Weil, sonst würden viele doch nur Sport ü HD und nicht Sport plus Bundesliga holen.
Naja, schauen wir mal. Ende 2008 lief mein Sonderkonditionsabo aus. Hab davor JAhre lang immer schön verlängert bekommen. Diesmal wollten sie mir nichts mehr anbieten, außer zum Realpreis. Sie seien da jetzt "knallhart", "sie wüssten wie gut ihr Angebot ist". Es wird "nie mehr Sonderkonditionen geben". Und was liest man heute im Netz: "Verlängerungen zu alten Konditionen doch wieder möglich", "Verhandlungsspielräume, wenn das Abo ausläuft" etc.Maliboy hat geschrieben:Aber, man wird das knall hart durchziehen.
Dementsprechend wäre Sky Bundesliga wirklich nur für absolute Freaks interessant.quotenmeter.de hat geschrieben:Ich will Sky Sport HD buchen, entscheide mich sonst aber nur für das Sky Sportpaket. Sehe ich dann auch die Bundesliga-Spiele in HD?
Ja. Wer Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga bucht, sieht alle Sportarten, die auf Sky Sport HD übertragen werden. Sport-Abonnenten kommen so über das Wochenende verteilt gegen den geringen HD-Aufpreis also in den Genuß von sechs Fußballspielen in hochauflösender Qualität.
2. Glaube ich nicht, das der Sender in Kabel kommt. Und Sky macht sich mit dem Sky Welt Extra Paket schon jetzt bei Kabelusern nicht viele Freunde.Das Paket Sky Sport Austria bietet österreichischen Sportfans exklusive Live-Übertragungen aus den nationalen Top-Ligen.
Maliboy hat geschrieben:Nachtrag. So, habe mich heute mal weiter auf einigen Seiten umgeschaut um weitere Infos zu bekommen (wobei das in meinen Augen auch viel Spekulationen ist, weil wirklich offiziell bestätigt ist noch nicht alles).
Fangen wir mit meiner Theorie der Abgrenzung bei Sport HD an.
Quotenmeter schreibt dazu:
Dementsprechend wäre Sky Bundesliga wirklich nur für absolute Freaks interessant.
Laut digitalfernsehen.de (bzw. dem Forum) scheint Eurosport sogar ins Sky Welt Paket zu wandern (oh je, schon wieder eine Doppeleinspeisung, vor allem, da der Sender im Kabel im Free Paket ist). Und auch Sat.1 Comedy, Kabel eins classic, Nick Premium, Cartoon Network, Boomerang und RTL Living sollen inzwischen für Sky Welt Extra bestätigt sein.
Übrigens soll man sportdigital.tv weiterhin für 4,99 Extra dazubuchen können (hier hat Kabel ja mal einen Vorteil, da er hier in Standard Paketen enthalten ist).
Bei digitalfernsehen.de steht allerdings auch, das Sky Sport Austria zum Sky Sport Paket gehört. Das will und kann ich aber nicht glauben.
1. Stand in der Pressemitteilung noch:
2. Glaube ich nicht, das der Sender in Kabel kommt. Und Sky macht sich mit dem Sky Welt Extra Paket schon jetzt bei Kabelusern nicht viele Freunde.
Was in meinen Augen auch noch nicht geklärt ist ist, die Verfügbarkeit von History HD. Im digitalfernsehen Forum heißt es, das der Sender nur für Kunden von Sky Welt Extra frei geschaltet ist (da History ja zu diesen Paket gehört). Da ich aber davon ausgehe, das der Sender auf den zweiten HD Transponder sendet den es wohl auch in einigen Kabelnetzen geben wird. Also würde man Kabelkunden noch mehr Vorenthalten, wenn man so vorgehen würde.
[quote="berlin69er"]Genauso wirds auch in Österreich keine Deutsche BL geben, von einzelnen Spielen mal abgesehen...[/quote]
[quote="paul79"]Dem kann man, zumindest rechtlich, widersprechen. Ab der kommenden Saison hat Premiere die Rechte der Bundesliga auch für die Übertragung in Österreich.
Gruß
Paul[/quote]