HD+ ist tot

Alles rund um den Satellitenempfang
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: HD+ ist tot

Beitrag von Wolfman » Di 29. Mär 2011, 21:42

ein einfaches "was heißt das?" genügt doch meist schon als Nachfrage :thinker:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Di 29. Mär 2011, 21:59

[quote="JayTee"]@Barhöft:
Ich kapier nicht wieso du das Ganze so verkomplizierst?
[/quote]

Hallo JayTee, hier steckt viel Wahrheit drin, aber viele genieren sich, wenn sie die für Euch einfache Dinge lesen,nachzufragen und wissen auch nicht wo und wie sie ansetzen sollen.
Ist nicht kompliziert, haste recht,wenn man in der Materie drin steckt. Siehe oben : Eins Festival !! Das sagt doch alles !!
Ich habe mich ja immer schlau gemacht ,auch mit PNs an Dich (und Wolfman), weil ich mich nicht "getraut" habe im Forum zu fragen ! : weil man bei dem Umfang auch nicht weiß ,ob es schon mal abgehandelt wurde,oder einfach falscher Thread ist, oder doppelt usw.....da bekommt man dann schon hin und wieder mal eins auf die Mütze !!
Ich meine ja auch nicht alle pauschal, es gibt positive Ausnahmen !!

Gruß Barhöft242

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 30. Mär 2011, 15:11

Barhöft242 hat geschrieben:...aber viele genieren sich, wenn sie die für Euch einfache Dinge lesen,nachzufragen und wissen auch nicht wo und wie sie ansetzen sollen.
...
Ich habe mich ja immer schlau gemacht ,auch mit PNs an Dich (und Wolfman), weil ich mich nicht "getraut" habe im Forum zu fragen ! : weil man bei dem Umfang auch nicht weiß ,ob es schon mal abgehandelt wurde,oder einfach falscher Thread ist, oder doppelt usw.....da bekommt man dann schon hin und wieder mal eins auf die Mütze !!

Ich geb dir ja prinzipiell völlig recht, obwohl ich auch bspw. Jörg verstehe.

Wenn manche Sachen schon so oft erklärt wurden nervt das oft nur noch, wenn man dann sieht, dass es ein Neuling ist, der Rat braucht, drückt man eben beide Augen zu und erklärt's nochmals, aber manchmal hat man dann eben keine Lust, alles noch mal ganz genau abzutippen sondern setzt (oft unbewusst) ein gewisses Wissen voraus.

Als Ratsuchender, (der sich mit der ganzen Materie evtl. sowieso schwer tut,) ist es aber nicht immer so einfach, aus knappen (Teil-)antworten das richtige rauszulesen; dann ist jemand von den alten Hasen dabei, den das ganze Thema sowieso nur nervt, der ist an dem Tag auch noch irgendwie schlecht drauf, macht eine entsprechende Bemerkung (oder verweist - in etwas grobem Ton) auf die Suchfunktion, und der Ratsuchende - zieht erschrocken den Kopf ein und traut sich nicht mehr, weiter nachzuhaken. Kommt sicher immer wieder mal vor.

Mir muss niemand was von der tollen Suchfunktion des Forums erklären; Leute, die tagtäglich mit Suchmaschinen arbeiten kommen da blendend mit zurecht, andere dagegen (und da zähle ich mich mit dazu) verzweifeln dran. (Ich hab bisher so gut wie noch nie eine wirkliche Hilfe durch die Suchfunktion erhalten, weil ich entweder mit den falschen Stichwörtern oder den falschen Jokerzeichen gespielt habe.)

Solange allerdings die evtl. recht knappe Antwort eines Helfenden fair abgefasst wurde und niemand mit grobem Ton dazwischenpostet (nur weil er denkt, er müsse auch seinen Senf dazugeben) ist eigentlich alles OK: der Ratsuchende hat das nicht verstanden, fragt nochmals nach, und schon kann jeder erkennen, dass dieser eben auf einem völlig anderen Wissenslevel steht und drückt sich ausführlicher und klarer aus.

Und da muss ich betonen: Ich kenne kaum ein anderes Forum, wo man dann so nett und ausdauernd auf Ratsuchende eingeht.

