Grundsatzfragen für Aufnahmen und Timeshift

Alles zum Thema SBP-2000
ralfbd
Neuling
Neuling

Grundsatzfragen für Aufnahmen und Timeshift

Beitrag von ralfbd » Sa 13. Nov 2010, 22:55

Eigentlich bin ich Fan von Topfield, nur heute habe ich bei Freunden, den von mir empfohlenen SBP 2000 angeschlossen und eingerichtet. Ich bin zu tiefst entäuscht. Nicht mal die Sender in den Faforitenlisten lassen sich sortieren. Ich habe bei anderen Freunden reciver kennengelernt, die nur ein Drittel kosten aber mehr können. Vielleicht habe ich aber nur die Bedienanleitung nicht richtig gelesen, deswegen habe ich ein paar Fragen, die mir bestimmt einer beantworten kann.

In der Anleitung wird von einem internen und externem Speicher gesprochen, was ist gemeint ? Offensichtlich hat dieser keinen internen Speicher.
USB Sticks werden nur als Lesespeicher erkannt, ist es so, oder gibt es da Unterschiede?
Muß eine externe Festplatte einen separaten Stromanschluß haben, oder geht auch eine ohne ?
Timeshift funktioniert auch offensichtlich nur mit externer festplatte, oder ?
Welche Verbesserungen hat das aktuelle Softwareupdate ?

Über jede Antwort bin ich dankbar

ralfbd

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Grundsatzfragen für Aufnahmen und Timeshift

Beitrag von BluField62 » Sa 13. Nov 2010, 23:06

ralfbd hat geschrieben:Eigentlich bin ich Fan von Topfield, nur heute habe ich bei Freunden, den von mir empfohlenen SBP 2000 angeschlossen und eingerichtet. Ich bin zu tiefst entäuscht. Nicht mal die Sender in den Faforitenlisten lassen sich sortieren. Ich habe bei anderen Freunden reciver kennengelernt, die nur ein Drittel kosten aber mehr können. Vielleicht habe ich aber nur die Bedienanleitung nicht richtig gelesen, deswegen habe ich ein paar Fragen, die mir bestimmt einer beantworten kann.

In der Anleitung wird von einem internen und externem Speicher gesprochen, was ist gemeint ? Offensichtlich hat dieser keinen internen Speicher.
USB Sticks werden nur als Lesespeicher erkannt, ist es so, oder gibt es da Unterschiede?
Muß eine externe Festplatte einen separaten Stromanschluß haben, oder geht auch eine ohne ?
Timeshift funktioniert auch offensichtlich nur mit externer festplatte, oder ?
Welche Verbesserungen hat das aktuelle Softwareupdate ?

Über jede Antwort bin ich dankbar

ralfbd

Hi,
2,5" Platten benötigen kein Netzteil (ob dein Receiver auch Strom über die USB Buchse ausgibt, weiß ich nicht), 3,5" Festplatten benötigen ein zus. Netzteil.

Timeshift funktioniert nur mit einer externen Festplatte (irgendwo muss ja gespeichert werden)

Das Menü ist wohl allgemein, Funktionen, die nicht genutzt werden können, sind ausgegraut (ist beim SRP 2100 auch so), daher steht da wohl etwas von "intern".

Infos zu Firmware Updates findest oder erfragst du im passenden Thread (hier und hier).

Die Favoritenliste lässt sich am SRP 2100 auch nicht sortieren (oder ich hab's noch nicht gefunden :D :u: ), aber ich brauche und nutze sie auch nicht, denn eine gut sortierte Senderliste reicht mir schon vollkommen aus.

ralfbd
Neuling
Neuling

Beitrag von ralfbd » Sa 13. Nov 2010, 23:16

Danke für die schnelle Antwort, ich habs mir schon so gedacht, ich bin halt verwöhnt vom 7700 HSCI.
Im allgemeinen ist der SBP nicht so schlecht, schnelle Umschaltzeiten, gutes Bild usw. ich hätte mir nur gewünscht, daß ein USB Stick als Speichermedium genügt.

ralfbd

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Sa 13. Nov 2010, 23:28

ich hätte mir nur gewünscht, daß ein USB Stick als Speichermedium genügt.
Genügt ja auch, wenn er richtig formatiert ist. (NTFS)

Klick
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 13. Nov 2010, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: NTFS ergänzt

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 13. Nov 2010, 23:43

Danke für deine Unterstützung, das mit dem USB Stick hatte ich ganz übersehen :oops:

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von karlek » Sa 13. Nov 2010, 23:47

[quote="ralfbd"]
In der Anleitung wird von einem internen und externem Speicher gesprochen, was ist gemeint ? Offensichtlich hat dieser keinen internen Speicher. [...]
Timeshift funktioniert auch offensichtlich nur mit externer festplatte, oder ??[/quote]

Der SBP-2000 hat keine interne Festplatte. Es handelt sich der allgemeinen Meinung nach um einen copy%paste-Fehler in der Anleitung. (Dass er keine hat, steht aber auch in der Produktbeschreibung, also nicht zu enttäuscht sein!)
Daraus folgt, dass Timeshift nur mit externer Platte funktioneren kann, weil die Daten ja irgendwo zwischengespeichert werden müssen.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

ggeht
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 und SBP-2000
Receiverfirmware: neueste Beta

Beitrag von ggeht » Mi 17. Nov 2010, 17:52

Und auch nur, nachdem man es eingeschaltet hat.
Habe mich schön für blöd erklärt, wieso es nicht klappt.

Aber nachdem ich es eingeschaltet habe, läuft es super. Habe einen 8GB USB-Stick dran.
Der reicht für Timeshift. Aufgenommen wird eh mit dem TMS ;)
ggeht sagt bye bis zum nächsten Beitrag :hello:

Ich bin vom Icord HD+ gekommen und werde niemals zurückwechseln.
Wer beim TMS2100 von verbuggt spricht, hat den HD+ nie erlebt :altermotzsack:

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“