Seite 1 von 1

Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:43
von joeker
Gibt es ein TAP, mit dem ich wie bei den guten alten Videorecordern eine Aufnahme programmieren kann? Also Sender, Datum, Beginnzeit und Endzeit (oder noch besser Dauer).

Ich verwende meist die Programmierung über die ImproBox aber wenn ich ein TV-Magazin zur Hand hab, wäre es mir manchmal lieber, die Timer-Daten manuell einzugeben, als auf das EPG zu warten, bis es die Sendung gelistet hat.
Und Sendungen, die zu weit in der Zukunft liegen, kann ich so gar nicht programmieren, oder?

AW: Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 21:57
von FireBird
Was spricht gegen die Eingabe im normalen Menü? Dort kannst Du alle Parameter von Hand eingeben.

AW: Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:00
von Wolfman
Laut Deiner Sig benutzt Du Quicktimer - damit geht das doch?
(ich benutze QT zwar selber, aber nur wegen der T4 Verwaltung, normalerweise programmiere ich per EPG TAP)

AW: Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 22:38
von Steven
Eben, Quicktimer ist ideal und das benutzt er ja angeblich. :X
Sachen gibt es. :thinker:

Gruß Steven.

AW: Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 12:38
von joeker
hmm...
ihr habt natürlich alle recht - war in der tat eine etwas dümmliche frage - sorray
quick timer hab ich nur schon so lang nicht mehr benutzt und auf die idee mit dem normalen menü bin ich halt nicht gekommen.

wenn man so viel aus einem topf rauszaubern kann, übersieht man oft die einfachsten rezepte....

thanks anyway
joe

AW: Simple Timer TAP gesucht

Verfasst: Sa 17. Okt 2009, 14:47
von Bernhard75045
Mit QuickTimer klappt das wunnebar - ich hab mir das früher extra hierfür installiert, weil ich die Eingabe über das Topf-Menü zu wenig komfortabel fand.

Zum einen störte mich, dass ich da erst über das Installations-Menü draufkam, (dann bekommt man vom laufenden Programm nicht mal mehr den Ton mit, was ich dann zusätzlich als "schade" empfand; außerdem war das "Installationsmenü" für meine Eltern sowas wie ein "VORSICHT! LIEBER NICHT DRAN RUMSPIELEN-Menüpunkt), sodann nervte mich, dass ich dort keine Ausschaltzeit eingeben konnte, sondern statt dessen die Laufzeit angeben musste.

OK, das mit der Laufzeit ist manchmal gar nicht so schlecht, und wenn man die Endzeit einer Sendung weiss ist es ja keine große Sache, sich dabei die Laufzeit auszurechnen. Aber ich gebe zu: auch wenn das wirklich kene großartige Rechenaufgabe ist habe ich mich da schon mal um die Kleinigkeit von 60 Minuten vertan - und zwar bei einer mehrere Stunden dauernden Aufnahme. (War irgendwie eher ein Denk- denn ein Rechenfehler, aber der "versauten" Aufnahme war das egal.....)

Damals hab ich dann QuickTImer aufgespielt, welches ich trotz 3PG "nebenbei" immer wieder mal nutzte und das ich erst beim Umstieg auf iTiNa gelöscht habe.

Denn wir wissen ja: Wenn man iTiNa benutzt darf QuickTimer nicht mehr auf der HDD sein - jedenfalls hatte ich dann Probleme, auch wenn's gar nicht gestartet wurde gab's immer wieder Konflikte.