5500 vs. 2410

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5500
5500 vs. 2410

Beitrag von Rob-Paca » Sa 5. Mär 2011, 19:37

Bisher stand immer die Frage im Raum, ob die Probleme beim Aufnehmen codierter Sender am Gerät oder an der Karte bzw Viaccessmodul lagen. Mehrere Leser aus Frankreich und der Schweiz hatten die gleichen Probleme.
Nach der Reparatur meines 5500 konnte ich nun mit identischem Equipement (Modul, Karte, Schüssel) die beiden vergleichen. Hier also das Ergebnis (kein wissenschaftlich fundierter Langzeittest, aber immerhin an die 10 mal erprobt):

Mein 5500 hat nach mehreren Jahren treuer Dienste das Zeitliche gesegnet und ich hatte ihn durch einen 2410 ersetzt. Im gleichen Zeitraum hat unser französischer Pay-TV-Anbieter Canalsat (ist das Gleiche wie Canal+) die Viaccess 3.0 - Karten durch die 4.0 Version ersetzt.

Mit dem 2410 waren fortan Aufnahmen eher ein Glückspiel, trotz Erwerb des neuesten Neotion-Moduls. Die Hotline von Canal+ ist keine wirkliche Hilfe gewesen - wenn du deren 'Telefonisten' z.B. nach der Frequenz eines Senders fragst, geben sie dir die Nummer des von Canal+ auf ihren Maschinen für diesen Sender vorprogrammierten Kanals! Auf meine Fragen kam nur die Gegenfrage, ob mein Receiver überhaupt 'Canal Ready' sei und überhaupt sei es sowieso besser, einen ihrer Decoder zu mieten.

Wie dem auch sei: glücklicherweise hat einer der Forumsmitglieder meinen 5500 für kleines Geld reparieren können (an der Stelle nochmals vielen Dank für den schnellen Service) und ich habe nun die beiden Maschinen direkt vergleichen können. Beide an der gleichen Satschüssel mit Spaun-Multiswitch angeschlossen, also identische Empfangsqualität (habe sogar mal die Kabel untereinander getauscht). Der Versuch bezog sich ausschliesslich auf die verschlüsselten französischen Programme, also TF1, France 2, 3, 4, 5, M6, etc

Der 2410 benimmt sich wie der gute alte Videorekorder:
1) er kann nur ein einzelnes Programm aufnehmen; bei dem Versuch ein zweites Programm gleichzeitig aufzunehmen oder sogar nur ansehen zu wollen, geht gar nichts mehr. Das endet meist mit Ausschalten und wieder Einschalten, weil sich die Maschine aufhängt.
2) um die Aufnahme anzugucken, musst Du warten, bis die Aufnahme abgeschlossen ist. Spulst Du während der Aufnahme zurück oder drückst Du einfach nur Pause, dann ist es ab diesem Moment Schluss mit der Aufnahme.

Der 5500 hat hingegen anstandslos zwei verschieden Programme aufgezeichnet, während ein drittes Programm angeschaut wurde (die französischen Sender liegen alle auf der gleiche Polarisierungebene)
Der 5500 kann französische Sender auch aufnehmen, wenn im Moment der Aufnahme keine Karte/Modul im Gerät steckt. Dann ist die Aufnahme halt verschlüsselt und wird dann erst bei der Wiedergabe entschlüsselt. Der 2410 verweigert in so einem Fall sogar die Aufnahme und streikt beleidigt (bin mir zwar nicht 100%-ig sicher, ob es an der fehlenden Karte lag, dass er nichts aufgenommen hatte: bei den vielen Fehlern die das Gerät aufweist, kann das natürlich auch an was anderem gelegen haben)

Der 5500 ist - abgesehen von der Netzteil- und Mainboardreparartur - noch im Originalzustand. Also keine Taps o.ä. drauf, nur der Software update wurde regelmässig durchgeführt. Er hat immer anstandslos funktioniert.

