MiK hat geschrieben:Sie haben einen direkten Vertrag mit KDG.
Das ist das wichtige. Weil, vor knapp 2 Jahren wurde all diese Verträge auf Digitale Anschlüße Umgestellt (mit einer Preiserhöhung von 14,90 auf 16,90 EUR).
Und wie clubberer99 schon geschrieben hat, gab es damals im Zuge eines treue Angebotes SmartCard und Receiver kostenlos. Das ging aber immer nur telefonisch. Und eigentlich müsste es dieses Angebot immer noch geben. Man muss halt nur drauf bestehen. (evtl. wollen die sich damit rausreden, das man ja damals nicht umgestellt hat, was aber irrelevant sein müsste).
Die Homepage ist übrigens, was das bestellen angeht mit dem Redesign schlechter geworden, da man auf den reinen Digitalen Anschluß so gut wie nicht mehr eingeht. Die 2,90 EUR Geschichte wird IMHO nirgends mehr erwähnt (es sei denn, es hat sich wieder geändert, so oft bin ich nicht auf der Homepage). Meine Erfahrung ist sowieso, das das Telefon besser ist.
Ach, und noch etwas. Beim treue Angebot bekommt man natürlich einene Billigen Receiver und eine D09 Karte. Das Bedeutet die speziellen ACL Probleme kommen dann evtl. auch noch auf Dich zu über die hier im Forum ja schon öfter geredet wurde.
Edit:
Habe gerade mal durchgespielt, als ob ich noch gar kein Kunde bin. Und da kann ich auf Seite 2 alles auswählen. Interessant ist dabei Folgender Punkt:
Kein Receiver oder Smartcard
Ich benötige derzeit keinen Receiver und keine Smartcard (0,00 €/Monat).
Ich kann die Smartcard aber zu einem späteren Zeitpunkt zur Nutzung abrufen - ein Anruf beim Kundenservice genügt.
Und das ist eigentlich genau das was Du willst. Es gibt nur einen Unterschied. Beim Treueangebot ging der Receiver IMHO in Deinen Besitz über. Beim normalen angebot ist er nur gemietet.
@Harald.
Das mit KabelHome wurde augenscheinlich geändert. Egal ob man nun nur das Upgrade oder den Kompletten Anschluß holt, ist Kabel Home für 2 Monate dabei und kostet danach 10 EUR Extra (so steht es auf der Homepage). Außerdem haben sie nun endlich das 2,90 EUR Angebot wieder auf der Homepage aufgenommen...