SRP-2410 kaufen ?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000PVR Black Panther
SRP-2410 kaufen ?
Ein herzliches Servus aus Bayern in die Runde !
Als ein seit Jahren interessiert Mitlesender muß ich mich jetzt auch mal an euch wenden.
Bei meinem Ende 2006 gekauften TF5000PVR war kurz vor Ende der Garantiezeit die Festplatte defekt und nach einigem Hin und Her wurde Ende 2008 kulanterweise sogar eine 320GB eingebaut.
Jetzt nach weiteren zweieinviertel Jahren ist nächste Platte letzte Woche wieder kaputt gegangen. (In diesem Zuge habe ich gleich die Netzteil-Elkos ausgetauscht, so wie hier im Forum beschrieben wurde).
Da ich in einen SATA-Umbau keine 80 Flocken mehr stecken möchte, investiere ich das Geld lieber in einen neuen Receiver.
Ich bin jedoch auch Gegner aller Geräte, die irgendein PLUS im Namen tragen, denn das ist eher ein dickes Minus.
Darum habe ich mich gedanklich eigentlich für den SRP-2410 entschieden.
Den speicherbaren Timeshiftpuffer von meinem alten Topf möchte ich NIE mehr missen.
Oder kennt jemand andere gute HD-Receiver, die dies auch können? Viele können es eben nicht.
Ich hoffe auch, dass der SRP-2410 die ersten Kinderkrankheiten überwunden hat und er zuverlässig seine Arbeit macht.
Meinen alten Topf habe ich im Fachhandel gekauft und war im Nachhinein froh, dass ich wegen der HDD-Geschichte während der Garantiezeit nicht so viel Umstände hatte.
Aber jetzt ist der SRP-2410 am Ort bzw. in der Nähe doch um einiges teurer, als ich ihn beim Kauf im Internet kriegen könnte. Bei CONRAD sogar ungewohnt günstig.
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht zum einen beim Einkauf (Preis?), zum anderen beim Service, wenn etwas defekt sein sollte oder so ?
Ich bin halt wegen den defekten HDD´s ein gebranntes Kind.
Vielen Dank schon mal für euere Kommentare
Gruß
Max
Als ein seit Jahren interessiert Mitlesender muß ich mich jetzt auch mal an euch wenden.
Bei meinem Ende 2006 gekauften TF5000PVR war kurz vor Ende der Garantiezeit die Festplatte defekt und nach einigem Hin und Her wurde Ende 2008 kulanterweise sogar eine 320GB eingebaut.
Jetzt nach weiteren zweieinviertel Jahren ist nächste Platte letzte Woche wieder kaputt gegangen. (In diesem Zuge habe ich gleich die Netzteil-Elkos ausgetauscht, so wie hier im Forum beschrieben wurde).
Da ich in einen SATA-Umbau keine 80 Flocken mehr stecken möchte, investiere ich das Geld lieber in einen neuen Receiver.
Ich bin jedoch auch Gegner aller Geräte, die irgendein PLUS im Namen tragen, denn das ist eher ein dickes Minus.
Darum habe ich mich gedanklich eigentlich für den SRP-2410 entschieden.
Den speicherbaren Timeshiftpuffer von meinem alten Topf möchte ich NIE mehr missen.
Oder kennt jemand andere gute HD-Receiver, die dies auch können? Viele können es eben nicht.
Ich hoffe auch, dass der SRP-2410 die ersten Kinderkrankheiten überwunden hat und er zuverlässig seine Arbeit macht.
Meinen alten Topf habe ich im Fachhandel gekauft und war im Nachhinein froh, dass ich wegen der HDD-Geschichte während der Garantiezeit nicht so viel Umstände hatte.
Aber jetzt ist der SRP-2410 am Ort bzw. in der Nähe doch um einiges teurer, als ich ihn beim Kauf im Internet kriegen könnte. Bei CONRAD sogar ungewohnt günstig.
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht zum einen beim Einkauf (Preis?), zum anderen beim Service, wenn etwas defekt sein sollte oder so ?
Ich bin halt wegen den defekten HDD´s ein gebranntes Kind.
Vielen Dank schon mal für euere Kommentare
Gruß
Max
TF5000PVR, Philips 40PFL5605K
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP-2410 kaufen ?
preisthreads sind hier unerwünscht.
jedenfalls wirst du keinen hd receiver finden der das ts so behandelt wie es der 5x00 getan hat.
also gewöhn dich an den gedanken oder rüste deinen 5x00 auf
ich habe den 2410 hier seit 3 wochen am laufen und bin sehr zufrieden
twilight
jedenfalls wirst du keinen hd receiver finden der das ts so behandelt wie es der 5x00 getan hat.

