Hallo,
habe gerade den neuen Topf (FW: CBP2001_Test_06.11.2012.tfd) in Betrieb genommen. Nach automatischem Kanalsuchlauf scheinen nahezu alle Programme vorhanden zu sein.
Einzig die SD-Kanäle von RTL und SAT1 tauchen nicht auf.
Die Spartenkanäle beider Sender (z. B. Sat1 Gold, RTL II) sind vorhanden. Ebenso tauchen beide HD Programme in der Senderliste auf - natürlich verschlüsselt.
Hat jemand eine Erklärung, warum die beiden Sender nicht gefunden wurden? Wie bekomme ich die auf den Topf??? Liegt es vielleicht an der Test-Firmware?
Falls von Bedeutung: es handelt sich um einen analogen Kabelanschluss.
Gruß
obersoegeln
SD Kanäle von RTL und SAT1 fehlen
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR
AW: SD Kanäle von RTL und SAT1 fehlen
An einem analogen Kabelanschluss würde der Receiver gar nichts empfangen.
Welchenr Kabelprovider hast du?
Welchenr Kabelprovider hast du?
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
hgdo hat geschrieben:An einem analogen Kabelanschluss würde der Receiver gar nichts empfangen.
Da hast du wohl Recht

Provider ist Kabel Deutschland.
Ist übrigens nicht mein Receiver, sondern Schwiegervaters.
Schau mal hier, wähle Bundesland und Ort und mach dann einen manuellen Suchlauf mit den für die fehlenden Sender angegebenen Frequenzen.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Wohnst du zufälliger weise im Norden? Schau mal hier:
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -1-und-rtl
Mittlerweile sollten die Sender aber zu finden sein, wenn's daran gelegen hat...
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -1-und-rtl
Mittlerweile sollten die Sender aber zu finden sein, wenn's daran gelegen hat...
Gruß
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
@ hgdo:
das war's. Jetzt sind sie da. ArteHD fehlte übrigens auch. Und der läuft nun auch einwandfrei.
Allerdings kam ich mit dem manuellen Suchlauf zunächst nicht zurcht. Nach Eingabe der Frequenzen sprang die Anzeige immer wieder zurück auf den ursprünglichen Wert. Aber irgendwie hat es dann ja doch geklappt.
@ berlin69er,
nicht ganz so weit im Norden. Ich wohne im Kreis Osnabrück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kabelnetze WHV und OS zusammenhängen.
Danke für Eure Hilfe!!!
das war's. Jetzt sind sie da. ArteHD fehlte übrigens auch. Und der läuft nun auch einwandfrei.
Allerdings kam ich mit dem manuellen Suchlauf zunächst nicht zurcht. Nach Eingabe der Frequenzen sprang die Anzeige immer wieder zurück auf den ursprünglichen Wert. Aber irgendwie hat es dann ja doch geklappt.
@ berlin69er,
nicht ganz so weit im Norden. Ich wohne im Kreis Osnabrück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kabelnetze WHV und OS zusammenhängen.
Danke für Eure Hilfe!!!
Freut mich, dass ich helfen konnte.