Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
- Huor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 22. Dezember 2011
AW: Silex SX-2000U2(WG): beliebige Strecke zw. PC und Topf überbrücken
Hallo!
Falls es noch jemanden interessiert, wie das Update für den SX-2000U2 funktioniert:
Die Firmware gibt es auf der europäischen Seite unter
http://www.silexeurope.com/de/home/supp ... 000u2.html
(Bei der amerikanischen Seite ist bis dato noch die alte verlinkt, obwohl die neue neue auf der Seite genannt wird)
Die Update-Datei einfach starten, warten und hoffen, dass der Strom hält. Man soll den Silex laut Anleitung dann einmal aus- und mit gedrückter Taste (am Silex) wieder anmachen, bis das Lämpchen leuchtet.
Anschließend musste ich die IP wieder umstellen (habe eine feste). Wer es dynamisch liebt, ist wahrscheinlich vorher schon fertig. Natürlich keine Gewähr für die Prozedur ;-)
Gruß
huor
Falls es noch jemanden interessiert, wie das Update für den SX-2000U2 funktioniert:
Die Firmware gibt es auf der europäischen Seite unter
http://www.silexeurope.com/de/home/supp ... 000u2.html
(Bei der amerikanischen Seite ist bis dato noch die alte verlinkt, obwohl die neue neue auf der Seite genannt wird)
Die Update-Datei einfach starten, warten und hoffen, dass der Strom hält. Man soll den Silex laut Anleitung dann einmal aus- und mit gedrückter Taste (am Silex) wieder anmachen, bis das Lämpchen leuchtet.
Anschließend musste ich die IP wieder umstellen (habe eine feste). Wer es dynamisch liebt, ist wahrscheinlich vorher schon fertig. Natürlich keine Gewähr für die Prozedur ;-)
Gruß
huor
Zuletzt geändert von Huor am So 11. Jan 2009, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Xtrend ET-9200
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
Festplatte: Samsung HD154UI
Fernbedienung: Logitech Harmony 785
TF5500PVR
Festplatte: Samsung HD103UI mit Conrad Adapter
Taps im Autostart:
iTiNa, Filer, Fastskip, NiceDisplay, Radiotext, PiP, Standby
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Neue Version: Virtual Link v3.1.1
Release Notes habe ich keine gesehen. Auch nicht auf der USA Seite.
Release Notes habe ich keine gesehen. Auch nicht auf der USA Seite.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Auch auf der japanischen Seite keine Infos über die neue Version.
Erstaunlich wie gut die Seite von japanisch von Google auf englisch übersetzt werden kann.
Erstaunlich wie gut die Seite von japanisch von Google auf englisch übersetzt werden kann.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Also ich persönlich komme mit der Version 3 überhaupt nicht klar. Da lob ich mir die 2.xx! 
Nicht, dass es nicht klappen würde, aber diese riesige Oberfläche. Nix zum klein machen, etc, etc

Nicht, dass es nicht klappen würde, aber diese riesige Oberfläche. Nix zum klein machen, etc, etc
LG
Steve

Steve
- steve
- Notorischer Anheizer,
NeueTreiber und Virtual Link Software!!!!! 

