Paulchen Panther hat geschrieben:Damit Du nicht so verlassen bist, kannst Du es wenigstens auf mich.
Er hat zwar den Benutzerstatus schon längst hinter sich, aber sonst passt einiges.
Deshalb werfe ich mal
Paul79 in den Raum.

:
Ich hab nie behauptet, dass er laut Status noch ein "Benutzer" ist, aber Paul79 ist richtig.
404 Paul79 ist richtig.
Auflösung:
Dieser einst Ungläubige, dann bekehrte User...
Anspielung auf seinen Namen "Paul": in der Bibel steht genau, wie aus dem Ungläubigen ein Gläubiger wird.
...der weder so alt ist, als man im ersten Moment meinen könnte...
Er ist keinesfalls "79", wie man vielleicht im ersten Moment denken könnte.
...noch immer auf der Höhe der Zeit ist...
Da s ist eine Anspielung auf seinen (Teil)Status: Er ist öfters im Timeshift.
...hat dennoch einen gewissen Erfahrungsschatz. Jedenfalls könnte man eine Aussage von ihm so bewerten.
Siehe seine Signatur: "Das Leben ist zu kurz..." und auch Sein Ava: "Widerstand ist zwecklos", alles "Weisheiten", die auf Erfahrungsreichtum gründen könnten.
Auch wenn man weiß, dass er nicht DIREKT am großen Wasser wohnt, so ist der tägliche Arbeitsplatz dieses Steuermanns deutlich näher am H²O. Aufmerksame Forumsleser könnten wissen, wo genau sein Arbeitsplatz ist, denn er schrieb schon öfter von seinem "täglichen Weg zur Arbeit".
Paul wohnt nicht DIREKT am Bodensee, aber er arbeitet in Konstanz (der Stadt am H²O), wie er schon öfters im Forum schrieb. Und der "Steuermann" bezieht sich auf den "Moderator" in seinem Status.
Und: Er hat sich in diesem Thread auch schon zu Wort gemeldet, sogar mehr als einmal. Wenn auch in letzter Zeit nicht mehr...
Das kann jeder nachprüfen, bspw. beim durchblättern dieses kurzen Threads...
Jedenfalls hat er wohl den Eindruck, dass gewisse elektronischen Bauteile sinnlos sind.
Nochmalige (deutlichere) Anspielung auf sein Ava
Sein Username ist mit seinem Realname (bis auf den kleinen Anhang) identisch...
Paul (ohne die 79) heißt wirklich "Paul".
...und dieser Name ist kein seltener; u.A. ist ein Namensvetter von ihm bspw. als fleißiger Briefeschreiber weltbekannt.
Wieder eine Anspielung auf den hl. Paulus, dem die meisten der Apostelbriefe in der Bibel zugeordnet werden. Und somit ist dieser Namensvetter unseres Pauls weltweit bekannt.
Und nachdem der kleine Paul den großen Paul erraten hat ist der kleine Paul (also der mit dem "chen" hinten dran) wieder dran.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.