Wie gesagt: wenn man Ratsuchende nicht durch barsche Worte erschreckt, finde ich alles gut so, wie's hier gehandhabt wird.

Also eigentlich kein Grund, Hilfsstile durchzudiskutieren. :D

Übrigens sind wir mit dieser "Grundsatzdiskussion hier völlig OT :u: :)
Darum häng ich einen weiteren OT-Beitrag einfach gleich an:
OT:

Barhöft242 hat geschrieben: ... Siehe oben : Eins Festival !! Das sagt doch alles !!

Ich kann das heute noch nicht richtig begreifen.
Dass Leute, die nur analoges TV schauen, Eins-Festival nicht kennen ist OK. Aber Leute, die einen Digitalanschluss nutzen?

Es sei dahin gestellt, ob man den Sender jetzt gut oder mies findet, ob man ihn ab und zu anschaut oder nicht. Es bleibt eine Tatsache, dass er zu den "alteingesessenen" Digitalprogrammen zählt, die im Ersten (also im Hauptprogramm) immer wieder beworben werden und in jeder Programmzeitung abgedruckt sind. (Leute mit wenig/keiner Ahnung von der Materie benutzen ja selten ein EPG)
Wenn jemand andere Sparten- oder Pay-Programme nicht kennt, das ist verständlicher.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 30. Mär 2011, 17:02

[quote="Bernhard75045"]Ich kenne kaum ein anderes Forum, wo man dann so nett und ausdauernd auf Ratsuchende eingeht.[/quote]
So ist es. Barhöft scheint kaum andere Foren zu kennen. Ich kenne mehrere, bei denen Neulinge bei Fragen nur einen barschen und genervten Hinweis auf die Suchfunktion an den Kopf geknallt bekommen.

Gruß, Horst

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 30. Mär 2011, 18:08

Ich hab viel zu viel Spaß am Antworten als dass ich jemandem die Suchfunktion empfehle. ;)

Ich hab auch in keiner Weise was von 1000mal beantworteten Fragen geschrieben, darum gehts doch nicht.

Worums mir geht ist folgendes.

Frage: Welche Art LNB brauch ich für HD?

Antwort: HD gibts nicht bei LNBs nimm auf jeden Fall einen Quattro mit MS

Mögliche Reaktion 1: Jepp, danke, alles klar.
Mögliche Reaktion 2: ???, ich versteh nur Bahnhof, kannst du das mal erklären?

Antwort: Klar kann ich das erklären ...

Ich werde nicht jedes mal von einem Newbie ausgehen (auch jemand mit dem ersten Beitrag kann Ahnung haben) und eine dezidierte Abhandlung verfassen.
Die gibts erst bei der Nachfrage, dann aber gerne.

Und wenn sich dann doch jemand beschweren möchte, dann doch bitte der jeweilige Fragesteller.

PS: Ich denke jemand Anderes sieht das ähnlich. :u:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 30. Mär 2011, 20:47

Hmm?? :u:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 31. Mär 2011, 08:35

Wolfman hat geschrieben:Hmm?? :u:

:angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Do 31. Mär 2011, 11:43

[quote="macfan"]So ist es. Barhöft scheint kaum andere Foren zu kennen. [/quote]

Das stimmt, nur noch den Raubvogel der in der Nacht fliegt, da sind sie nicht halb so freundlich wie hieR (obwohl ich glaube einige von hier, dort "getroffen" zu haben *grins*) Nicht nur die Thematik "Topf" war kompliziert, sondern auch : wie macht man das eigentlich in einem Forum ? Jetzt weiß ich schon s e h r viel für meine Verhältnisse, so`n alter Knacker hats da nicht ganz leicht *grins*.
@Bernhard über Deinen Beitrag bin hocherfreut und fühle mich jetzt verstanden.
@YaTee ,Du bist immer korrekt gewesen,ich hatte nie das Gefühl Dich zu nerven,das gilt auch für viele andere User, vielleicht habe ich es auch bissl übertrieben in der zeitweisen Verzweiflung über bestimmte Sachen.
MENSCH; ALS ICH MICH HIER ANGEMELDET HABE ;WUßTE ICH NUR DAS ES TABS GIBT; JETZT KENNE ICH TAPS UND HABE SOGAR 5 STÜCK DRAUF UND MIT FTP KANN ICH JETZT AUCH UMGEHEN UND SOGAR DVDs ERSTELLEN !!!TOPFIELD- HERZ WAS WILLST DU MEHR !!
DANKE, Gruß Barhöft242
PS.: es gibt welche, die sind halb so alt wie ich und wissen nicht was Eins Festival und Transpnder H + V ist *lach*.........ich bin zufrieden ! TOPFIELD FOREVER !!!!
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Do 31. Mär 2011, 12:01, insgesamt 4-mal geändert.

