Harmony 525, 688 oder 785 ?

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006

Harmony 525, 688 oder 785 ?

Beitrag von zkay » Sa 17. Jun 2006, 15:42

Hallo,

nachdem ich so einige "billig" Universalfernbedienungen ausprobiert hab, muss ich mir jetzt mal was ordentliches zulegen.

Hab im Moment 4 FB aufm TV-Tisch zu liegen (Topf, TV, DVD, Audio-Receiver). Es kommt schonmal vor, dass ich mit den Fernbedienungen durcheinander komme. Z.B. möchte ich mir ne DVD angucken und wundere mich das der DVD-Player nicht reagiert, dabei hab ich die Topf-FB inner Hand.

Ich bin jetzt durch dieses und andere Foren auf die Harmony-Produktpalette gestoßen.

Leider kann ich keine Vergleiche zu den drei obigen Kandidaten finden?! Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Sie soll sich in jedem Fall gut mit dem Topf verstehen, ohne rumzuzicken!

Oder könnt ihr mir vielleicht noch andere programmierbare Fernbedienungen empfehlen?

Edit

Hat sich schon erledigt.
Ich kann günstig an die Harmony 885 kommen. Die ich mir jetzt auch holen werde. Die wird hier und in anderen Foren ja immer so in den Himmel gelobt. Ich denke damit werde ich nichts falsch machen.
Zuletzt geändert von zkay am Sa 17. Jun 2006, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 17. Jun 2006, 16:08

Ich denke von der Funktionsweise sind die Harmonys alle ähnlich, ich habe eine 525, die
reicht mir völlig, hier findest Du z.B. meine Tastenbelegung für den Topf.

Sie liegt gut in der Hand, ist aber nicht besonders verwindungssteif und knartst manchmal
ein bischen.

Ansonsten probiere es mal mit der Boardsuche, zu "Harmony" findest Du etliche Threads ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Sa 17. Jun 2006, 20:04

zkay hat geschrieben:Ich kann günstig an die Harmony 885 kommen. Die ich mir jetzt auch holen werde. Die wird hier und in anderen Foren ja immer so in den Himmel gelobt.

Die FB ist brauchbar, die Programmierung allerdings - naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Da sollte Logitech dringend etwas ändern. Zum Glück programmiert man eine FB ja nicht so häufig.
Kleiner Tip: Immer schön zwischendurch speichern. Habe es letztens gerade wieder selbst erlebt. Hatte mir zuviel Zeit bei der Programmierung gelassen und die Session wurde zwischenzeitlich vom Server beendet. Das kriegt man natürlich erst mit wenn man speichern will. Da konnte ich dann nochmal von vorn anfangen. :motz:
Gruß,
Jetson

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Sa 17. Jun 2006, 20:37

Hallo,

ich stand vor eniger Zeit auch vor der Frage, welche Harmony ich mir kaufen und ich habe mir am Ende für die 885 entschieden und bis heute nicht bereut. Klar, sie ist deutlich teurer, aber ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wenn ich mit dieser einen Fernbedienung alles steuern kann, habe gerade heute morgen nochmal ein wenig korrigiert und jetzt habe ich wirklich alle Topf Knöpfe auch auf der Harmony.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von zkay » Sa 17. Jun 2006, 21:04

Ok, danke.

Die Harmony 885 ist bereits bestellt.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Antworten

Zurück zu „Hardware“