vom PremiereDirekt TAP ist die aktuellste?
Gruß Wuppi37
kann mir das jemand nochmal erklären was ich alles tun muß wenn ich morgen Nacht PremiereDirekt Special 23 Lostteile Nonstop aufnehmen und anschließend auf (mehrere ) DVD`s brennen will? Okay, ich spiel den PremiereDirekt TAP in den Programmfile Ordner und dann? Was muß ich alles einstellen? Kann ich eigentlich PremiereDirekt aufnehmen?
Und wenn ja, kann ich alles auf den PC überspielen und auf DVD brennen?
Sorry, ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hab hier im Forum schon soviel gelesen, aber die ganzen Abkürzungen wie CAS usw. sagt mir als Topfieldneuling gar nichts.
Gruß Wuppi37

PVR 5000 Masterpiece 400GB Samsung (FW Dez.2006), TAPs: 3PG ; Filer; HDD Info und Nice Display
Panasonic Plasma TH42PA50E
Onkyo A/V Receiver 600E
Onkyo DVD Player 502
Playstation 3
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Du kannst ohne Probleme von PREMIERE Direkt aufnehmen.
Allerdings solltest Du dabei folgendes Beachten:
- Wenn möglich gleich alles unverschlüsselt aufnehmen. Bei Direkt ist ein Nachträgliches entschlüsseln evtl. nicht möglich, da die Codes ja wirklich nur für die Kurze Zeit gültig sind
- Evtl. solltest Du die Aufnahmen ab und zu manuell Unterbrechen. Ich habe mir das Programm auf Direkt noch nicht angeschaut (also, wie die Ausstrahlungstermine sind und wieviel Pause zwischen den Folgen ist), aber glaube mir, eine 17 Stunden Aufnahme am Stück zum PC zu übertragen ist 'Wahnsinn'.
- Ein Überspielen auf den PC ist ohne Probleme möglich (wenn Du dafür sorgst, das die Aufnahmen entschlüsselt sind).
Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein.
Viel Spass bei Lost.
Allerdings solltest Du dabei folgendes Beachten:
- Wenn möglich gleich alles unverschlüsselt aufnehmen. Bei Direkt ist ein Nachträgliches entschlüsseln evtl. nicht möglich, da die Codes ja wirklich nur für die Kurze Zeit gültig sind
- Evtl. solltest Du die Aufnahmen ab und zu manuell Unterbrechen. Ich habe mir das Programm auf Direkt noch nicht angeschaut (also, wie die Ausstrahlungstermine sind und wieviel Pause zwischen den Folgen ist), aber glaube mir, eine 17 Stunden Aufnahme am Stück zum PC zu übertragen ist 'Wahnsinn'.
- Ein Überspielen auf den PC ist ohne Probleme möglich (wenn Du dafür sorgst, das die Aufnahmen entschlüsselt sind).
Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein.
Viel Spass bei Lost.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""Wuppi37""]Okay, ich spiel den PremiereDirekt TAP in den Programmfile Ordner und dann? [/quote]
...das TAP einmal starten und anschliessend wieder entfernen; die PremiereDirekt Kanäle werden der Kanalliste angefügt...
[quote=""Wuppi37""]
Was muß ich alles einstellen?[/quote]
...nichts...
[quote=""Wuppi37""]
Gruß Wuppi37[/quote]
...findest Du hier: viewtopic.php?t=90
...das TAP einmal starten und anschliessend wieder entfernen; die PremiereDirekt Kanäle werden der Kanalliste angefügt...
[quote=""Wuppi37""]
Was muß ich alles einstellen?[/quote]
...nichts...
[quote=""Wuppi37""]
Gruß Wuppi37[/quote]
...findest Du hier: viewtopic.php?t=90
Gruss,
13philipp
13philipp
- helle955
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2410
Premiere dierekt TAP
Hallo Leute,
ich komme mit dem Premiere TAP nicht klar. Wie muss ich vorgehen, dass ich mir im Sportportal ein ganz bestimmtes Fußballspiel aufzeichnen kann ?
ich komme mit dem Premiere TAP nicht klar. Wie muss ich vorgehen, dass ich mir im Sportportal ein ganz bestimmtes Fußballspiel aufzeichnen kann ?

SRP-2410: FW Dezember 2010; SmartEPG TMS aktuelle Version; T2D V1.4; TMS Commander V1.5; iBox 1.5f; Shutdown 1.3; Quickplay 4.94; IQChannels 1.1; FastSkip TMS 3.5
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand
Gruß
helle955

- betziman
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500
Probleme beim EPG-Empfang wieder.