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Fr 11. Nov 2011, 11:53

Hust! Röchel! Ist das staubig hier!

Es gibt neue Zahlen! :twisted:
LG
Steve

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 11. Nov 2011, 11:57

*ggg*

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 11. Nov 2011, 12:10

Gute Nachrichten
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Nov 2011, 13:06

Es funktioniert trotzdem. Wobei ja die PRO SIEBEN Gruppe anscheinend schlauer wird (von RTL weiß ich es noch nicht). Immerhin laufen die PRO SIEBEN Sender im Kabel auch auf CI Modulen ganz offiziell ;) .

Edit:
Außerdem gibt es in meinen Augen noch andere Erklärungen dafür:
1. Ich behaupte, viele, die HD+ haben (wollen) haben auch SKY (in HD). Und da die es ja aktuell über SKY auch kostenfrei bekommen, brauch man die zweite Karte nicht verlängern
2. Evtl. kaufen auch wirklich viele lieber ein neues Modul mit neuer Karte (oder gar nur die Karte). In meinen Augen muss man die Zahlen der Verkäufe, der Freischaltungen und der verlängerungen in einen Zeitstrahl sehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 11. Nov 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Fr 11. Nov 2011, 21:18

LG
Steve

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 24. Nov 2011, 09:43

Dieser Bericht wird vielen hier wohl nicht gefallen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 24. Nov 2011, 09:54

Maliboy hat geschrieben:Dieser Bericht wird vielen hier wohl nicht gefallen.

Hast Du (Ihr) etwas anderes erwartet. :mad:
Ich nicht, Da diese ganzen Aktionen mit HD+ (CI+) sehr günstig in die Umstellung von Analog zu Digital fällt und viele diese ganzen Techn.Kram nicht kapiert haben und deshalb der Meinung sind dass es ohne HD+ kein Fernsehen mehr gibt..
Zuletzt geändert von Erlefranz am Do 24. Nov 2011, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Do 24. Nov 2011, 09:57

... war mir eigentlich auch klar, da die neuen Serien ja auch in FullHD eine Wucht sind :u:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Do 24. Nov 2011, 10:01

Ich bin mir fast sicher, dass 50% der 305k gar nicht wissen, dass sie die genannten Privatsender auch normal via SD kostenlos empfangen können....
Wer weiß, wie es dann aussehen würde.
LG
Steve

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Do 24. Nov 2011, 10:03

ramibi hat geschrieben:... war mir eigentlich auch klar, da die neuen Serien ja auch in FullHD eine Wucht sind :u:

Vor allem die Sendungen die in den Privaten laufen. :X :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 24. Nov 2011, 10:07

... und nachher die perfekte Aufnahme auf dem PVR machen ! ... :X
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 24. Nov 2011, 10:10

Hi!

Ich sehe HD+ zwar auch kritisch, insbesondere auf Grund der Beschränkungen, jedoch ist die Bildqualität bei den Serien (CSI, Bones, Hawaii 5-0, etc.) schon sehr gut und da kann ich schon nachvollziehen, dass viele Leute bereit sind, dafür 50 Euro im Jahr zu investieren. Die Schmerzgrenze wird da vermutlich deutlich höher liegen.
Das widersprüchlichste an HD+ ist eigentlich, dass viele von denen, die immer dagegen wettern, es aber selbst nutzen. Zwar in entsprechenden CI-Modulen ohne Beschränkung, aber sie nutzen es...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“