twilight
-
- Vielfrager
vielen Dank für die schnelle Antwort !
Ich bitte um Entschuldigung wegen den Preisen, das wußte ich als Greenhorn nicht.
Was ist denn beim 2410 am Timeshift so anders als beim 5x00 ? Im Puffer kann ich doch zurückspulen und nachträglich aufnehmen, oder ?
Max
Twilight hat geschrieben:preisthreads sind hier unerwünscht.
twilight
Ich bitte um Entschuldigung wegen den Preisen, das wußte ich als Greenhorn nicht.
Was ist denn beim 2410 am Timeshift so anders als beim 5x00 ? Im Puffer kann ich doch zurückspulen und nachträglich aufnehmen, oder ?
Max
- Twilight
ja kann man, wenn man aber nachträglich aufnimmt ist der srp bis zum beenden der aufnahme nicht bedienbar.
beim srp funktioniert das etws anders: timeshift sichern auf ein stellen.
dann wird im fall des zappens oder wenn man live ist und record drückt, der puffer in ein verzeichnis gesichert, man hat dann halt 2 files für eine aufnahme.
twilight
beim srp funktioniert das etws anders: timeshift sichern auf ein stellen.
dann wird im fall des zappens oder wenn man live ist und record drückt, der puffer in ein verzeichnis gesichert, man hat dann halt 2 files für eine aufnahme.
twilight
-
- Vielfrager
na da werde ich mich hoffentlich dran gewöhnen .. 
Mal sehen, wo ich mir den 2410 holen werde. Auf jeden Fall schau ich schon mal vorher, welche TAPs empfehlenswert sind. Ich bin zwar bis jetzt auch ohne ausgekommen, aber was nich ist, kann ja noch werden ....

Mal sehen, wo ich mir den 2410 holen werde. Auf jeden Fall schau ich schon mal vorher, welche TAPs empfehlenswert sind. Ich bin zwar bis jetzt auch ohne ausgekommen, aber was nich ist, kann ja noch werden ....
- Twilight
das wichtigste tap ist taptodate 
twilight

twilight
-
- Vielfrager
MadmaxBY hat geschrieben:
Max
Twilight hat geschrieben:
ja kann man, wenn man aber nachträglich aufnimmt ist der srp bis zum beenden der aufnahme nicht bedienbar.
twilight

hmmm...
- Twilight
nein, d.h. das du ihm zum live schaun in dem moment nicht mehr nutzen kannst.
weil eine kopie von einer aufnahme gemacht wird ... ist beim 5x00 auch so, siehe reccopy bzw. entschlüsseln.
twilight
weil eine kopie von einer aufnahme gemacht wird ... ist beim 5x00 auch so, siehe reccopy bzw. entschlüsseln.
twilight
-
- Vielfrager
das ist schade, dass der Timeshiftpuffer nicht mehr wie beim 5000er mit ein paar Tastendrucks der FB gespeichert werden kann... 

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es sind gar keine Tastendrücke mehr notwendig, da er automatisch gesichert wird.
Gruß,
Gerti
Es sind gar keine Tastendrücke mehr notwendig, da er automatisch gesichert wird.
Gruß,
Gerti
-
- Vielfrager
Hi Gerti !
ich glaub, so richtig durchsteigen werd ich erst, wenn ich stolzer Besitzer eines 2410 bin ! Aber vorerst werd ich meinem 5000er seine dritte Festplatte spendieren, aber diesmal eine gebrauchte.
Max
ich glaub, so richtig durchsteigen werd ich erst, wenn ich stolzer Besitzer eines 2410 bin ! Aber vorerst werd ich meinem 5000er seine dritte Festplatte spendieren, aber diesmal eine gebrauchte.
Max
- Twilight
wie auch immer du mit deiner meinung zu dieser funktion und die damit verbundene lebensdauer stehst ist beim srp egal, weil die platte immer mitläuft, egal ob ts an oder aus ist.
twilight
twilight
- Twilight
bei mir bis heute noch keine festplatte in der 5x00 oder srp reihe aufgegeben. und bei mir ist ts immer aktiv.
twilight
twilight
- Twilight
ich denke nicht das da viel raus kommen würde...
die meißten probleme mit der harddsik bei der srp reihe sind durch defekte sata kabel entstanden.
twilight
die meißten probleme mit der harddsik bei der srp reihe sind durch defekte sata kabel entstanden.
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Otsche62"]Aber der Nachteil am Dauertimeshift ist halt, dass es die Lebensdauer der Festplatte extrem verkürzt (auch wenn jetzt einige das Gegenteil behaupten).[/quote]
In der Tat wirst du genug Quellen finden, in denen begründet wird, warum DTS die Lebensdauer verlängert und nicht verkürzt. Die Platte meines 5000 läuft auch nach 7 Jahren DTS wunderbar.
Gruß, Horst
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... hatte auch noch keine ausgerauchten Platten ... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit