Ne ganz im Gegenteil, ein richtig richtig guter Musikerfilm (Filmmusik von Lothar Maid wenn ich mich nicht irre):Galaxist hat geschrieben:Irgensoein Gottschalk-Film?
Alt 68er trifft Punker in Berlin und in einer Nacht erleben die beiden einiges.
ehr zweiteresSigittarius-E hat geschrieben:verschlammt oder verschlampt?
Auch wenn Off Topic. Was ist SVR ?TomPro hat geschrieben:Ich suche schon seit Jahren, da ich leider meine SVR-Aufnahme (ein Video-System aus der "Vor-VHS-Ära") verschlammt habe.
Das hätte ich gewusst (Rain Man).Homer hat geschrieben:"Einkaufszentrum ist Scheiße."
Sagt mir irgendwie gar nichts ...Homer hat geschrieben:"Ich kann nichts sehen. Ich bin geblendet von so viel Schönheit."
Leichter alsMaliboy hat geschrieben:[...]
Aber bei den anderen beiden (angeblich Leichten) müsste ich passen.
OK, habe eben schnell gegoogelt. Das es wirklich SO einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Dachte halt, da ist ein Harken... Der Titel steht ja im Zitat drin (oder hast Du mich jetzt doch aufs Glateis geführt ?)Homer hat geschrieben:Leichter alsgeht es kaum. Es kommt in der deutschen Version natürlich übersetzt vor. Das englische Zitat ist aber auch hier durch die Filmmusik bekannt.
- "What do you mean 'Flash Gordon approaching'?"
Kein Haken - alle drei lassen sich leicht ergoogeln.Maliboy hat geschrieben:OK, habe eben schnell gegoogelt. Das es wirklich SO einfach ist, hätte ich nicht gedacht. Dachte halt, da ist ein Harken... Der Titel steht ja im Zitat drin (oder hast Du mich jetzt doch aufs Glateis geführt ?)
Es gab vor VHS und Beta (2000 kam ja erst Jahre später) einige Systeme, die aber etwas gemeinsames hatten, sie benutzten die selben Kasetten. Ehr quadradisch als rechteckig und die Spulen für das Band waren übereinander angeordnet. Dadurch erreichte man die Schräge für die Schrägspuraufzeichnung. Bei den späteren Systemen wurde dann die Kopftrommel schräg in das Gerät eingebaut. Die Weiterentwicklung bestand damals nur darin, das man bei gleicher Kasette immer längere Spielzeiten ermöglichte. Das erste System welches die 4 Stunden schaffte hieß dann SVR 4004 von Grundig, das war glaube ich 1974.Maliboy hat geschrieben:Auch wenn Off Topic. Was ist SVR ?
Ich kenne BETA (von Sony), Video 2000 und halt VHS. Gab es mal ein viertes System ?
Ich weiss, das wir (bzw. meine Eltern) seit 1981 VHS hatten .....