Bugliste iTiNa TMS 0.91
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Bugliste iTiNa TMS 0.91
Was meinst du jetzt?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
das bezieht sich auf den Beitrag von karlek. TMS ohne Netzwerkverbindung ist wie z.B. Formel 1 ohne Ferrari.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900

Habe heute leider feststellen müssen, das er immer noch manchmal nen reboot macht, konnte mich aber wegen der renovierung hier, nicht so drum kümmern, meine holde hats nur nebenbei erwähnt 

MFG Markus
Bugliste iTiNa TMS 0.91
Hallo,
erstmal vorweg: iTina läuft bei mir schon ziemlich stabil
, bis auf ein paar Ecken und Kanten, aber ist halt eine Beta.
Heute morgen war aber schnelle Erste Hilfe gefragt. Stand nur "loading" im Display und nichts passierte weiter.
Neustart - Lief hoch, iTina Splashscreen erschien, verschwand, die Box unten erschien und bevor sie von alleine wieder zugeht, freeze und reboot und das Spielchen wiederholte sich dann immer wieder.
Das ging hoffentlich nicht die ganze Nacht so...
Nach dem Löschen von mal diesen und jenen iTitna Daten und dem Zurückspielen selbiger, habe ich festgestellt, dass es wohl die "EPG_Search.db" zerfetzt hat. Nachdem also nur die gelöscht war, sprang iTina wieder wie gewohnt an und hat die DB wieder aufgebaut.
Was immer das auch war?!? Habe die Datei aufgehoben.
Dann habe ich noch etwas in Sachen Fontmanager. Nicht schlagen, irgendwo habe ich hier mal etwas gelesen, dass der noch nicht ganz fertig sei. Wenn dem so ist, dann hab ich nichts gesagt.
Ich kann dort keine anderen Fonts auswählen, obwohl in /ProgramFiles/Settings/Fonts
z.B. die iBox_14.fnt, iBox_16.fnt, iBox_18.fnt liegen.
Was mir noch aufgefallen ist, ich glaube es war der 16., das spinnt der Splashscreen. Genauer der Kalender darin. (Finde ich übrigens ziemlich cool, dass der immer das aktuelle Datum anzeigt. ) An besagtem Tag taucht da nur grafischer Murks auf. So ein grün, weißes Kreuz, war das.
Und wenn ich aus einer beliebigen Sicht zweimal Menü und dann Info drücke, sehe ich für einen kurzen Moment die Danksagungen, aber nicht im TMS Skin, sondern in Blau, wie ich es von meinem 5200er kenne. Außerdem passt es nicht richtig auf den Bildschirm und es kommt in 9 von 10 Fällen dabei zum Reboot.
Ein anderer grafischer Leckerbissen waren die Logos. Entweder blick ich durch die Transparenz nicht durch (Euro in die Wortspielkasse
) oder da ist was faul.
Verbrochen habe ich das mit dem IBL-Viewer 2.0. Siehe Attachments.
Das ARD-Logo ist mit Transparenz gespeichert (T), das Sat1-Logo nicht (N).
Anscheinend werden bei einem transparenten Logo, die durchsichtigen Stellen mit dem "iTina-Schwarz" gefüllt. Ist es jedoch nicht transparent (N), dann kann man wirklich durchsehen. Das sieht man leider auf dem Screenshot nicht, aber anstelle des tiefschwarzen "N"s ist in Wirklichkeit das Fernsehbild zu sehen.
Und das zweite Bild deutet eher darauf hin, dass bei transparenten Logos (T) die transparenten Stellen gar nicht geplottet werden. Das Bild ist durch raufscrollen entstanden. Soll das so sein?
Meinen inneren Frieden konnte ich nur dadurch gewinnen, dass ich über alle Logos einen Standardrahmen gelegt habe und alle RGBs(x,x,x) mit x < 10 (Das scheint die Transparenzschmerzgrenze zu sein, oder?) durch eine andere Farbe ersetzt und transparent in qtls konvertiert habe.
Habe mir dafür ein kleines Tool gebastelt. Hat den Vorteil, dass man so nicht mehr unbedingt auf schwarz/graue Logos angewiesen ist. Einfach umstempeln.
:
Ach ja, was mir bei meinen Logo-Eskapaden tierisch auf den Wecker ging: Wenn man die Logos neu erstellt, springt iTina danach auf die erste Menüebene zurück und man muss sich erst wieder runterwühlen um den Cache zu erneuern. Hat viel Zeit gekostet.
habe es aber überlebt. 
Ich habe fertig
Grüße
erstmal vorweg: iTina läuft bei mir schon ziemlich stabil