Der 2410 funktioniert mittlerweile für die unverschlüsselten Programme ohne Probleme - am Anfang hat er manchmal ein bisschen Radio gespielt : da hat er nur den Ton, aber kein Bild aufgezeichnet (wohlgemerkt: bei unverschlüsselten Programmen und ohne dass eine andere Sendung angesehen wurde!)
Programmierte Aufnahmen haben auch nicht immer geklappt, aber mittlerweile funktioniert das auch (bis jetzt). Keine Ahnung woran es lag - ist mir auch wurscht. Bei dem Preis hätte ich eigentlich erwartet ein Gerät zu bekommen, das auch tut was der Prospekt verspricht.

Ab jetzt benutze ich den 2410 ausschliesslich für die deutschen Sender und den 5500 ausschliesslich für die französischen

FAZIT: der 2410 bietet in mancher Hinsicht etwas mehr Komfort z.B. schnelles Vorspulen x64 (nützt aber nichts bei verschlüsselten Aufnahmen, da der Bildsuchlauf nicht mitläuft - wieweit Du vor- oder zurückgespult hast, siehst Du also erst in dem Moment, wo Du wieder auf Normalgeschwindigkeit bist)
Die Funktion "Sendungen suchen nach Schlagwörtern" (weiss nicht, wie das alles korrekt auf deutsch heisst, aber ihr wisst sicherlich was ich meine) ist auch ein nettes Gimmick
HDTV ist mir momentan noch egal, da ich einen super Sony-Kathoden TV habe, der hoffentlich noch lange hält.
In manchen Sachen ist er weniger komfortabel. Z.B. laufende Wiedergabe muss erst beendet werden, bevor sie gelöscht werden kann. Ist jetzt nicht superwichtig, aber beim Festplatte aufräumen war das schon praktisch.
Vier Sendungen gleichzeitig aufzunehmen, da fehlt mir beim 2410 ohnehin das Vertrauen. Zwei Sendungen mit dem 5500 gleichzeitig aufzunehmen (dafür aber zuverlässig), hat mir die ganzen Jahre über vollkommen genügt (zumal im deutschen TV viele Sendungen ohnehin nachts oder in den nächsten Tagen nochmal wiederholt werden)
Ohne zusätzliche Taps ist der 2410 weit weg vom zu erwartenden Level.
Die 500 GB des 2410 sind relativ zu sehen, da die gleiche Sendung doppelt bis dreifach so viel Platz beansprucht, wie auf dem 5500 (z.B. 1500 MB auf dem 5500 und 3900 MB auf dem 2410)
Timeshiftpufferaufnahmen mit dem 5500 sind ein Kinderspiel, (ja sogar meine Frau kriegt das gebacken ;) und nebenbei was anderes ansehen geht auch noch. Echt klasse.

Wem die Qualität eines Scartkabels ausreicht ist mit dem 5500 eigentlich besser bedient. Wer Canal+ braucht, ist mit dem 2410 ganz schlecht bedient

Pour nos amis francophones: je viens de comparer le PVR 5500 et le 2410 (sur la même parabole, mêmes cables). Canalsat (= Canal+) crypté en Viaccess 4.0 avec un module recent de NEOTION: avec le 5500 je pouvais enregistrer deux chaînes différentes en même temps, même si je regarde une troisième en direct (le 5500 n'a que deux tuner mais les chaînes françaises comme TF1, France 2, 3, 4, 5, M6, TF6, NT1, RTL 9 etc sont toutes sur polarisation vertical). Je peux aussi regarder l'emmission en differé pendant l'enregistrement est encore en cours.
Avec le 2410 il fallait attendre la fin de l'enregistrement car si on regarde en differé pendant l'enregistrement est encore en cours, l'enregistrement s'arrête. Deux enregistrement en même temps étaient impossible.
Voilà la preuve que ce n'est pas un problème de Canal (même si leur SAV est nulle).

Si vous trouvez une solution pour le 2410, je serais content de la connaître. Pour l'instant j'utilise le 2410 pour les chaînes allemandes en clair et le 5500 pour les chaînes françaises.