LG
Steve

Steve
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Danke für die Info.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Dez 22.2011 B2EFHSTUaXeL
Hallo zusammen,
Vielen Dank Steve
Weiß schon jemand was über Änderungen in der neuen Version? Lohnt es sich?
Gruß
oelidoc
steve0564 hat geschrieben:NeueTreiber und Virtual Link Software!!!!!![]()
Vielen Dank Steve
Weiß schon jemand was über Änderungen in der neuen Version? Lohnt es sich?
Gruß
oelidoc
TAPs im Autostart: Filer v2.30, 3PG 1.29rc4, Automove V1.9 [60], Quickjump 1.72, SDS 1.3e, ND 21b9MP, TapCom 1.34, Idle Hdd
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
dankeschön 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Ok, ich bin wohl zu blöd. Ich bekomme es nicht hin, auch nur einmal die Settings mit TopSet über die Silex-Box auszulesen. Ich habe
- Topfield TF5000PVR
- SX Virtual Link 3.2.0 (SXUPTP 3.5.5.0)
- Silex SX-2000U2 mit Firmware 2.1.5
- Als Wert für den Registry-Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Software\silex\SX Virtual Link\Option\StatusTimer habe ich so ziemlich alles zwischen 100 und 10000 ausprobiert
- "Bei Auftreten eines Verbindungsfehlers automatisch neu verbinden" ist ausgewählt
Reboot des Topfs über TopSet:
Entweder klappt der Ausleseversuch erst gar nicht (TopSet wartet ewig auf den Reboot) oder TopSet bekommt irgendwas mit sagt aber dann IMMER "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das Lesen der Einstellungen wird abgebrochen. Bitte führen Sie einen Neustart vom Receiver durch. (Fehler: Ungültige Größe Fehlercode: 983045)".
Reboot des Topfs über FB:
Auslesen geht gar nicht. TopSet wartet ewig.
Direkt am Topf geht das alles. Kopieren von Dateien über Silex geht auch einwandfrei. Hat noch jemand eine Idee? Werden eigentlich die geänderten Registry-Werte von Virtual Link sofort verwendet? Oder erst nach einem Neustart der Anwendung?
Zusan
- Topfield TF5000PVR
- SX Virtual Link 3.2.0 (SXUPTP 3.5.5.0)
- Silex SX-2000U2 mit Firmware 2.1.5
- Als Wert für den Registry-Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Software\silex\SX Virtual Link\Option\StatusTimer habe ich so ziemlich alles zwischen 100 und 10000 ausprobiert
- "Bei Auftreten eines Verbindungsfehlers automatisch neu verbinden" ist ausgewählt
Reboot des Topfs über TopSet:
Entweder klappt der Ausleseversuch erst gar nicht (TopSet wartet ewig auf den Reboot) oder TopSet bekommt irgendwas mit sagt aber dann IMMER "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das Lesen der Einstellungen wird abgebrochen. Bitte führen Sie einen Neustart vom Receiver durch. (Fehler: Ungültige Größe Fehlercode: 983045)".
Reboot des Topfs über FB:
Auslesen geht gar nicht. TopSet wartet ewig.
Direkt am Topf geht das alles. Kopieren von Dateien über Silex geht auch einwandfrei. Hat noch jemand eine Idee? Werden eigentlich die geänderten Registry-Werte von Virtual Link sofort verwendet? Oder erst nach einem Neustart der Anwendung?
Zusan
- steve
- Notorischer Anheizer,
Zusan hat geschrieben: (SXUPTP 3.5.5.0)
Sicher??
Ist der neu?

LG
Steve

Steve
- ubiwan
- Vielfrager
- Receiverfirmware: Januar 2007
Probleme mit Virtual Link
Hallo,
ich bin am verzweifeln! Seit einiger Zeit kann ich mich mit meinen 2000WG nicht mehr zum TF5500 connecten. Ich verbinde mich mit dem USB Device, dann dauert es ca. 20-30 Sekunden und dann erscheint "verbunden". Das ist aber nicht der Fall, da im Geräte-Manager kein Topfield zu sehen ist und z.B. Altair den Topf nicht sieht. Kurz danch erscheint wieder von alleine "nicht verbunden".
Hier noch zum System: Windows XP SP3 mit Kaspersky Antivirus und Outpost Firewall (beides aber schon deaktiviert), Silex 2000WG FW 1.4.4, Virtual Link 3.2.0.
Das ganze Habe ich dann auch noch auf meinem Notebook versucht mit dem Erfolg, dass beim Installieren (da der Topf hier noch nie dran hing) des tfbulk.sys das System komplett hängt. Es hilft nur noch ausschalten. Beim erneuten Starten (und Installieren von tfbulk.sys) kommt wieder das selbe Spiel. Das Notebook hat übrigens Win XP SP3, McAfee Antivirus und Commodo Firewall (natürlich auch testweise deaktiviert). Wenn ich den Topf direkt über USB ans Notebook hänge klappt die Treiberinstallation ohne Problem und der Zugriff via Altair auch. Nur über den Silex geht gar nichts.
Ich bin ratlos...
Hat sonst niemand hier ähnliche Probleme oder weiß Rat für mich?
Grüße, Ubiwan
ich bin am verzweifeln! Seit einiger Zeit kann ich mich mit meinen 2000WG nicht mehr zum TF5500 connecten. Ich verbinde mich mit dem USB Device, dann dauert es ca. 20-30 Sekunden und dann erscheint "verbunden". Das ist aber nicht der Fall, da im Geräte-Manager kein Topfield zu sehen ist und z.B. Altair den Topf nicht sieht. Kurz danch erscheint wieder von alleine "nicht verbunden".
Hier noch zum System: Windows XP SP3 mit Kaspersky Antivirus und Outpost Firewall (beides aber schon deaktiviert), Silex 2000WG FW 1.4.4, Virtual Link 3.2.0.
Das ganze Habe ich dann auch noch auf meinem Notebook versucht mit dem Erfolg, dass beim Installieren (da der Topf hier noch nie dran hing) des tfbulk.sys das System komplett hängt. Es hilft nur noch ausschalten. Beim erneuten Starten (und Installieren von tfbulk.sys) kommt wieder das selbe Spiel. Das Notebook hat übrigens Win XP SP3, McAfee Antivirus und Commodo Firewall (natürlich auch testweise deaktiviert). Wenn ich den Topf direkt über USB ans Notebook hänge klappt die Treiberinstallation ohne Problem und der Zugriff via Altair auch. Nur über den Silex geht gar nichts.
Ich bin ratlos...

