ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
- gejowi
- Benutzer
- Receivertyp: 1x TF5000PVR
2x SRP-2410 - Wohnort: Wien (QTH-Loc JN88EF)
ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
... zweier gleichzeitiger oder überschneidenden Aufnahmen auf ORFeins und ORF2 egal ob HD oder SD, geht bei mir zwar nicht mit der aktuellen Softwareversion 1.23, allerdings doch mit der 1.19 auch mit den neuen C84x Karten ( mit 2 Stk. MASCOM P/N:910001 R.12, mit der Aufschrift 'irdeto cryptoworks', getestet!).
Ärgerlich. dass MASCOM diesen Bug nicht längst mit einer aktuellen Version via OTA korrigiert - kann doch allen Ernstes nicht gewollt sein!
Sind die Module downdateable bzw. mit welchen UNIVERSAL-Programmer man von 1.23 wieder zurück auf 1.19 kommt? Die gibts ja noch immer im Downloadbereich, denn die dezeitigen Einschreibgebühren würden den Kauf eines Programmers allemal rechtfertigen.
Hatte ursprünglich 2 Module gekauft, nur eines upgedatet und in der Zwischenzeit mangels dieser Erkenntnisse mehrere Regierungskrisen hinter mir. Kann nur jeden vor einem unüberlegten update abraten und vielleicht anderen Leidgeplagten mit diesem Beitrag helfen.
Ärgerlich. dass MASCOM diesen Bug nicht längst mit einer aktuellen Version via OTA korrigiert - kann doch allen Ernstes nicht gewollt sein!
Sind die Module downdateable bzw. mit welchen UNIVERSAL-Programmer man von 1.23 wieder zurück auf 1.19 kommt? Die gibts ja noch immer im Downloadbereich, denn die dezeitigen Einschreibgebühren würden den Kauf eines Programmers allemal rechtfertigen.
Hatte ursprünglich 2 Module gekauft, nur eines upgedatet und in der Zwischenzeit mangels dieser Erkenntnisse mehrere Regierungskrisen hinter mir. Kann nur jeden vor einem unüberlegten update abraten und vielleicht anderen Leidgeplagten mit diesem Beitrag helfen.
Beste Grüße, Georg
MoovieCutter, RebuildNAV/RecCopy,
... 

AW: ORF ICE-Karte / MASCOM CI-Modul - nachträgliches Entschlüsseln ...
Einen Programmer mit USB-Anschluß gibt es mittlerweile von Mascom selbst für 19,95 Euro (siehe hier, ggf. das USB-Kabel für 2 Euro mitbestellen).
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="gejowi"]... zweier gleichzeitiger oder überschneidenden Aufnahmen auf ORFeins und ORF2 egal ob HD oder SD, geht bei mir zwar nicht mit der aktuellen Softwareversion 1.23, allerdings doch mit der 1.19 auch mit den neuen C84x Karten ( mit 2 Stk. MASCOM P/N:910001 R.12, mit der Aufschrift 'irdeto cryptoworks', getestet!).[/quote]
kann ich mir nicht vorstellen, denn im überscheidefall werden ja einfach 2 aufnahmen auf einem sender gemacht (smart epg) und somit ist es dem modul egal bzw. ist es bei diesem vorgang gar nicht beteiligt.
downgrade ist meines wissens nicht möglich.
twilight
- gejowi
- Benutzer
[quote="Twilight"]kann ich mir nicht vorstellen, denn im überscheidefall werden ja einfach 2 aufnahmen auf einem sender gemacht (smart epg) und somit ist es dem modul egal bzw. ist es bei diesem vorgang gar nicht beteiligt.
twilight[/quote]
Beispiel:
Aufnahme Manuell:
Mache parallel auf beiden Sender eine Aufnahme, schalte währenddessen zwischen Sender die die ORF-Karte benötigen hin und her. Wenn die Aufnahmen beendet sind habe ich das Verschlüsselungssymbol zweifärbig, RBN verschiebt alles in den Autodiscrambler (AD) Ordner und dort bleiben alle Aufnahmen mit der 1.23 bis zum Nimmerleinstag (kommen nie mehr zurück). Wenn ich auf Kopie erstellen gehe, dann habe ich zwar die tlw. entschlüsselten Aufnahmefragmente wieder im Hauptordner, allerdings nur solange bis RBN sie wieder automatisch in AD-Ordner verschiebt - eine unendliche Geschichte. Ton und Bild sind nur solange hör-/sichtbar bis auf einen anderen ORF Sender während der Aufnahme umgeschaltet wurde, denn dann bleibt das Bild schwarz und das "kann nicht entschlüsselt werden"-Logo erscheint.
Bei der 1.19 habe ich Aufnahem durchgehend entschlüsselt sowohl als die als Kopie erstellte, als auch die die sich noch im AD-Ordner unverschlüsselt befinden sind einwandfrei anzusehen.
Automatische Aufnahmen (Entschlüsselung mit AD-Timer in der Nacht):
Alle Aufnahmen die sich im AD Order befinden, werden in der Nacht entschlüsselt und wandern nachdem RBN drübergeht in den zweiten AD-Ordner "entschlüsselt" und sind nacher OK.
Bei der 1.23 bleiben diese ewig im AD-Ordner und sind nicht anzusehen!
Habe mich lange genug herumgespielt und immer wieder beide CI-Module wechselweise eingesteckt und dies mit den Karten der Serie C841... und C842... probiert und bin zu dieser Erkenntis gekommen. Bei alten Karten und alten Modulen mit neuen Karten gibt bis dato sowieso keine Probleme.
Zuletzt geändert von gejowi am Mo 17. Sep 2012, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße, Georg
... 

- gejowi
- Benutzer
FilmFan hat geschrieben:Einen Programmer mit USB-Anschluß gibt es mittlerweile von Mascom selbst für 19,95 Euro (siehe hier, ggf. das USB-Kabel für 2 Euro mitbestellen).
Danke für die Info, wollte einen der auch Fremdprodukte beschreibt.
Beste Grüße, Georg
... 

- Twilight
ok, das nachhinein entschlüsseln ist eine andere sache, dafür sollte es aber bei der aktuellen version von mascom einen eigenen menüpunkt geben um das zu ermöglichen 
twilight

twilight
- gejowi
- Benutzer
Twilight hat geschrieben:ok, das nachhinein entschlüsseln ist eine andere sache, dafür sollte es aber bei der aktuellen version von mascom einen eigenen menüpunkt geben um das zu ermöglichen
twilight

Beste Grüße, Georg
... 

- Twilight
na bitte 
twilight

twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Hallo
Wie nennt sich den dieser Punkt im Menü (Feintuning)?
Danke
Charly
Wie nennt sich den dieser Punkt im Menü (Feintuning)?
Danke
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. 

- Twilight
schau einfach rein...ist soweit ich mich erinnere: selbsterklärend 
twilight

twilight