A+
Rob
Zuletzt geändert von Rob-Paca am Sa 5. Mär 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag zum Sinn dieses Posts: Siehe erster Absatz

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: 5500 vs. 2410

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Mär 2011, 19:41

Mit dem Canal+ etc glaube ich so nicht.
1. Kannst du beim sendersuchlauf die Netzwerksuche einschalten (findet neue Transponder)
2. gibt es hier die Frequenzen aller sender auf jeden Sat :u:

Wie ist den der Pegel und die quali der sender, die nicht gehen.
Ist der 2410 richtig eingesteltl in Sachen einzeln oder durchschleifen
Edit: 3. hast du die Tuner kopiert?
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 5. Mär 2011, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Sa 5. Mär 2011, 20:09

TV-Junkie hat geschrieben:Mit dem Canal+ etc glaube ich so nicht.
1. Kannst du beim sendersuchlauf die Netzwerksuche einschalten (findet neue Transponder)
2. gibt es hier die Frequenzen aller sender auf jeden Sat :u:

Wie ist den der Pegel und die quali der sender, die nicht gehen.
Ist der 2410 richtig eingesteltl in Sachen einzeln oder durchschleifen
Edit: 3. hast du die Tuner kopiert?

Die Sender empfange ich alle, aber aufnehmen geht nicht bzw. nur immer einen gleichzeitig
LNB sind auf 'einzeln'. Sender funktionieren auch auf beiden Tunern. Und wie gesagt: mit dem 5500 funktioniert es einwandfrei (mit der gleichen Schüssel, den gleichen Kabeln, daran liegt es also nicht)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Mär 2011, 20:15

2 Vorschläge.
1, da bin ich mir nicht sicher, aber hier gibt es ein firmwareupdate, ggf, wenn was älteres drauf ist, mal aufspielen
2. Danach, bzw, wenn die firm schon drauf sein sollte, einen Werksreset, und alles nochmal von vorne mit Netzwerksuche an.
ansonsten fällt mir auch nicht viel dazu ein :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BerndM
Benutzer
Benutzer

Beitrag von BerndM » So 6. Mär 2011, 21:46

Du kannst sicher die Hoffnung aufgeben den 2410 deinen Wünschen anzupassen.
Entweder du schluckst die Kröte oder schickst das Teil Ret.
Ich bin, da ich den TF5000 habe vom 2410 enttäuscht und hoffe
darauf das es endlich einen würdigen Nachfolger gibt der sich edndlich so
verhält wie man es erwartet.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 6. Mär 2011, 22:15

...da kannst du lange warten :u:

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Mo 7. Mär 2011, 19:00

BerndM hat geschrieben:
Entweder du schluckst die Kröte oder schickst das Teil Ret.

Leider habe ich aufgrund der guten Erfahrungen mit dem 5500 darauf gehofft, dass die Probleme beim 2410 leicht zu beheben wären. Deshalb habe ich den 2410 nicht sofort zurückgegeben und dann war die Frist vorbei. GROSSER Fehler :patsch:

Wer konnte denn schon erwarten, dass ein und dieselbe Firma zuerst ein Supergerät entwickelt und dann als Nachfolger eine Krücke ins Rennen schickt.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mo 7. Mär 2011, 19:32

die srp reihe ist alles andere als eine krücke :patsch:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 7. Mär 2011, 19:38

Und ich bleibe dabei, es mal mit neuesten Firm (ggf auch die Beta) (@TWI. Dein part) zu probieren, alles auf 0 zu setzten (Werksreset, dann alles neu mit Netzwerksuche an), dann sollte das Aufnehmen und anschauen gleichzeitig gehen.
Ich glaube, die Senderliste, oder die Settings generell haben ein schuss :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 7. Mär 2011, 19:42

klar hat er in seine konfiguration irgendwo einen fehler drin (auch wenn es nicht ersichtlich ist)
es würde wohl reichen mal mit settings von buko zu testen :u:

ehrlich gesagt, dachte ich er regt sich über das timeshiftverhalten auf...ich denke da sind ein paar postings falsch verstanden worden :u:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 7. Mär 2011, 19:55

Na ja, das mit dem Timeshift ist ja eh generell anders :wink:
Bukos Settings bei den Sendern :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 8. Mär 2011, 06:31

ok, hast natürlich recht.
letztendlich werden seine senderlisten nicht ident sein :thinker:

twilight

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Mi 9. Mär 2011, 11:40

Twilight hat geschrieben:die srp reihe ist alles andere als eine krücke :patsch:

twilight

Aber er humpelt !

