Das ganze ist aus der Feder von Peyo.
Bernhard75045 hat geschrieben:Sach mal, kannet sein, dat die Serie mal in Rolf Kaukas Fix&Foxi erschien (und dort - wie meist üblich - der Held einen anderen Namen hatte)?
So weit so gut....Wenn ich dein Doppel-B richtig deute könnte es im Original Benni oder Benny Bärenstark sein (wenn ich das noch richtich in Erinnerung hab). Bei Kauka war's aber - meine ich - irgendwas mit Winni und .... (oder auch ... und Winni) oder so![]()
Kein Pinocchio, aber ansonsten...Das war doch der kleine Junge mit dem Schal und der roten Jacke und Mütze oder so - und hatte er nicht eine recht lange Nase?
Ja, gell?Puh, das ist aber langelangelange her.....
Ja, und der erste Teil des Titels ist in der Namensmarkierung verstecktUnd der Albumtitel müsste - wenn ich deinen Hinweis richtig deute - irgendwas mit "Taxi" sein.
In Deutschland erschienen die Comics erstmals von 1971 bis 1977 als Der kleine Winni in Fix und Foxi, z.T.in Fortsetzungen im wöchentlichen Magazin, z.T. auch im Albumformat in der Reihe "Fix und Foxi Album" (Bände 14 u. 19), bzw. in der anschließenden Heftreihe "Fix und Foxi Spaß" (Hefte 23 u.28).
Anthea hat geschrieben:Nicht ganz. Ich meinte die Namensmarkierung in Post #245 selber(Und jetzt habe ich den Tip sozusagen wiederholt)
Aber außer Dir scheint ja sonst niemand mitzuraten.
Anthea hat geschrieben:Aber der Titel? Die hab ich mir doch nie gemerkt![]()