@ NSLU2 uns SILEX Benutzer
- dvdbommel
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
Ist es möglich für beide NETZWERK Varianten ein File durch Aufruf einer BATCH Datei
vom PC auf den TOPF zu kopieren bzw. vom TOPF auf den PC zu kopieren .
Hintergrund:
ich will in meine Programme: TVquick, TVjag und TVsmart eine NETZWERK Übertragung integrieren ... mit MENÜpunkt: Auswahl ... USB , NSLU2 , SILEX
da ich aber beide Varianten nicht besitze bin ich auf euere HILFE angewiesen ....
BITTE um MELDUNGEN ...
Gruß DVDbommel
vom PC auf den TOPF zu kopieren bzw. vom TOPF auf den PC zu kopieren .
Hintergrund:
ich will in meine Programme: TVquick, TVjag und TVsmart eine NETZWERK Übertragung integrieren ... mit MENÜpunkt: Auswahl ... USB , NSLU2 , SILEX
da ich aber beide Varianten nicht besitze bin ich auf euere HILFE angewiesen ....
BITTE um MELDUNGEN ...
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
1. Meldung:
Nochmal hierzu zum Thema Silex:
Beim Silex wird via Software virtuell der USB-Stecker in den betreffenden PC gesteckt. Anschließend kannst Du alles so machen, als ob der Topf nichtviruell sondern real am PC stecken würde. Ab hier gilt also dann die Variante USB. Dann ein File schieben via Batch sollte kein Problem darstellen z.B. mit Aldarins Topfftp-server!
Der Befehl in der Silexsoft zum aktivieren des USB ist m.E. nicht per Batch steuerbar. Dazu sollte Dir aber Tobias-Silex genaueres sagen können.
Noch Fragen??
Nochmal hierzu zum Thema Silex:
Beim Silex wird via Software virtuell der USB-Stecker in den betreffenden PC gesteckt. Anschließend kannst Du alles so machen, als ob der Topf nichtviruell sondern real am PC stecken würde. Ab hier gilt also dann die Variante USB. Dann ein File schieben via Batch sollte kein Problem darstellen z.B. mit Aldarins Topfftp-server!
Der Befehl in der Silexsoft zum aktivieren des USB ist m.E. nicht per Batch steuerbar. Dazu sollte Dir aber Tobias-Silex genaueres sagen können.
Noch Fragen??
LG
Steve

Steve
- dvdbommel
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
da ich für die USB Übertragung "TFCOPY" verwende können SILEX Nutzer die Übetragung ohne Änderungen nutzen ..oder habe ich da was falsch verstanden
Gruß DVDbommel
da ich für die USB Übertragung "TFCOPY" verwende können SILEX Nutzer die Übetragung ohne Änderungen nutzen ..oder habe ich da was falsch verstanden
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
- Merlin123
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP 2401 CI+
Auf dem NSLU kannst Du nen FTP Server für den Topf laufen lassen.
Und den kannst Du natürlich via Batchdatei ansprechn und eine Datei hochladen.
bedingung: Der Topf muss eingeschaltet sein
Und den kannst Du natürlich via Batchdatei ansprechn und eine Datei hochladen.
bedingung: Der Topf muss eingeschaltet sein
Bye,
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
Merlin
Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate
- steve
- Notorischer Anheizer,
Nein, ist so richtig, wobei ich jetzt tfcopy nicht kenne. Einzige Vorbedingungen: Topf muss eingeschaltet sein und Silexsoft muss den Topf aktivieren. (connecten)dvdbommel hat geschrieben:@steve0564
da ich für die USB Übertragung "TFCOPY" verwende können SILEX Nutzer die Übetragung ohne Änderungen nutzen ..oder habe ich da was falsch verstanden![]()
LG
Steve

Steve
über das NSLU kannst du auf zwei Arten Daten auf den Topfield übertragen:
-) über das Command-Line-Tool Puppy (siehe http://www.nslu2-linux.org/wiki/Puppy/HomePage )
-) über einen beliebigen FTP-Client (der FTP-Server läuft auf dem NSLU, man connected einfach mit einem FTP-Client auf die IP vom NSLU und kann die Daten dann mit dem Topfield austauschen als würden sie auf einem ganz normalen FTP-Server liegen)
Liebe Grüße
MJFox
-) über das Command-Line-Tool Puppy (siehe http://www.nslu2-linux.org/wiki/Puppy/HomePage )
-) über einen beliebigen FTP-Client (der FTP-Server läuft auf dem NSLU, man connected einfach mit einem FTP-Client auf die IP vom NSLU und kann die Daten dann mit dem Topfield austauschen als würden sie auf einem ganz normalen FTP-Server liegen)
Liebe Grüße
MJFox
Zuletzt geändert von MJFox am Mi 1. Feb 2006, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ;-) Lustiger Vertipper! Als Viruell habe ich die Verbindung vom Topf zum PC noch nicht erlebt.steve0564 hat geschrieben:... als ob der Topf nichtviruell sondern real am PC stecken würde.... Noch Fragen??![]()
Viele Grüße
lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
TFCOPY müsste funktionieren (wenn das Programm so heisst, jedenfalls habe ich @home ein Programm, dass das Kopieren in Eingabeaufforderung gestattet).
Die Verbindung zum Topf muss aber vom Benutzer hergestellt werden:
1.) falls der Topf zwischendurch aus war
2.) falls der PC zwischendurch gebootet wurde
3.) nach einer Netzwerkstörung
Punkt 2 könnte man wahrscheinlich noch umgehen, indem man die Verbindung innerhalb VirtualSX in die Favoriten aufnimmt und im Autostart eine Verknüpfung von VirtualSX anlegt.
Zu Punkt 1 + 3 fällt mir nur eine reichlich unsaubere Lösung ein: Probieren, ob man etwas auf den Topf kopieren kann. Wenn nicht, dann via pslist ( http://www.sysinternals.com ) überprüfen, ob Altair läuft. Wenn ja, dann ist im Moment nichts zu machen. Wenn nicht, dann VirtualSX per pskill ( http://www.sysinternals.com ) kicken und neu starten. Auch hier muss der Topf in der Favoritenliste von VirtualSX stehen. Rückwirkungsfrei klappt das aber nur, wenn nur ein PC vorhanden ist und am Silex nur der Topf hängt.
Die Verbindung zum Topf muss aber vom Benutzer hergestellt werden:
1.) falls der Topf zwischendurch aus war
2.) falls der PC zwischendurch gebootet wurde
3.) nach einer Netzwerkstörung
Punkt 2 könnte man wahrscheinlich noch umgehen, indem man die Verbindung innerhalb VirtualSX in die Favoriten aufnimmt und im Autostart eine Verknüpfung von VirtualSX anlegt.
Zu Punkt 1 + 3 fällt mir nur eine reichlich unsaubere Lösung ein: Probieren, ob man etwas auf den Topf kopieren kann. Wenn nicht, dann via pslist ( http://www.sysinternals.com ) überprüfen, ob Altair läuft. Wenn ja, dann ist im Moment nichts zu machen. Wenn nicht, dann VirtualSX per pskill ( http://www.sysinternals.com ) kicken und neu starten. Auch hier muss der Topf in der Favoritenliste von VirtualSX stehen. Rückwirkungsfrei klappt das aber nur, wenn nur ein PC vorhanden ist und am Silex nur der Topf hängt.
Gruss
Harvey
Harvey
- steve
- Notorischer Anheizer,
Jetzt hats mich wohl auch mal erwischt......lawww hat geschrieben:Ja ;-) Lustiger Vertipper! Als Viruell habe ich die Verbindung vom Topf zum PC noch nicht erlebt.Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Hat sich der Topf selbst verbreitet? Dann schick' mir doch auch mal einen davon
!
Viele Grüße
lawww
LG
Steve

Steve