ehrlich gesagt, dachte ich er regt sich über das timeshiftverhalten auf...ich denke da sind ein paar postings falsch verstanden worden
Falls Du mit "er" mich meinst: über das Timeshiftverhalten rege ich mich schon lange nicht mehr auf; damit habe ich mich schon abgefunden.
letztendlich werden seine senderlisten nicht ident sein

Was meinst Du damit? Kanale kopieren? habe "Alle" gewählt. Pegel 78 bzw. 79%, Qualität 99% auf beiden LNBs

Ich glaube, die Senderliste, oder die Settings generell haben ein schuss
Sind wohl eher die Verantwortlichen in der Entwicklungsabteilung von Topfield, die einen Schuss haben. Es kann ja wohl nicht angehen, bei einem Gerät dieser Preisklasse erst mal noch tonnenweise Zusatzprogramme draufpacken zu müssen und sich stundenlang mit Einstellungen, reset und anderen nervigen Geschichten herumschlagen zu müssen. Plug and Play heisst die geforderte Alternative!

Und nochmal zur Klarstellung: das Problem besteht NUR bei den verschlüsselten Programmen von CanalSat/Canal+ und unter VIACCESS (andere habe ich nicht, also kann ich nicht sagen, ob das bei Sky o.ä. genauso Probleme macht)
Bei den unverschlüsselten funktioniert das mittlerweile ohne Probleme (auch wenn das Anfangs auch nicht der Fall war!)

Wenn man beim 2410 eine verschlüsselte Sendung aufnimmt und nach einigen Minuten beginnt, die Sendung bei laufender Aufnahme von BEGINN an anzusehen, dann klappt das bis zu dem Moment, wo man begonnen hatte die Sendung zeitversetzt anzusehen. Alles was danach kommt, ist schwarzer Bildschirm

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass der 2410 1) dass er nicht ohne die Karte aufnehmen kann und 2) nur eine Entschlüsselung gleichzeitig bewältigen kann.
Habe es gerade nochmal ausprobiert:
1) Aufnahme, ohne dass die Karte im Gerät steckt. Dann zur Wiedergabe, die Karte rein: beim 5500 hat es geklappt. Mann kann die Sndung ansehen. Beim 2410 ist nur schwarzer Bildschrim sichtbar und Meldung 'Sender verschlüsselt...' (Der Live-Empfang des Senders war aber sowohl vor als auch nach der Sendung möglich, sobald die Karte drin war) Habe sowohl die "Entschlüsselung"Option "normal" als auch "kopie erstellen' ausprobiert. Nix zu machen, bleibt schwarz. Der in Anspruch genommene Speicherplatz ist normal d.h. so wie wenn er korrekt aufgezeichnet hätte

2) Karte drin und 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen: beim 5500 wurden beide Sendungen aufgezeichnet und sogar beide noch während der Aufnahme entschlüsselt. D.h. man konnte beide Sendungen hinterher sogar ohne Karte ansehen.
Beim 2410 war nur die erste Sendung ok. Die zweite Sendung war nur schwarzer Bildsschirm mit der Meldung ' Sender verschlüsselt...'
Bei der Auswahl der zweiten Sendung zeigte das Fenster der Wiedergabeoptionen seltsamerweise bei "Entschlüsselung" statt der üblichen optionen 'normal' oder 'Kopie erstellen' die mir bisher unbekannte Option "ausschalten" an und die Zeile war angegraut, d.h. man kann nicht mal was anderes wählen

Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77

Beitrag von Tom13 » Mi 9. Mär 2011, 17:30

Ich habe zu dem Thema auch zwei Aufnahmen auf der Platte mit dem interessanten Phänomen, dass jeweils die ersten und letzten ca.10 Minuten entschlüsselbar sind, alles dazwischen aber nicht... :thinker:
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 9. Mär 2011, 18:23

von welchem sender?

twilight

Tom13
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
Receiverfirmware: 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77

Beitrag von Tom13 » Mi 9. Mär 2011, 18:59

einmal ProSieben HD (Desperate Housewives, 20:15, vom letzten Mittwoch), einmal kabel1 HD (2xCastle, 20:15 vom letzten Freitag)
SRP-2410M - Firmware vom 05. März 2014 TF-TEST 1.11.77
TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, RebuildNav, SmartDecrypter, FastSkip, QuickPlay, ShutDown, TimerDiags
TAPs manuell: TAPtoDate, ScreenCaptureHD with OSD

Topfield TF 5500 PVR - Firmware vom 13. Sept 2005
TAPs: Improbox 2.2 Premium, 3PG 1.19, NiceDisplay 2.0

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 9. Mär 2011, 19:04

Auf dem 5500er? ;)

Spaß beiseite, hast du die Files entschlüsseln lassen (AutoDescramble)?