Ich bekomme seit gestern keine Daten zu den Liga-Spielen rein. Das EPG bringt die Direkt-Filme, wenn ich eine Minute verweile, die Liga-Zeiten bleiben verschwunden.
Hängt dies mit Premiere zusammen? Oder ist mein Topf besonders garstig? EPG zu allen anderen Sendern läuft einwandfrei. Ich habe die neue TAP-Version in Einsatz.
Ich bekomme seit gestern keine Daten zu den Liga-Spielen rein. Das EPG bringt die Direkt-Filme, wenn ich eine Minute verweile, die Liga-Zeiten bleiben verschwunden.
Hängt dies mit Premiere zusammen? Oder ist mein Topf besonders garstig? EPG zu allen anderen Sendern läuft einwandfrei. Ich habe die neue TAP-Version in Einsatz.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Du musst etwas auf dem Sport-Portal verweilen dann sind auch die EPG-Daten auf den Options-Kanälen da.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
[quote=""helle955""]Hallo Leute,
[/quote]
Hi,
dazu brauch es kein eigenes gleichnamiges Thema,
wir haben ja schon dieses.
Darum ist dein Beitrag nun hier...

Hi,
dazu brauch es kein eigenes gleichnamiges Thema,
wir haben ja schon dieses.

Darum ist dein Beitrag nun hier...
-
- Topfazubi
das neuste premieretap ist das dasjenige auf http://www.topfield.de oder dasjenige von http://www.topfield-europe.com? bei der 2. seite, also die von diesem borad, steht das letzte update sei vom september 2006.
ist der bundesliga die einzige änderung im vergleich zu anfang juli 07?
ist der bundesliga die einzige änderung im vergleich zu anfang juli 07?
Topfield 5500, Technisat Digit NCI, ORF, SF, Premiere Abo, Technisat MTV Packet;
bitte keine Anfragen, ob ich ORF/SF Karten organisieren kann!
bitte keine Anfragen, ob ich ORF/SF Karten organisieren kann!
- betziman
- Topfversteher
Ich habe die neueste Version. Eine Zeitlang war auf PD07 im EPG das Spiel Duisburg zu sehen; der Rest bleibt geheim. Zum Teil sehe ich die Direkt-Filme im EPG.
Ich habe die Bundesliga nicht abonniert; das macht erst Sinn, wenn zum Aufnehmen das EPG im Topf funktioniert. Wie käme ich nun auf die Übertragung eines Spieles, wenn auch bei dem P-Sportkanal über die Optionstaste keine Spiele ausgewiesen werden. Nur durch Ausprobieren?
Ich habe die Bundesliga nicht abonniert; das macht erst Sinn, wenn zum Aufnehmen das EPG im Topf funktioniert. Wie käme ich nun auf die Übertragung eines Spieles, wenn auch bei dem P-Sportkanal über die Optionstaste keine Spiele ausgewiesen werden. Nur durch Ausprobieren?
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hi Betziman,
in der Tat hat beim EPG der Feeds was nicht gestimmt.
Ich hatte vorhin auch massig Probleme die Infos zu bekommen. Nach dem morgentlichen Scan mit JagsEPG war nur das Bremen-Bayern drin. Und das Spiel Hertha-VfB war wohl vorübergehend falsch. Den ich habe ein Tivo-Timer auf "VfB" und den hat es auf SID 225 gesetzt. Inzwischen stimmt der EPG und auf dem Feed kommt aber Bielefeld-Frankfurt.
Da die Infos ja nur übers Portal (Sportportal und Direktportal) reinkommen, habe ich die beiden Portale mehrmals in der Senderliste, damit es beim morgentlichen Scan mehr Chancen gibt die Infos abzugreifen. Heute wollte es nicht, selbst der manuelle Scan über "4" Portale hatte erst nach dem 3 Versuch zum Erfolge geführt und alle Spiele richtig in den Feeds angezeigt. Muss ich wohl doch die beiden Portale 12mal in meiner Senderliste abspeichern
Noch ein Tipp, die Feeds für die Buli bleiben (wohl Dank arena-Deal) immer die selben. Ich habe mir deshalb die Bundesliga-Feeds nochmals extra angelegt, dann hat man schonmal die richtige Reihenfolge und nicht irgenwelche Direktfilme dazwischen:
Bundesliga: SID 223 (Konferenz, Hauptfeed wird 7 Tage die Woche ausgestrahlt)
Buli 1: SID 244
Buli 2: SID 220
Buli 3: SID 227
Buli 4: SID 225
Buli 5: SID 242
Buli 6: SID 243
Buli Info: SID 212
Für Sat-User: Man kann dann auch noch bei den arena-Kanälen die Spielinfos rauslesen. Die Reihenfolge ist die selbe. Der EPG funktioniert sehr zuverlässig und sauber. So zumindest meine Erfahrung des letzten Jahres und auch die heutige Erfahrung als ich mal schnell probehalber es getestet habe.
Leider habe ich noch keine Info im Internet zu den Spielansetzungen/Reihenfolge gefunden. Letzte Saison konnte man bei arena auf der Homepage immer schon vorab die Einzelkanäle erfahren. Auf der arena-Seite scheint es keine Programminfos mehr zu geben und die Infos auf der Premiereseite sind zumindest heute nicht in der Reihenfolge der ausgestrahlten Feeds.
Viele Grüße
phil
in der Tat hat beim EPG der Feeds was nicht gestimmt.
Ich hatte vorhin auch massig Probleme die Infos zu bekommen. Nach dem morgentlichen Scan mit JagsEPG war nur das Bremen-Bayern drin. Und das Spiel Hertha-VfB war wohl vorübergehend falsch. Den ich habe ein Tivo-Timer auf "VfB" und den hat es auf SID 225 gesetzt. Inzwischen stimmt der EPG und auf dem Feed kommt aber Bielefeld-Frankfurt.
Da die Infos ja nur übers Portal (Sportportal und Direktportal) reinkommen, habe ich die beiden Portale mehrmals in der Senderliste, damit es beim morgentlichen Scan mehr Chancen gibt die Infos abzugreifen. Heute wollte es nicht, selbst der manuelle Scan über "4" Portale hatte erst nach dem 3 Versuch zum Erfolge geführt und alle Spiele richtig in den Feeds angezeigt. Muss ich wohl doch die beiden Portale 12mal in meiner Senderliste abspeichern

Noch ein Tipp, die Feeds für die Buli bleiben (wohl Dank arena-Deal) immer die selben. Ich habe mir deshalb die Bundesliga-Feeds nochmals extra angelegt, dann hat man schonmal die richtige Reihenfolge und nicht irgenwelche Direktfilme dazwischen:
Bundesliga: SID 223 (Konferenz, Hauptfeed wird 7 Tage die Woche ausgestrahlt)
Buli 1: SID 244
Buli 2: SID 220
Buli 3: SID 227
Buli 4: SID 225
Buli 5: SID 242
Buli 6: SID 243
Buli Info: SID 212
Für Sat-User: Man kann dann auch noch bei den arena-Kanälen die Spielinfos rauslesen. Die Reihenfolge ist die selbe. Der EPG funktioniert sehr zuverlässig und sauber. So zumindest meine Erfahrung des letzten Jahres und auch die heutige Erfahrung als ich mal schnell probehalber es getestet habe.
Leider habe ich noch keine Info im Internet zu den Spielansetzungen/Reihenfolge gefunden. Letzte Saison konnte man bei arena auf der Homepage immer schon vorab die Einzelkanäle erfahren. Auf der arena-Seite scheint es keine Programminfos mehr zu geben und die Infos auf der Premiereseite sind zumindest heute nicht in der Reihenfolge der ausgestrahlten Feeds.
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- betziman
- Topfversteher
Danke Phil-99,
nur wie kann ich die SID (Frage am Rande: Was ist ein SID?) einsetzen? Reicht die normale Topf-Firmware oder brauche ich ein spezielles TAP?
nur wie kann ich die SID (Frage am Rande: Was ist ein SID?) einsetzen? Reicht die normale Topf-Firmware oder brauche ich ein spezielles TAP?
- betziman
- Topfversteher
Habe die Service ID gefunden; werden bei TOPSET ja eingelesen. Was kann ich damit anfangen?
Um 15:35 sah ich auf allen Optionskanälen das EPG; Infos zu den Spielen kamen auch an.
Nach Ausschalten und Einsachlten des Topfes brachte er nur Bruchstücke des EPGs.
Liegt es an meinem Topf, am AC Light, an Premiere, am TAP?
