Sky Freischaltung funktioniert nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
AW: Sky Freischaltung funktioniert nicht

Beitrag von Steffenlight » Mo 12. Jan 2015, 18:05

Carsten2703 hat geschrieben:Sorry, hatte vergessen zu sagen, das wir auch des Öfteren Aufnahmen vom Topf (TF7700HDPVR) ziehen, um Sie dann in Urlaub mit zu nehmen (und beim Soapmarathon dranzubleiben :wink: ).

Außerdem habe ich meine Töpfe seit fast 10 Jahren sehr liebgewonnen und will die TAP's nicht mehr missen.

Also, falls jemand noch Erfahrungen mit SKY CINEMA+-Modul und 2401, oder eine andere Alternative hat, bitte melden.

Habe nämlich soeben mit dem Netten SKY CCA fast ne halbe Stunde telefoniert. Ergebnis: SKY V14 mit CI+-Modul kommt in 2-3 Tagen; S02 wird in ca. 2 Wochen abgeschaltet; schriftliche Kündigung geht morgen raus.

Den Thread kurz querlesen in meine Signatur sehen wenn dann noch Fragen sind kurz melden ;-)

Taps
AutoPIN (gibt die Jugendschutzpin ein)
BlockTopfieldFiler fängt die Archivtaste ab
SmartFiler / TSMA ersetzt das Original Archiv
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 10. Apr 2015, 09:58

Heute hat es mich auch erwischt :mad: : Netter Brief von Sky mit dem sinngemäßen Inhalt

"Ihre E-Klasse wird in den nächsten Tagen deaktiviert. Wir haben Ihnen bereits eine neue A-Klasse zugeschickt, die Sie bitte ab sofort zu den gleichen Konditionen nutzen. Wollen sie Ihre E-Klasse weiter fahren können Sie sich unter 0180 6... melden. Wir schicken Ihnen dann einen Taxischein oder drei nicht deinstallierbare Pflicht-Dummys zur festen Sitzplatzbelegung sowie unseren PS-Limiter kostenfrei zu."

Mir hat der Mensch auch erzählt, dass man Sky nur mit Sky-Receivern aufnehmen könne und nur dort keinen Jugendschutzpin bräuchte, auf dem Topf aber schon. Sind die wirklich so dreist oder stimmt das inzwischen vielleicht sogar?!

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 10. Apr 2015, 11:35

... leider, auch hier gehen mit dem Sky CAM+ keine Aufnahmen!
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 10. Apr 2015, 14:04

Das mit der Jugendschutz Pin ist jedoch Blödsinn bzw. Unwissenheit: die Eingabe lässt sich am Topf per TAP (AutoPin) automatisieren - und an der Skykrücke ist die Eingabe sehr wohl erforderlich, wenn auch zwischen 20:00 und 6:00 Uhr scheinbar nur noch einmal.
Zuletzt geändert von Wolfman am Fr 10. Apr 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Fr 10. Apr 2015, 15:05

[quote="Omega"]Mir hat der Mensch auch erzählt, dass man Sky nur mit Sky-Receivern aufnehmen könne und nur dort keinen Jugendschutzpin bräuchte, auf dem Topf aber schon. Sind die wirklich so dreist oder stimmt das inzwischen vielleicht sogar?![/quote]
Das stimmte schon immer, und ich finde es dreist von Dir, daß Du dem Mitarbeiter sagst, wie Du das bisher umgangen hast. Genau wegen solchen Leuten wie Dir wird das ja erst gemacht, und die Umgehungsanleitungen im Netz werden immer dürftiger, um Leute wie Dich, die ihren Mund nicht halten können, auszuschließen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 10. Apr 2015, 15:36

[quote="FilmFan"]Das stimmte schon immer, und ich finde es dreist von Dir, daß Du dem Mitarbeiter sagst, wie Du das bisher umgangen hast. Genau wegen solchen Leuten wie Dir wird das ja erst gemacht, und die Umgehungsanleitungen im Netz werden immer dürftiger, um Leute wie Dich, die ihren Mund nicht halten können, auszuschließen.[/quote]

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Was ich ihm gesagt habe? Dass ich ein CI+ Modul brauche. Für welchen Receiver? Einen Topfield. Der steht doch auf der Sky-eigenen Liste der kompatiblen Geräte. Sonst bräuchte ich schließlich nicht den Receiver auf ein CI+ Modul umzubestellen. Ich habe ihn sonst lediglich gefragt, ob der neuen Karte das alles beiliegt (Jugendschutz usw.) und ob ich da selbst wieder wie früher 0000 festlegen kann. Das brauche ich bei einem Skyreceiver gar nicht mehr, hat er mir da gesagt. Und überhaupt wäre das die bessere Wahl, denn damit könne ich aufnehmen.