Wenn nicht ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Aufnahmen "abgelaufen" sind und sich an den verschlüsselten Stellen nicht mehr entschlüsseln lassen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Mi 9. Mär 2011, 19:54

Rob-Paca hat geschrieben:
Und nochmal zur Klarstellung: das Problem besteht NUR bei den verschlüsselten Programmen von CanalSat/Canal+ und unter VIACCESS (andere habe ich nicht, also kann ich nicht sagen, ob das bei Sky o.ä. genauso Probleme macht)
Bei den unverschlüsselten funktioniert das mittlerweile ohne Probleme (auch wenn das Anfangs auch nicht der Fall war!)

Zu früh gefreut ! Die Kiste hat gerade mal wieder eine wöchentlich fest programmierte Sendung (Tuner 4) versemmelt. Kochkunst mit Klink auf SW BW, normalerweise 3900 MB. heute hat sie nur 1250 MB (bei gleicher Länge) Ursache: Die Kids haben KIKA geguckt (kein verschlüsselter Sender). Ergebnis: schwarzer Bildschirm und Meldung "Sendung ist verschlüsselt ... "

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 10. Mär 2011, 06:47

Rob-Paca hat geschrieben:Zu früh gefreut ! Die Kiste hat gerade mal wieder eine wöchentlich fest programmierte Sendung (Tuner 4) versemmelt. Kochkunst mit Klink auf SW BW, normalerweise 3900 MB. heute hat sie nur 1250 MB (bei gleicher Länge) Ursache: Die Kids haben KIKA geguckt (kein verschlüsselter Sender). Ergebnis: schwarzer Bildschirm und Meldung "Sendung ist verschlüsselt ... "

hast du ein oder 2 kabel zum srp?
wenn nur eines: tuner 2 auf durchschleifen gestellt?
ich denke nicht das der fehler (sofern es kein konfigurationsfehler ist) beim srp liegt.

twilight

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 10. Mär 2011, 10:31

[quote="Twilight"]hast du ein oder 2 kabel zum srp?
wenn nur eines: tuner 2 auf durchschleifen gestellt?
ich denke nicht das der fehler (sofern es kein konfigurationsfehler ist) beim srp liegt.

twilight[/quote]

4 Kabel: 2 für 2410, 2 für 5500. Hängen alle an einem Spaun Multi. LNB ist relativ neu (6 Monate) und sowohl vor als auch nach dem gestrigen Problem hat alles funktioniert.
Die Aufnahme ist programmiert auf: wöchentlich, Aufnahme AN, Typ TV, Tuner 4.
Erfolgt ist die Aufnahme auf Tuner 2.
Die Wochen vorher hat die Aufnahme dieser Sendung funktioniert (ebenso auf Tuner 2)

Kabellänge bis zum Multiswitch ~20 Meter, von da bis zur Schüssel ~3 Meter.

Hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass wenn sowas wie gestern passiert zwar kein Bild aber zumindest der richtige Ton auf der Aufnahme zu hören ist. Also empfängt der 2410 den entsprechenden Sender. Wären die Kabel zu lang, würde sich das eher in zu schwachen Schaltimpulsen auswirken, z.B. bei der H/V Umschaltung o.ä. aber wie gesagt, der richtige Ton beweist ja, dass er auf dem richtigen Sender war.

Habe gerade mal als Test die Situation reproduziert: Eine Aufnahme für SWR BW programmiert (Tuner 4), noch vor Aufnahmebeginn auf KiKa umgeschalten, Pause gedrückt und dann mit einer Minute Zeitversatz weiterlaufen lassen. KiKa lief auf Tuner 2. Aufnahme wurde auch auf Tuner 2 gemacht und hat funktioniert. Das Problem scheint also willkürlich aufzutreten.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“