Gibt es überhaupt Topf-Liebhaber, die auch die Bundesliga bei Premiere schauen?
Um 15:35 sah ich auf allen Optionskanälen das EPG; Infos zu den Spielen kamen auch an.
Nach Ausschalten und Einsachlten des Topfes brachte er nur Bruchstücke des EPGs.
Liegt es an meinem Topf, am AC Light, an Premiere, am TAP?
Gibt es überhaupt Topf-Liebhaber, die auch die Bundesliga bei Premiere schauen?
Zuletzt geändert von betziman am Sa 18. Aug 2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""phil-99""]...und die Infos auf der Premiereseite sind zumindest heute nicht in der Reihenfolge der ausgestrahlten Feeds.
Viele Grüße
phil[/quote]
Da wirst du auch in Zukunft eher per Zufall die richtige Reihenfolge sehen.
Ein "normaler" Premiere Receiver kennt ja gar nicht die einzelnen Feeds, dort wird ja immer über das Portal geschaltet.
arena hat ja keine Portal Funktion, deshalb sind das halt "richtige" Einzelkanäle.
Gruß Steven.
Viele Grüße
phil[/quote]
Da wirst du auch in Zukunft eher per Zufall die richtige Reihenfolge sehen.
Ein "normaler" Premiere Receiver kennt ja gar nicht die einzelnen Feeds, dort wird ja immer über das Portal geschaltet.
arena hat ja keine Portal Funktion, deshalb sind das halt "richtige" Einzelkanäle.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- betziman
- Topfversteher
@phil-99
Und jetzt ändere ich wieder alles ab. Die Benennung als Buli macht ja nur Probleme, wenn das EPG nicht funzt. Dann nutzen mir die Bundesliga-Optionskanal-Hinweise von Premiere ja überhaupt nichts.
Und jetzt ändere ich wieder alles ab. Die Benennung als Buli macht ja nur Probleme, wenn das EPG nicht funzt. Dann nutzen mir die Bundesliga-Optionskanal-Hinweise von Premiere ja überhaupt nichts.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@betziman
Persönlich verstehe ich Dein Problem nicht.
Mit einen EPG TAP habe ich überhaupt kein Problem. Ich könnte alle Spiele von Eintracht Frankfurt als SWAT programmieren lassen und hätte dann immer alle Spiele auf der Platte (wenn ich daran Interesse hätte)
Beispiel: Auf PD01 (so habe ich den benannt9 kommt morgen um 16:35 bis 18:50 Energie Cottbus gegen VfL Bochum und am Freitag 1. FC Köln gegen FC Carl Zeiss Jena.
Auf PD02 kommt morgen die Sonntags Konferenz und am Feitag nächste Woche nur Spieldaten.
PD03 sendet morgen FC Carl Zeiss Jena gegen FC St. Pauli und nächsten Freitag kommen dort die Renndaten der Formel 1.
Ich könnte die Liste jetzt noch Fortführen, aber wie Du siehst, Daten sind da.
Und wenn man kein EPG Tap hat ?
Regel Nummer 1:
Portal Seiten müssen vor den Feed Kanälen sein und man muss, bevor man auf einen Feed Kanal geht auf die Portal Seiten gehen, um EPG Infos zu bekommen.
Persönlich verstehe ich Dein Problem nicht.
Mit einen EPG TAP habe ich überhaupt kein Problem. Ich könnte alle Spiele von Eintracht Frankfurt als SWAT programmieren lassen und hätte dann immer alle Spiele auf der Platte (wenn ich daran Interesse hätte)
Beispiel: Auf PD01 (so habe ich den benannt9 kommt morgen um 16:35 bis 18:50 Energie Cottbus gegen VfL Bochum und am Freitag 1. FC Köln gegen FC Carl Zeiss Jena.
Auf PD02 kommt morgen die Sonntags Konferenz und am Feitag nächste Woche nur Spieldaten.
PD03 sendet morgen FC Carl Zeiss Jena gegen FC St. Pauli und nächsten Freitag kommen dort die Renndaten der Formel 1.
Ich könnte die Liste jetzt noch Fortführen, aber wie Du siehst, Daten sind da.
Und wenn man kein EPG Tap hat ?
Regel Nummer 1:
Portal Seiten müssen vor den Feed Kanälen sein und man muss, bevor man auf einen Feed Kanal geht auf die Portal Seiten gehen, um EPG Infos zu bekommen.
Tschau,
Kai
Kai