Heute morgen war aber schnelle Erste Hilfe gefragt. Stand nur "loading" im Display und nichts passierte weiter.

Neustart - Lief hoch, iTina Splashscreen erschien, verschwand, die Box unten erschien und bevor sie von alleine wieder zugeht, freeze und reboot und das Spielchen wiederholte sich dann immer wieder.

Nach dem Löschen von mal diesen und jenen iTitna Daten und dem Zurückspielen selbiger, habe ich festgestellt, dass es wohl die "EPG_Search.db" zerfetzt hat. Nachdem also nur die gelöscht war, sprang iTina wieder wie gewohnt an und hat die DB wieder aufgebaut.

Was immer das auch war?!? Habe die Datei aufgehoben.
Dann habe ich noch etwas in Sachen Fontmanager. Nicht schlagen, irgendwo habe ich hier mal etwas gelesen, dass der noch nicht ganz fertig sei. Wenn dem so ist, dann hab ich nichts gesagt.
Ich kann dort keine anderen Fonts auswählen, obwohl in /ProgramFiles/Settings/Fonts
z.B. die iBox_14.fnt, iBox_16.fnt, iBox_18.fnt liegen.

Was mir noch aufgefallen ist, ich glaube es war der 16., das spinnt der Splashscreen. Genauer der Kalender darin. (Finde ich übrigens ziemlich cool, dass der immer das aktuelle Datum anzeigt. ) An besagtem Tag taucht da nur grafischer Murks auf. So ein grün, weißes Kreuz, war das.
Und wenn ich aus einer beliebigen Sicht zweimal Menü und dann Info drücke, sehe ich für einen kurzen Moment die Danksagungen, aber nicht im TMS Skin, sondern in Blau, wie ich es von meinem 5200er kenne. Außerdem passt es nicht richtig auf den Bildschirm und es kommt in 9 von 10 Fällen dabei zum Reboot.
Ein anderer grafischer Leckerbissen waren die Logos. Entweder blick ich durch die Transparenz nicht durch (Euro in die Wortspielkasse

Verbrochen habe ich das mit dem IBL-Viewer 2.0. Siehe Attachments.
Das ARD-Logo ist mit Transparenz gespeichert (T), das Sat1-Logo nicht (N).
Anscheinend werden bei einem transparenten Logo, die durchsichtigen Stellen mit dem "iTina-Schwarz" gefüllt. Ist es jedoch nicht transparent (N), dann kann man wirklich durchsehen. Das sieht man leider auf dem Screenshot nicht, aber anstelle des tiefschwarzen "N"s ist in Wirklichkeit das Fernsehbild zu sehen.
Und das zweite Bild deutet eher darauf hin, dass bei transparenten Logos (T) die transparenten Stellen gar nicht geplottet werden. Das Bild ist durch raufscrollen entstanden. Soll das so sein?
Meinen inneren Frieden konnte ich nur dadurch gewinnen, dass ich über alle Logos einen Standardrahmen gelegt habe und alle RGBs(x,x,x) mit x < 10 (Das scheint die Transparenzschmerzgrenze zu sein, oder?) durch eine andere Farbe ersetzt und transparent in qtls konvertiert habe.
Habe mir dafür ein kleines Tool gebastelt. Hat den Vorteil, dass man so nicht mehr unbedingt auf schwarz/graue Logos angewiesen ist. Einfach umstempeln.

Ach ja, was mir bei meinen Logo-Eskapaden tierisch auf den Wecker ging: Wenn man die Logos neu erstellt, springt iTina danach auf die erste Menüebene zurück und man muss sich erst wieder runterwühlen um den Cache zu erneuern. Hat viel Zeit gekostet.

Ich habe fertig
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Beim Fontmanager müssel die Fonts in den Grössen 10-20 vorliegen, sonst wird der Font nicht angezeigt, nur ein paar Grössen geht nicht.
Gruß
StevieC
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
zum Splashscreen (bei uns Startscreen genannt
). Das ist mit der nächsten Version behoben (da gab es in unseren Sourcen noch falsche Grafiken (ist damals mit den FSK Symbolen durcheinander gekommen (passierte also immer am 6. 12. 16. und 18. eines Monats 
Gruß
StevieC

Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
Zu den Logos, der Rahmen muss die Farbe 45,45,45 haben. Transparenzen gehen nicht. Das wird später erst eingebaut wenn wir die 32bit Grafiken nutzen können (Das geht ja aufgrund eines FirmwareFehlers leider noch nicht)
Am allerbesten wäre es, man könnte PNG Grafiken nutzen. XYZZYX hat das in iBox schon sehr gut demonstriert. Da wäre sogar ein weiches Fading der Scrollenden Texte an den Enden möglich (*Träum)
Gruß
StevieC
Am allerbesten wäre es, man könnte PNG Grafiken nutzen. XYZZYX hat das in iBox schon sehr gut demonstriert. Da wäre sogar ein weiches Fading der Scrollenden Texte an den Enden möglich (*Träum)
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
... und bei den Fonts muss zuerst die Größe ausgewählt werden, bevor eine Schriftart gewählt werden kann, wenn ich mich recht erinnere?!
Gruß
Gruß
[quote="AtomicDog"]... und bei den Fonts muss zuerst die Größe ausgewählt werden, bevor eine Schriftart gewählt werden kann, wenn ich mich recht erinnere?!
Gruß[/quote]
Genau, und es müssen nur die da dann angegebenen Größen auch als Fonts ansonsten gleichen Namens auf der Platte sein. Will man also z.B. FOOBA in 10,13 und 17pt haben, muss es auch nur die drei Dateien FOOBA_10, FOOBA_13 und FOOBA_17 geben.
Miq.
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Stellt man dann allerdings eine falsche Größe ein, kann es auch schnell passieren, dass man gar nix mehr lesen kann.
Ist also besser alle Größen ins Vezeichnis zu packen. Man kann die ja dank Firebird alle in einem Arbeitsgang erzeugen.Dann klappt es auch, im laufenden Betrieb die Größe zu wechseln.

Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AdMiRaL hat geschrieben:Stellt man dann allerdings eine falsche Größe ein, kann es auch schnell passieren, dass man gar nix mehr lesen kann....
Kann ich aber sowas von bestätigen.

Glücklicherweise hatte ich meine ini gesichert, ohne was zu sehen kommt man sonst schwer zurück.

