Automatischer Scan geht nicht mehr?

iTiNa für den SRP 2xx
Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Automatischer Scan geht nicht mehr?

Beitrag von Trimonium » Mi 18. Aug 2010, 23:13

Hi,

ich hatte bisher wohl nie so richtig darauf geachtet, aber irgendwie läuft der automatische Scan bei mir nicht mehr an?

Ich hatte ihn immer auf 04:00 Uhr morgens eingestellt und er ist bis zum 03.08.10 auch ohne Probleme durchgeführt worden.

Letztes Wochenende habe ich dann im Startbildschirm beobachtet, dass dort der letzte Scan am 03.08.10 durchgeführt worden ist.

Genau an diesem Tag hatte ich mir Abends dann ja die Version 0.92, später dann die 0.93 aufgespielt.

Ich habe nun schon ein wenig hin- und her probiert, aber irgendwie läuft der Timer bei mir nicht an.

Habe schon den Scantimer gelöscht und einen neuen erstellen lassen und habe auch schon die ganzen Möglichkeiten über das iTiNa Einstellungsmenü durchgetestet und am Ende habe ich nun auch schon iTiNa komplett runtergeworfen und neu installiert.

Ich bin auf Userlevel 2 und im Autostart habe ich außer iTiNa keine weiteren Taps liegen. Als FW ist aktuell die letzte freigegebene Beta (24.03.10?) drauf. Gescannt wurde über den Demux Scan.

Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich? Heute komme ich nicht mehr ran an den Topf, aber ich wüsste gerne woran das liegen könnte...

:thinker:

Danke und Gruß

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

AW: Automatischer Scan geht nicht mehr?

Beitrag von Trimonium » Fr 20. Aug 2010, 12:12

:u:

Zwei Tage alte Frage und noch keine Antwort? Das kenne ich so ja gar nicht von hier...

Habe nochmal ein wenig getestet. Der Receiver hat den Scanvorgang wohl immer gestartet, aber letztendlich nichts gescannt, sondern ihn gleich nach 1-2 Minuten wieder ausgeschaltet. An den einstellung für die zu scannenden Sendern hatte ich aber absolut nichts verstellt...

Habe iTiNa dann nochmals komplett gelöscht und den Receiver zur Sicherheit gleich nochmals ohne das Tap gestartet. Ging ohne Probleme.

Dann iTiNa wieder drauf gemacht und beim Neustart bekam ich auf einmal die Meldung "Prüfe Festplatte"...

Beim nächsten Neustart dann eine Meldung, dass ein schwerer Datenbankfehler (oder so ähnlich) vorliegen würde und diese neu erstellt werden muss.

Habe dann gestern Abend noch zwei Testläufe gemacht und der automatische Scan wurde immer ausgeführt. Dann habe ich den Timer wieder auf 04:00 Uhr morgens gestellt und heute morgen nochmals nachgeschaut, auch dieser Scan wurde durchgeführt.

Woran das nun gelegen hat, kann ich echt nicht sagen. Die Platte ist ok und weißt keine Fehler auf. Das habe ich mit dem HD Tap geprüft.

Aber irgendwie hat sich iTiNa wohl an einer defekten Datenbank die Zähne ausgebissen, aber mir hier nie einen Fehler angezeigt. So ganz nachvollziehen kann ich es echt nicht.

Aber es scheint nun wieder zu laufen.

Grüße

Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“