Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben (im Prinzip als TOPFIELD Neuling, da ich ihn ja erst 7 Monate habe

)
Ein Kumpel von mir hat mir damals JAG empfohlen. Trotzdem habe ich mir natrülich auch SmartEPG angeschaut.
Von der Schriftgröße war es mir Egal (obwohl ich auch lieber eine etwas größere Schrift habe)... Auch mit der Bedienung hätte ich mich evtl. anfreunden können. Was mir bei SmartEPG aber gefehlt hat, war die möglichkeit der Kanalumschaltung. Bei JAG liegt auf der OK Taste die NOW Ansicht, und ich sehe auf einen Blick, was auf welchen Sender läuft und kann damit auch Umschalten (ersatz der Orginal Umschaltliste).
Also so, wie ich es schon durch Neutrino vorher gewohnt war (und wie ich persönlich es auch sehr gut finde).
Das die TiVo Funktion von SmartEPG 'mächtiger' war, habe ich schon gesehen, aber irgendwie war das für mich kein Grund, weil mir die 'einfache' von JAG vollkommen reicht. Sie hat bis jetzt immer das Aufgenommen, was ich wollte. Ich mache mir da auch gar nicht solche Gedanken, wie man Suchbegriffe zusammenfassen könnte (das muss ich auf der Arbeit schon oft genug machen, wenn ich mit Perl Suchroutinen programiere).
Aus diesem Grund ist natürlich mein Hauptwunsch an das neue TAP das es eine EPG Übersicht mit Kanalumschaltung gibt (die Umschaltung ist ja in QT schon drin). Und dann natürlich, wie bei JAG mit einen Fortschritsbalken der Sendung, weil, nur so sehe ich ja, wie weit die Sendung überhaupt schon ist und ob sich das Umschalten noch lohnt.
Dann fände ich eine EPG ansicht wie Ansicht 2 des Orginal EPGs (XY Ansicht oder um bei Neutrino zu bleiben EPGplus) Klasse (vermisse ich bei JAG wirklich).
Das ist meine 'Wunschliste' den Rest überlasse ich eurer Phantasie
Noch viel Erfolg beim Programieren und sollten Ihr Irgendwann mal einen Tester für den KabelTopf sucht (mit 16:9 Röhren Fernseher

), könnt Ihr gerne auf mich zurückgreifen...