Für alle Elektronik-Bastler habe ich eine Bauanleitung veröffentlicht, wie man den Topfield TF5000PVR oder beliebige andere Geräte um einen "power on"-Code erweitern kann, der in Makro-Sequenzen programmierbarer Fernbedienungen eingesetzt werden kann.
Im Gegensatz zum normalen "power toggle"-Code wird der Toppi nur eingeschaltet, wenn er im Standby war, und nicht versehentlich ausgeschaltet, wenn er bereits eingeschaltet war.
Der Artikel ist hier verfügbar.
Diskrete "power on" Codes für den Topfield TF5000PVR (und beliebige andere Geräte)
-
- Neuling
Diskrete "power on" Codes für den Topfield TF5000PVR (und beliebige andere Geräte)
Zuletzt geändert von electrophagos am So 15. Aug 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Diskrete "power on" Codes für den Topfield TF5000PVR (und beliebige andere Geräte
tolle sache, aber nicht notwendig...solche lösungen gibt es ohne zu basteln mittels tap....
twilight
twilight
-
- Neuling
AW: Diskrete "power on" Codes für den Topfield TF5000PVR (und beliebige andere Geräte
Die TAP-Lösungen habe ich mir intensiv angesehen, sie wurden zuletzt hier diskutiert. Sie haben alle den Nachteil, dass die Orignalfernbedienung nicht mehr funktioniert (für reine Harmony-Anwender durchaus eine feine Sache) oder doch manchmal "Wirklich Ausschalten"-Popups kommen.
- Twilight
electrophagos hat geschrieben:Die TAP-Lösungen habe ich mir intensiv angesehen, sie wurden zuletzt hier diskutiert. Sie haben alle den Nachteil, dass die Orignalfernbedienung nicht mehr funktioniert
ok, so im detail hab ich es mir nicht angesehn...
electrophagos hat geschrieben: oder doch manchmal "Wirklich Ausschalten"-Popups kommen.
diese kommen zu 100% auch bei deiner lösung

hängt ja mit einer laufenden aufnahme zusammen....
twilight
-
- Neuling
Twilight hat geschrieben:diese kommen zu 100% auch bei deiner lösung
hängt ja mit einer laufenden aufnahme zusammen....
Beim Ausschalten ja, natürlich, daran ist die Hardware-Lösung nicht beteiligt.
Aber es gibt TAP-basierte Versionen, bei denen das auch beim Einschaltversuch passieren kann, wenn das Gerät etwas aufnimmt; dies ist bei der Hardware-Lösung ausgeschlossen.
- Twilight
[quote="electrophagos"]
Aber es gibt TAP-basierte Versionen, bei denen das auch beim Einschaltversuch passieren kann, wenn das Gerät etwas aufnimmt; dies ist bei der Hardware-Lösung ausgeschlossen.[/quote]
nun, eignetlich nicht, da dann die einschalt und ausschaltsignale ja unterschiedliche sind.
twilight