Hat sonst niemand hier ähnliche Probleme oder weiß Rat für mich?
Grüße, Ubiwan
TF5500PVR FW Jan2007, Silex SX-2000WG FW1.4.4, Philips 42PFL7655K
Improbox 2.5 | 3PG 1.28 | Quicktimer 1.02 | Filer 2.02 | Power Restore 0.7.5
- ubiwan
- Vielfrager
steve0564 hat geschrieben:Sicher??
Ist der neu?![]()
Ja!
Treiberdatum: 19.12.2008
Treiberversion: 3.5.5.0
(laut Gerätemanager)
- steve
- Notorischer Anheizer,
ubiwan hat geschrieben:Ja!
Treiberdatum: 19.12.2008
Treiberversion: 3.5.5.0
(laut Gerätemanager)
Ich frug deshalb, weil ich die Software vom 12.03.09 einsetze und da ist die Treiberversion 3.3.5.0 dabei......

LG
Steve

Steve
- ubiwan
- Vielfrager
steve0564 hat geschrieben:Ich frug deshalb, weil ich die Software vom 12.03.09 einsetze und da ist die Treiberversion 3.3.5.0 dabei......![]()
Hm, hab jetzt noch mal nachgeschaut. Die Version ist tatsächlich 3.3.5.0 wie du gesagt hast. Ich hätte schwören können, dass da 3.5.5.0 steht, da ich extra für den Beitrag nachgeschaut habe. Vermutlich war ich noch wegen meinem Problem etwas "durch den Wind".
Sorry!
Habe ich alle verwirrt? Ok, sorry, auch bei mir ist die Version natürlich 3.3.5.0...
ops:
Hat denn jemand eine Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte?
Zusan

Hat denn jemand eine Idee, was ich noch falsch gemacht haben könnte?
Zusan
- Wolfman
[quote="Zusan"]Werden eigentlich die geänderten Registry-Werte von Virtual Link sofort verwendet? Oder erst nach einem Neustart der Anwendung?
Zusan[/quote]
Ob ein Neustart von SX Virtual Link genügt, kann ich derzeit nicht sagen.
Nach einem Neustart des Rechners wurden die Werte bei mir immer übernommen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

Oh, hmmm. Ich habe eigentlich nur den Neustart von SX Virtual Link ausprobiert und nicht den des Rechners!?!
Zusan
Zusan
- Wolfman
Ich vermute mal, dass Windows Änderungen in der Registry erst nach einem Neustart kapiert (ist ja nicht wie beim Amiga, wo das mit einem einfachen Batch-Skript "flush libs all / flush mem all" - wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe - im laufenden Betrieb geht
)

Was Windows betrifft würde ich Dir zustimmen, aber hier geht es ja nicht um Windows, sondern um eine Anwendung, die ihre Einstellungen aus der Registry ausliest. Da wäre ich schon davon ausgegangen, dass die Anwendung "ihre" Einstellungen beim Start der Anwendung ausliest. Wo sollten denn die Einstellungen beim Windows-Start hingeschrieben werden, damit die Anwendung sie dann auslesen kann, wenn sie gestartet wird?
Mein Eindruck beim Spielen mit den verschiedenen Werten war schon der, dass sich das Verhalten des "SX Virtual Link" mit den unterschiedlichen Werten auch ohne Neustart des Rechners, also nur nach Neustart der Anwendung geändert hat.
Aber da kann man vermutlich viel raten und vermuten. Wie haben das denn die anderen "Tester" hier im Thread gemacht? Besonders der Pionier "Alter Sack"!?!
Zusan
Mein Eindruck beim Spielen mit den verschiedenen Werten war schon der, dass sich das Verhalten des "SX Virtual Link" mit den unterschiedlichen Werten auch ohne Neustart des Rechners, also nur nach Neustart der Anwendung geändert hat.
Aber da kann man vermutlich viel raten und vermuten. Wie haben das denn die anderen "Tester" hier im Thread gemacht? Besonders der Pionier "Alter Sack"!?!
Zusan
- Wolfman
Wie gesagt - nach einem Neustart des Rechners wurde bei mir die Änderung übernommen und mit dem von "Alter Sack" empfohlenen Wert klappt auch das Lesen und Schreiben der Settings (den Topf schalte ich mit der FB ein und aus).