Die zerschossene EPG datenbank hatte ich jetzt auch wieder, da habe ich dann alles gelöscht, und komplett neu aufgespielt, aber leider schmiert er hin und wieder ab, und die Daten von Sat1, Kabel1 und Pro7 sind nicht immer vollständig, das gleiche habe ich bei fast allen Sky Sendern.
Er ließt da die EPG daten nicht ein, und bei einem Scan, auf dem Sendern, oder auch teilweise beim hinschalten, schmiert er ab
Schein wohl irgenwie mit UL1 zu tun zu haben, weil bis zum Ablaufdatum lief alles wunderbar.
Er ließt da die EPG daten nicht ein, und bei einem Scan, auf dem Sendern, oder auch teilweise beim hinschalten, schmiert er ab

Schein wohl irgenwie mit UL1 zu tun zu haben, weil bis zum Ablaufdatum lief alles wunderbar.
MFG Markus
AW: Bugliste iTiNa TMS 0.91 - Fonts
Hallo,
danke für die reichlichen Antworten zu den Fonts. Stimmen alle.
Mein Fehler waren die Dateinamen der Fonts. Denn zuerst die Größen auswählen, hatte ich schon mal probiert. Aber es muss anscheinend 08 und nicht 8 am Ende des Namens heißen.
Und auch ein etwaiges "B" für bold, was der FontManger generiert, darf nicht hinter der Größe stehen.
und Gruß
danke für die reichlichen Antworten zu den Fonts. Stimmen alle.

Mein Fehler waren die Dateinamen der Fonts. Denn zuerst die Größen auswählen, hatte ich schon mal probiert. Aber es muss anscheinend 08 und nicht 8 am Ende des Namens heißen.
Und auch ein etwaiges "B" für bold, was der FontManger generiert, darf nicht hinter der Größe stehen.

- nalco
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 / 2401
- Receiverfirmware: die aktuelle
Bei mir soll Tinamove Dateien in den Ordner "Computer - Technik - Wissenschaft" verschieben. Allerdings wird immer ein neuer Ordner "Computer - Technik - Wissensc" erstellt. Gibt es eine Größenbeschränkung für Ordner ?
Außerdem scheint Tinamove nicht zu verschieben, wenn der Receiver aus dem Standby aufnimmt und sich danach ausschaltet.
iTiNa`s Automove funktioniert bei mir fast nie, deshalb habe ich Automove noch als seperates Tap laufen. Das verschiebt dann die verbleibenden Dateien korrekt.
Außerdem scheint Tinamove nicht zu verschieben, wenn der Receiver aus dem Standby aufnimmt und sich danach ausschaltet.
iTiNa`s Automove funktioniert bei mir fast nie, deshalb habe ich Automove noch als seperates Tap laufen. Das verschiebt dann die verbleibenden Dateien korrekt.
Gruß nalco.
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
[quote="nalco"]Bei mir soll Tinamove Dateien in den Ordner "Computer - Technik - Wissenschaft" verschieben. Allerdings wird immer ein neuer Ordner "Computer - Technik - Wissensc" erstellt. Gibt es eine Größenbeschränkung für Ordner ?
iTiNa`s Automove funktioniert bei mir fast nie, deshalb habe ich Automove noch als seperates Tap laufen. Das verschiebt dann die verbleibenden Dateien korrekt.[/quote]
Genau dasselbe bei mir!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

- StevieC
Bei mir funktioniert der tinamove ohne Probleme. Ist bestimmt eine Einstellungssache.
Gruss
StevieC
Gruss
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Dann verrate es mir. Bei mir hat der Tinamove nämlich auch noch nie geklappt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:Dann verrate es mir. Bei mir hat der Tinamove nämlich auch noch nie geklappt.
Gruß, Horst
Ich stelle mich hinten an...

Miq.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Bei mir funktionierts auch. 
Oder liegts am auch aktivierten automove?
Jedenfalls hab ich Automove nicht noch extra am Start.

Oder liegts am auch aktivierten automove?
Jedenfalls hab ich Automove nicht noch extra am Start.
- StevieC
[quote="macfan"]Dann verrate es mir. Bei mir hat der Tinamove nämlich auch noch nie geklappt.
Gruß, Horst[/quote]
Irgendwo im menü kann man einstellen ordner physilalisch wie virtuell. Dann bei den tinas den ordner angeben. Tinamove auf ein und er verschiebt brav in die angegebenen ordner.
Gruss
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5