Abgesehen davon, glaubt ihr wirklich, die wissen bei Sky nicht, was es alles gibt und denken echt, dass wir hier seit 10 Jahren HD mir der dbox gucken?

Mannmannmann. Seit fast 20 Jahren Abonnement erzähle ich denen vom Pferd und dass ich meine dbox immer noch benutze und nun muss ich einmal notgedrungen dort anrufen. Es wurmt mich schon, wenn ich deshalb jetzt hier bei den Forumsdinos, die ich wirklich schätze und denen ich in den ganzen Jahren so viel verdanke, in Ungnade falle. Ja, Bukos Antwort habe ich auch verstanden. Aber dass ihr Euch sogar die Mühe macht, die Antwort von heute Mittag zu löschen... Leute, was werft ihr mir vor?

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 10. Apr 2015, 15:59

... alles wieder gut, hast eine PN!
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Fr 10. Apr 2015, 16:12

Omega hat geschrieben:Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.

Was ich ihm gesagt habe? Dass ich ein CI+ Modul brauche. Für welchen Receiver? Einen Topfield. Der steht doch auf der Sky-eigenen Liste der kompatiblen Geräte. Sonst bräuchte ich schließlich nicht den Receiver auf ein CI+ Modul umzubestellen. Ich habe ihn sonst lediglich gefragt, ob der neuen Karte das alles beiliegt (Jugendschutz usw.) und ob ich da selbst wieder wie früher 0000 festlegen kann. Das brauche ich bei einem Skyreceiver gar nicht mehr, hat er mir da gesagt. Und überhaupt wäre das die bessere Wahl, denn damit könne ich aufnehmen.

Gut, dann entschuldige ich mich bei Dir.
Abgesehen davon, glaubt ihr wirklich, die wissen bei Sky nicht, was es alles gibt und denken echt, dass wir hier seit 10 Jahren HD mir der dbox gucken?
Quasi jedes System kann irgendwie umgangen werden. Es ist aber ein Unterschied, ob das nur wenige "im dunklen Keller" machen oder ob quasi bei jedem Anruf ein Kunde sagt, daß er es macht. Ersteres kann ein Unternehmen noch ignorieren bzw. tolerieren, aber wenn das Überhand nimmt und mehr und mehr an die Öffentlichkeit geht, dann muß es (notgedrungen) handeln, auch um gegenüber seinen Vertragspartnern glaubwürdig zu bleiben.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 10. Apr 2015, 17:53

Danke, dass das so schnell aus der Welt ist, das hat mich gerade auf dem Heimweg sehr beschäftigt. Ich bin jetzt im Bilde, Buko hat mich informiert. Tut mir leid, mir war nicht klar, dass da ein Wespennest ist.

Ich werde dem Sky-Onkel doch nicht sagen was und wie wir hier so machen. Nach dem Jugendschutz habe ich ihn nur so dumm gefragt, weil ich die PIN beim besten Willen nicht mehr weiß, das ist mindestens 10 Jahre her. Ich glaube, die habe ich auf 0000 geändert, mal sehen. :D

Sorry, ich habe momentan etwas viel um die Ohren und dann kommt Sky mit diesem unmöglichen Brief. Ich habe mir heute morgen vorgestellt, wie das gewirkt hätte, wenn ich nicht gewußt hätte, dass die Umstellung auf mich zukommt. Und da die das offensichtlich jedem erzählen, habe ich hier rhetorisch nachgefragt.

Ich weiß nun, wo und was ich suchen muss. Es ist sehr schön, dass wir so schnell wieder zu den Inhalten kommen können. Das ist nicht in jedem Forum so. :hello:

Das aus dem Keller diskutieren wir doch hier gar nicht, da fliegen doch ganz andere Räuber durch die Dunkelheit.... :u:

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“